Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd jetzt mal anfangen, auf n ordentliches equipment sparen.
ich denk, ich werd mir n t.bone holen, aber da rbauch ich wegender phantom-speißung ya nen preamp.
jetz geht mein mic aber sowieso schon in nen karaoke-verstärker rein (salza! 2200)

also hat eigtl., was man braucht, kann ihn entweder als amplifier oder als mixer gebrauchen, jann bass, treble, mic tone, digital echo einstellen, hab 3 mic-eingänge...

meine frage is, ob ich da jetz zusätzlich noch nen preamp brauch.

P.O.L.
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
immer gut nen guten preamp zu haben, denn phantomspeisung ist nicht gleich phantomspeisung!!!
aber nicht zwingend nötig? weil so das geld hab ich etz auch nich...
 
Kauf dir kein T-Bone Mic, die Dinger taugen nichts.
Dann lieber etwas mehr investieren.
Z.B. Akg C3000B(269€) oder C4000B(etwas über 400€), wunderbar zum Raps recorden.

Von Dbx git es einen sehr guten Mic-Preamp
mit Compressor, De-Esser, Expander/Gate
kostet ca. 250€

Aber kein Guter Preamp nützt etwas wenn, du ne schlechte
Soundkarte im PC hast.
Sehr gut Delta AudioPhile24/96 oder Audiophlie1010LT

Gibts alles zu fairen Kursen bei Thomann

Peace
 
Original geschrieben von ChezzOne

Dann lieber etwas mehr investieren.
Z.B. Akg C3000B(269€) oder C4000B(etwas über 400€), wunderbar zum Raps recorden.


ich hatte nicht vor, fast 6 monate taschengeld für nen mic auszugeben o.0

ich will ne annehmbare qualität und keine platten damit aufnehmen und verticken...
 
ich nehme wichtigere raps im stehen auf...
dann kann man viel besser abgehen..
wenn man sich noch vorstellt es seien 10000 leute da..
boah dann gehste ab alda :D

PS: ich wuerde trakks unter 5 min immer an einem stueck machen

peace out .... mfg Doggy K
 
Original geschrieben von Doggy K
ich nehme wichtigere raps im stehen auf...
dann kann man viel besser abgehen..
wenn man sich noch vorstellt es seien 10000 leute da..
boah dann gehste ab alda :D

PS: ich wuerde trakks unter 5 min immer an einem stueck machen

peace out .... mfg Doggy K
Aha..:rolleyes:
 
Also ich habe eine Frage... Ist sehr wichtig...

Ich habe mir gestern ein Mic gekauft undzwar das "Vivanco DM50".
Vor ein paar Tagen habe ich mir auch ein anderes gekauft (dies jedoch zurück gegeben und das Vivanco gekauft) undzwar das "Philips SBC MD150".

Leider habe ich ein großes Problem. Ich kann ganz normal aufnehmen nur ist meine Stimme verdammt leise zu hören. Stelle ich den "Verstärker" an, ist es laut genug, doch rauscht extrem. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich habe eine SoundMax Digital Audio-Soundkarte, ist relativ neu.
 
Original geschrieben von AJay_Si³ggro
Also ich habe eine Frage... Ist sehr wichtig...

Ich habe mir gestern ein Mic gekauft undzwar das "Vivanco DM50".
Vor ein paar Tagen habe ich mir auch ein anderes gekauft (dies jedoch zurück gegeben und das Vivanco gekauft) undzwar das "Philips SBC MD150".

Leider habe ich ein großes Problem. Ich kann ganz normal aufnehmen nur ist meine Stimme verdammt leise zu hören. Stelle ich den "Verstärker" an, ist es laut genug, doch rauscht extrem. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich habe eine SoundMax Digital Audio-Soundkarte, ist relativ neu.
kannst du nen link von dem vivanco reinstellen oder genauere daten? kenne ich so nich.. ;)
 
Hat denke ich eher weniger mit dem Mic an sich zutun... hab mal rumgeforscht und denke, dass ich ein Mischpult brauche.

---

Welchen Mixer könntet ihr mir raten, der nicht allzu teuer ist?
Also ich will nicht mehr als ca. 60€ bezahlen, ich will keine Profi-Qulität (dafür fehlt mir einfach die Kohle)

---

Mein Mic:

Name: Vivanco DM50
Frequenzbereich: 50 - 14000 Hz
Impedanz: 500 ohm
Charakteristik: Unidirektional/Niere
Sensitivität: 75 dB
Gewicht: 389 g
Kabellänge: 5m (sehr wichtig xD)
Stecker: 6,35mm/3pin XLR

Windschutz eingebaut
Metal-Body

---

Und was ich mal fragen wollte... blöde Frage, ich weiß, aber wie schließt man eigentlich ein Mischpult am PC an? Gibts dafür extra Kabel?
 
Wieso Mischpult? Kauf dir lieber nen preiswerten Preamp..;) Aber ich glaub für das brauchst du beides gar nichts unbedingt.. gaaaaanz sicher bin ich mir aber echt nicht..;)
 
Original geschrieben von muzukao
Wieso Mischpult? Kauf dir lieber nen preiswerten Preamp..;) Aber ich glaub für das brauchst du beides gar nichts unbedingt.. gaaaaanz sicher bin ich mir aber echt nicht..;)

nen preamp ist immer gut!!!

warum wollen sich immer alle ein mischpult kaufen?!
erstmal informieren jungs und mädels!!!!
 
Wenn er gar nich unbedingt eins brauch für das Mic.. aber kp.. will mich da nich festlegen;) Stimmt, alle wollen sich imemr diese mischpultte kaufen, meist noch Behringer.. womit ich schlechte erfahrungen gemacht hab:rolleyes:
 
Original geschrieben von muzukao
Wenn er gar nich unbedingt eins brauch für das Mic.. aber kp.. will mich da nich festlegen;) Stimmt, alle wollen sich imemr diese mischpultte kaufen, meist noch Behringer.. womit ich schlechte erfahrungen gemacht hab:rolleyes:


ein gutes mic für einen huni und einen preamp für nen huni!!mit 200€ ist man gut bedient!!dann kann man sich ja einfach noch ein programm runterladen und schon kann es losgehen!!!


ok wenn er das mischpult nicht für das mic braucht ist es was anderes!!!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"



ein gutes mic für einen huni und einen preamp für nen huni!!mit 200€ ist man gut bedient!!dann kann man sich ja einfach noch ein programm runterladen und schon kann es losgehen!!!


ok wenn er das mischpult nicht für das mic braucht ist es was anderes!!!

Jep, aber das Mic was er hat kostet so um die 25€.. ob sich da nen Premap überhaupt lohnt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten