Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firen151 schrieb:
nimmste Für Die Decke Eine GanzNormale Decke or iwie ,,etwas besonders'' werd ma probiern mit matrazen da mein raum zu bauen wär fürs erste uff jeden fall besser
aber kann mir nicht vorstellen das es viel bringt
Ich benutz immer ne Bettdecke, das dichtet gut ab.
 
Bromd schrieb:
Ich benutz immer ne Bettdecke, das dichtet gut ab.

Ok Thx Für Den Tipp Werd Ich Ma Probiern Wenn Ich Mein ,,Studio'' (Also Equipment) Wieder Hab. Achja Hab Letztens Versuch Sachn Abzumischen Aber Meistens Hör ich Kaum unterschiede Zum Vorrigen . Hab Gelesen Das Man Einige Sachn Auf jeden fall Machn Sollte zb Low Cut und Deeser Aber Hab Kein Plan Wo man Das Finden kann Kann Mir Jemand Dabei Tipps Geben?
 
Low Cut
Ein Low Cut Schalter ist ein nützliches Zusatzfeature. Mit der schaltbaren Bassabsenkung kann man Störungen durch Rumpeln oder Trittschall unterdrücken. Außerdem lässt sich mit dem Low Cut der so genannte Nahbeprechungseffekt kompensieren. Wahrscheinlich kennen Sie diesen Effekt: je näher man an das Mikrofon geht, desto stärker werden tiefe Frequenzen angehoben. Das passiert bei allen Richtcharakteristiken außer Kugel. Mit dem Low Cut kann man diesem Bass-Boost entgegenwirken, sodass wieder ein natürliches Klangbild entsteht.
Quelle: www.thomann.de

ein de-esser wird benutzt um die zischenden S-Laute rauszufiltern.
aber im producing forum wird sich da sicherlich was zu finden!

--zwo-elf--
 
Ich ha ein Problem:ich nehme mit cool edit2.0 auf aber wenn sich bei mir mal zwei spuren überschneiden dann versteht man nix mehr also da kommt dann son rauschen...kp
Woran liegt das?soundkarte(mein Pc is halbes Jahr alt) oder am mic?

peace out maxville
 
HaLLO
Ich habe mir neulich die Terratec sixpack 5.1 geholt, beim Musichören past alles aber im Music Maker kann der Sound nur sehr sehr schwer hörbar wiedergegeben werden
Kann mir bitte einer helfen
Danke
 
Wie ist das eigentlich, räumt ihr euer equipment wie vvs und mic immer wieder weg in den koffer/verpackung, oder stehen die immer aufnahme bereit bei euch rum?

Edit: Macht das n Unterschied bezüglich der Lebensdauer der Geräte, will sagen, schädigt das die, wenn sie einfach so rumstehen?
 
ich hab mal ne blöde frage: ich hab cubase sx 3.0, und des klappt eigentlich alles gut.... aber ich weiß nich wo ich das Audio als MP3 oder Wav dateien exportieren kann... bei exportieren steht da nur für midi und so... und des kann man ja nich wiedergeben mitm media player oder so...
weiß des einer? (geh ich ma stark von aus weil ich mit cubase noob bin:))
 
na dann schau nochmal richtig nach da gibts sowas wie "exportieren als audiodatei" da kannste dann auch auswählen als wa für eine.

peace
 
AK_90 schrieb:
ich hab mal ne blöde frage: ich hab cubase sx 3.0, und des klappt eigentlich alles gut.... aber ich weiß nich wo ich das Audio als MP3 oder Wav dateien exportieren kann... bei exportieren steht da nur für midi und so... und des kann man ja nich wiedergeben mitm media player oder so...
weiß des einer? (geh ich ma stark von aus weil ich mit cubase noob bin:))

bei Audition ist des so dass man das nicht mit Exportieren sondern mit Speichern unter... machen muss und da gibts dann alle Wav-Arten, mp3 und so weiter. vll ist das bei Cubase genauso
 
FoRoE MC schrieb:
na dann schau nochmal richtig nach da gibts sowas wie "exportieren als audiodatei" da kannste dann auch auswählen als wa für eine.

peace
also ich bin jetz die optionen oben durchgegangen, bei exportieren is dann halt so als audio mix und so exportieren, aber alles irgendwie nich das richtige.... kannst ma bisschen genauer sagen wo des is?:confused:
thx
 
TrinexX schrieb:
bei Audition ist des so dass man das nicht mit Exportieren sondern mit Speichern unter... machen muss und da gibts dann alle Wav-Arten, mp3 und so weiter. vll ist das bei Cubase genauso

das halte ich für ein gerücht, denn ich "exportiere" meine Session wenn sie fertig ist über "datei --> exportieren --> audio" und dann wähle ich mein gewünschtes format aus!

--zwo-elf--
 
McFanat schrieb:
HaLLO
Ich habe mir neulich die Terratec sixpack 5.1 geholt, beim Musichören past alles aber im Music Maker kann der Sound nur sehr sehr schwer hörbar wiedergegeben werden
Kann mir bitte einer helfen
Danke

Pushhhhhhhhhhh
 
hast du mal in die audio- bzw, ausgabeeinstellungen des programms geschaut?

--zwo-elf--
 
im music maker denk ich mal unter optionen.
ich hab von dem programm leider 0,0 ahnung!

--zwo-elf--
 
kann mir jetz einer einigermaßen genauer sagen wo bei cubase (sx 3.01) der track als audiio exportiert werden kann?
 
AK_90 schrieb:
kann mir jetz einer einigermaßen genauer sagen wo bei cubase (sx 3.01) der track als audiio exportiert werden kann?


gucks du mal hier paar posts weiter oben hats zwo-elf bereits geschrieben

zwo-elf schrieb:
das halte ich für ein gerücht, denn ich "exportiere" meine Session wenn sie fertig ist über "datei --> exportieren --> audio" und dann wähle ich mein gewünschtes format aus!

--zwo-elf--

ich finds ziemlich traurig das du da nicht selber drauf kommst und eine haarkleine erklärung benötigst.
 
es war zwar für Adobe audition jedoch denke ich, wie FoRoE es schon meinte indirekt:
so weit entfernt kann auch bei cubase die Lösung nicht liegen!

--zwo-elf--
 
jo is in cubase genau das gleiche ;)

gut einen tipp noch denk daran die locatoen zu setzen und zwar richtig zwischen ihnen muss die skala blau leuchten

peace
 
NeighdMeer schrieb:
Wie ist das eigentlich, räumt ihr euer equipment wie vvs und mic immer wieder weg in den koffer/verpackung, oder stehen die immer aufnahme bereit bei euch rum?

Edit: Macht das n Unterschied bezüglich der Lebensdauer der Geräte, will sagen, schädigt das die, wenn sie einfach so rumstehen?

Also, was los? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten