Aufnehmen und Wohnung

mcmike

Senior Member
Registriert
16. März 2003
Beiträge
2.193
Wie handhabt ihr das so???

In meiner Wohnung recorde ich und das kann schon ab und an mal lauter werden...Bisher hat sich aber niemand darüber beschwert(gott sie dank)

Wie macht ihr das so??Haben eure Vermieter damit ein Problem..
oder die Nachbarn an der anderen Seite der Wand??

Würde mich mal interessieren was ihr damit so für erfahrungen gemacht habt
 
also ich weiß nicht...ich hör die kinder über die treppe trampeln, ich hör die klavier spielen, ich hör die manchmal rumschreien...aber wenn ich mitten in der nacht hier party mit paar leuten mach, musik recht laut...keine beschwerde oder so...wundert mich n bisschen...

beim aufnehmen is mir eh alles egal :D
wobei ich immer aufpassen muss, dass da nicht grad klavier gespielt wird oder kindergeburtstag abgehalten
 
also bei uns in dem haus wo ich mir jetzt ne wohnung gemietet hab ist kein einzigstes ehepaar it kindern(nur alte leute die noch gut hören)

aber hat sich bishe rnoch keiner beschwert, von daher cool


mich würds nur interessieren ob das shconmal irgendwo zu konflikten geführt hat...will ja nicht für imme rin der wohnung bleiben
 
ich wohn im altbau, da sind die wände so dünn, das scheiße....beschweren tut sich aber eigl niemand, das ist vllt auch weil meine nachbarn alle spät ins bett gehn:D

kann da noch um 12 aufdrehn wenn ich bock hab;)
 
Naja , meine Nachbarn sagen auch nichts .
Aber sicher ist Sicher.

Habe mir eine Ecke Genommen und habe mir NippelDämMatten gekauft (5 Stück) und habe sie an die Wand geklascht. und wenn ich immer aufnehme , mache ich eine matratze davor und dann kann ich schreien und man hört fast nichts mehr
 
Wie handhabt ihr das so???

In meiner Wohnung recorde ich und das kann schon ab und an mal lauter werden...Bisher hat sich aber niemand darüber beschwert(gott sie dank)

Wie macht ihr das so??Haben eure Vermieter damit ein Problem..
oder die Nachbarn an der anderen Seite der Wand??

Würde mich mal interessieren was ihr damit so für erfahrungen gemacht habt

Kommt drauf an wie Du recordest.
Ich zB hab meinen Beat über die Kopfhörer und rappe ins Mic.
Wenn Du nicht grad wie HULK ins Mic brüllst, wer soll sich von ein wenig Geplapper im Takt gestört fühlen?
 
naja, viele (wie ich) haben eine laute stimme und erheben die nochmals..
ich habe einmal geprobt zu rappen in meiner bude, da konnte man trotz 2 verschlossener türen im gang noch jedes wort verstehen.
da meine nachbarn sich schonmal beschwert haben weil der TV zu laut war (um 9 uhr abends, bei deutschland gegen zypern) lass ichs lieber.

Aber ich such derzeit ne wohnung und da ist voraussetzung das die wohnung nicht zu hellhörig ist.
werde mir da auch schalldämmmatten besorgen usw.
 
meine mum kam gestern hoch "ich hab dich die nacht schön singen gehört, die nacht ist zum schlafen da" lol
 
hab mir kleines homestudio im keller gebastelt perfekt und da dann über mir ers ma ne kegelbahn und ne Spielhalle kommt kriegt davon kein arsch was mit (kegelbahn ist stillgelegt also stört mich auch keiner ^^
 
hab auch ne frage dazu!
wie groß sollte ein raum zum recorden sein. hab eine kammer die 2m lang, 1m breit und 2,5m hoch ist. wollte die mit noppenschaum isolieren. könnte das klappen oder ist der raum zu klein. wenn es in ordnung ist, würden 3cm dicke noppenschaum reichen oder wären mehr drin um den richtigen klang zu bekommen.
hilfe wäre cool.danke
 
Zurück
Oben Unten