aufnahme von kassette und platte auf pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chin82

Gold Status
Registriert
18. September 2003
Beiträge
18.481
hallo
ich such ein programm für folgendes.
ich will sachen von kassette oder platte auf pc aufnehmen.
also dann über line-in aufnehmen.
jetzt wollt ich fragen welches programm ihr da empfehlt.
wenns geht net so ein riesengroßes aufwendiges programm.
wäre halt cool wenn es keine begrenzung geben würde in der länge der aufnahme
 
Steinberg Clean, WaveLab, ....

Wobei clean das richtige für dich ist denke ich.
 
Also das Magix Music Cleaning Lab ist für solche Aufnahmen sehr geeignet !! Entrauschen, Entknacksen kannst alles machen !
 
Original geschrieben von MackOne
Also das Magix Music Cleaning Lab ist für solche Aufnahmen sehr geeignet !! Entrauschen, Entknacksen kannst alles machen !

Clean ist das selbe nur einfacher zu handhaben;)
 
Natürlich ist CLEAN von Steinberg auch gut. Aber bitte nur die aktuelle version ! :D
 
Original geschrieben von MackOne
Natürlich ist CLEAN von Steinberg auch gut. Aber bitte nur die aktuelle version ! :D

Naja ich würd sagen ab Clean3 gehts klar, ansonsten hast du recht, kein clean 1 oder 2 :oops:
 
Original geschrieben von Veto
Ich machs immer mit Cool Edit Pro.
Funktioniert gut.

Ja, ist klasse für Leute die sagen das sie etwas einfaches haben möchten, zum Platten und Tapes aufnehmen. Sehr leichte bedienung...
 
hab mir kabel geholt um von kopfhörer ausgang in line in zu verbinden.
hab mit cool edit aufgenommen. alles fein. nur is der sound sehr bescheiden. rauschen und so.
hat jemand ne idee wie der sound besser wird?
 
Original geschrieben von chin82
hab mir kabel geholt um von kopfhörer ausgang in line in zu verbinden.
hab mit cool edit aufgenommen. alles fein. nur is der sound sehr bescheiden. rauschen und so.
hat jemand ne idee wie der sound besser wird?

:confused:

Du nimmst einen Phonovorverstärker, verbindest den Eingang mit dem Plattenspieler, und den Ausgang, per Adapter, mit deinem LineIn an deiner Soundkarte. Dann nimmst du Clean4.0(meine Empfehlung, CoolEdit ist dafür Scheiße) und nimmst deine Platten auf.

bei Cassetten, nimmst du dein Cassettendeck, und verbindest iden LineOut, mit dem Line In deiner soundkarte, und dann das selbe ohne Vorverstärker.

Das es rauscht wird wohl an deinem Plattenspieler oder evtl. an deiner soundkarte liegen...
 
also ich nehm immer in logic auf. wofür soll ich auch in nem anderen programm aufnehmen. denoiser und deklicker in clean sind auch nur vst plugins (alle anderen werkzeuge auch). nur brennen kann man damit nich..
 
danke jungs aber hat sich zum großteil erledigt.
bei plattenspieler geh ich jetzt direkt über mixer.
knackst und knistert zwar ein bissl. aber kommt wenigstens schalplatten-feeling auf.
naja und bei kassette wirds eh gut denk ich ma
und aufnehmen tu ich mit nero wave editor.
kann man mit dem nero wave editor eigentlich unendlich lange aufnehmen?
 
ja gut, also net programm abhängig.
also ich hab 2 80 gb festplatten drin.
leider sind 130 gb schon genutzt
 
30 Gigabite werden wohl ausreichen wenn du eine LP aufnimmst, brannst und dann wieder löschst...
 
natürlich reicht das aus. ich hab ja auch gesagt dass es gut is, dass es net programm abhängig ist
 
Original geschrieben von Q-Top
30 Gigabite werden wohl ausreichen wenn du eine LP aufnimmst, brannst und dann wieder löschst...

30 gigabite ? warum so viel ? .. sind die dateien so groß ? .. als .wav oda .mp3 ?



hab ne frage.. mit was für nem ding überträgt man den sound ? .. mit was für nem gerät.. also .. nem mixer ? .. hab davon keine ahnung .. mixer und an den mixer den turntable verbinden , und an den mixer auch den pc ? ..

muss der mixer den gleichen firma entsprechen wie der turntable? .. was für anschlüsse braucht man ?kann man mit nem mixer auch die übergänge von mixtapez herstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten