Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ~SaajD~SaMaD~


Dir auch Danke für deine Antwort... und eine frage noch wo ladet ihr euch des Runter?! ich ba so ein Programm aber des ist derbe schlecht.....(oder es liegt an mir..):rolleyes:

das musste dir kaufen oder mal im netz stöbern. da gibt es keine generellen seiten!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven


das musste dir kaufen oder mal im netz stöbern. da gibt es keine generellen seiten!

--twoeleven--

Okay danke... Ich hab eins von meinem Couseng des heißt... keine ahnung.. ich glaub cool edition 7.0 oder so.... Also PeaCe Viele Grüße und danke noachmal ist echt nett von dir....:)
 
Original geschrieben von Rock4Seasons


haha :D

cool edit is schon cool... aber lieber gleich logic lernen, hat man am ende mehr von


Logic?? hab ich nicht nötig haha... nee jetzt mal im ernst bin ich zu dumm dafür oder wie kommts? das es sich so kacke anhört....?!
 
??

logic ist halt ein programm, welches sind im endeffekt mehr lohnt
zu lernen weil es einfach mehr kann...
 
ich bin in Punkto aufnehmen etc. ein totaler anfänger. Ich möchte gerne wissen ob es ein Freeware! programm gibt bei denen man seine Rap-parts über instrumentals spielen kann. Es sollte ein wirklich simples Programm sein, also eins daß jeder Idiot (so wie ich:p ;) ) versteht.
Wer fein wenn mir jemand ein solches nennen kann (mit link wäre überhaupt bombe).
 
Ich nehme immer mit ProTools über ne digi001 auf. Freewareversionen kenne ich jetzt nicht wirklich. Sorry aber meistens lohnt es sich die Zeit zu investieren und sich in ne semiprofessionelle Software reinzuarbeiten.

Ich mach gerade nen Sampler der demnächst fertig ist. Infos Pics und erste Songs etc... gibts auf
www.tmc-productions.com

...peazzy
 
ganz andre frage:

gibts irgendwas, worauf ich in dem zimmer, wo ich aufnehm, extrem achten sollte?
also ich nehm jetz nich im studio oder in ner kabine auf, da geld- und platzmangel.
mein pc steht in der eche, dahinter fenster, ich steh halt davor, zimmer hat ca. 5m x 4,5m.
hab zwar net so das tolle mic, aber ich denk, da müsste trotzdem ne bessere aufnahme-quali rauskommen (also die quali vor dem abmischen is gemeint)
yo, wäre nett, wenn man mir tipps geben könnte.

P.O.L.
 
Original geschrieben von P.O.L.
ganz andre frage:

gibts irgendwas, worauf ich in dem zimmer, wo ich aufnehm, extrem achten sollte?
also ich nehm jetz nich im studio oder in ner kabine auf, da geld- und platzmangel.
mein pc steht in der eche, dahinter fenster, ich steh halt davor, zimmer hat ca. 5m x 4,5m.
hab zwar net so das tolle mic, aber ich denk, da müsste trotzdem ne bessere aufnahme-quali rauskommen (also die quali vor dem abmischen is gemeint)
yo, wäre nett, wenn man mir tipps geben könnte.

P.O.L.

Darf ich dir mal einen Tip geben?! Wenn ja hier is er: ich bin zwar kein Profi, aber ich versuch es zu sein (was nie klappen wird) aber seid dem ich mein Mic für 35€ gegen den von Sony getauscht habe (25€) ist die Aufnahme deutlicher und nicht mehr so kacke. Also ich würde dir raten einen Mic von Sony zu kaufen die bringens....und nicht ein Mic wo man Singen kann´, sondern es gibt extra Mics von Sony um Rapps auf zunewhmen... naja und von den Programmen find ich gut: Cool edit Pro : unter www.syntrillium.com um Raps aufzu nehmen & dann noch Fruity Loops (v3.4)
- Demo gibts auf http://www.fruityloops.com

Cool Edit Pro (v2.0)
- Demo gibts auf http://www.syntrillium.com

Sample Calculator
- Freeware http://www.ucsoft.de/sce.html

um Bests zu basteln..... mehr gibts unter hiphop.de

checks halt mal ab.... und sorry wenn der Tip scheiße ist ich hab mein bestes gegeben... viele Grüße:)
 
Original geschrieben von ~SaajD~SaMaD~


Darf ich dir mal einen Tip geben?! Wenn ja hier is er: ich bin zwar kein Profi, aber ich versuch es zu sein (was nie klappen wird) aber seid dem ich mein Mic für 35€ gegen den von Sony getauscht habe (25€) ist die Aufnahme deutlicher und nicht mehr so kacke. Also ich würde dir raten einen Mic von Sony zu kaufen die bringens....und nicht ein Mic wo man Singen kann´, sondern es gibt extra Mics von Sony um Rapps auf zunewhmen... naja und von den Programmen find ich gut: Cool edit Pro : unter www.syntrillium.com um Raps aufzu nehmen & dann noch Fruity Loops (v3.4)
- Demo gibts auf http://www.fruityloops.com

Cool Edit Pro (v2.0)
- Demo gibts auf http://www.syntrillium.com

Sample Calculator
- Freeware http://www.ucsoft.de/sce.html

um Bests zu basteln..... mehr gibts unter hiphop.de

checks halt mal ab.... und sorry wenn der Tip scheiße ist ich hab mein bestes gegeben... viele Grüße:)
k, dass ich n neues mic brauch weiß ich, ich nehm auf/misch ab mit adobe audition 1,5, beats hab ich, da gibts keine probleme ;)

mir gings nur drum, obs irgendwas im aufnahme-raum (wenns halt n ganz normales zimmer is) zu ebachten gibt, ob ich mich zur wand stell, in die mitte vom zimmer, etc...

trotzdem thx!
 
Original geschrieben von P.O.L.

k, dass ich n neues mic brauch weiß ich, ich nehm auf/misch ab mit adobe audition 1,5, beats hab ich, da gibts keine probleme ;)

mir gings nur drum, obs irgendwas im aufnahme-raum (wenns halt n ganz normales zimmer is) zu ebachten gibt, ob ich mich zur wand stell, in die mitte vom zimmer, etc...

trotzdem thx!

also das mim micis quatsch was ~SaajD~SaMaD~ erzählt hol die entweder ein t-bone oder ein Shure das sind die besten mics für wenig geld haben gute quali und gut ist...undzu sachen zimmer pass halt auf das du beim ecorden fenster zu hast und wenn du an einer Starkbefahren Strasse wohnst stell dich in die andere richtung falls du ein sehr sensibeles mic hast
 
Original geschrieben von Akonis


also das mim micis quatsch was ~SaajD~SaMaD~ erzählt hol die entweder ein t-bone oder ein Shure das sind die besten mics für wenig geld haben gute quali und gut ist...undzu sachen zimmer pass halt auf das du beim ecorden fenster zu hast und wenn du an einer Starkbefahren Strasse wohnst stell dich in die andere richtung falls du ein sehr sensibeles mic hast
das klar, ging mir mehr um hall/entfernung zu wänden, ob die glasscheibe das irgendwie krass hallen lässt und so nen scheiß, aber thx.
ya, normal, wenn ich geld hab holm ich mir n shure...
 
Original geschrieben von unKnown
vergiss das mit sony bitte

sag ich doch :) :)


also das mim micis quatsch was ~SaajD~SaMaD~ erzählt hol die entweder ein t-bone oder ein Shure das sind die besten mics für wenig geld haben gute quali und gut ist...undzu sachen zimmer pass halt auf das du beim ecorden fenster zu hast und wenn du an einer Starkbefahren Strasse wohnst stell dich in die andere richtung falls du ein sehr sensibeles mic hast
 
Original geschrieben von Akonis


also das mim micis quatsch was ~SaajD~SaMaD~ erzählt hol die entweder ein t-bone oder ein Shure das sind die besten mics für wenig geld haben gute quali und gut ist...undzu sachen zimmer pass halt auf das du beim ecorden fenster zu hast und wenn du an einer Starkbefahren Strasse wohnst stell dich in die andere richtung falls du ein sehr sensibeles mic hast

Entschuldigung für die falsche Info..... aber ich wollte eigentlich nur helfen.... naja..... Ja ich hätte da auch eine frage an Euch:Gibt es ein Programm (Beat) das auch dumme verstehen können?! weil naja ich check da nix...... Viele Grüße
 
sich qälen und diger wie logic oder cubase lernen oder einfach chillen & drauf scheissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten