Auftrag - Graffitties

Auftrag - Graffitties

  • wär ich voll dafür

    Stimmen: 16 59,3%
  • naja, geschmacksache

    Stimmen: 4 14,8%
  • mir egal ob legal oder illegal

    Stimmen: 6 22,2%
  • ach was ist doch scheisse, ist ja der ganze kick weg

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, kommt gar net in Frage

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Original geschrieben von Pitscher Gale
warum soll man nicht in ruhe eine schöne wand malen und dosen und evenuell kohle für bekommen...

Oder nur dosen, pallettenweise und von anderen Kohlen;)
 
Original geschrieben von Pitscher Gale
ich weiss nicht warum man bombing immer wieder mit einem kick verbindet, man sollte nciht nur wegen eines kickes bomben sondern aus ganz anderen motiven...wenn leute den kick suchen sollten sie extremsport oder so was ähnliches machen...
auftrags graffiti ist völlig in ordnung...mache auch welche und ich sehe es nicht wie manch andere als sell out der "szene"...warum soll man nicht in ruhe eine schöne wand malen und dosen ud evenuell kohle für bekommen...

...ein sehr cooles statement von Pitscher zum thema Bomben...es gibt weitaus höhere Dinge als den kick beim illegalen Malen...dem staat mal zu zeigen wie scheiße sein system eigentlich ist etc...
Pyton
 
Original geschrieben von Pyton


...ein sehr cooles statement von Pitscher zum thema Bomben...es gibt weitaus höhere Dinge als den kick beim illegalen Malen...dem staat mal zu zeigen wie scheiße sein system eigentlich ist etc...
Pyton

Und du glaubst wirklich das der Staat oder das System der Babylon oder wie auch immer du die nennen willst ein Bombing sieht und sich dabei denkt:"HMM, der findet uns sicherlich scheiße, deswegen macht der das auch und wir sollten uns ganz schnell ändern."- Wenn man was ändern will muss man selber aktiv werden und den labernden Scheißhaufen unterwandern...sagen dass was scheiße ist kann jeder aber davon wirds nicht besser.-
Ich sehe Bombings und illegales generel eher als langfristigers Bild, da die Dinger an der Hall nie so lange halten, einige illegale halten im gegensatz dazu schnell mal 15-20 Jahre oder noch länger, man wird sehen.
 
Original geschrieben von 08/15 Poser


Und du glaubst wirklich das der Staat oder das System der Babylon oder wie auch immer du die nennen willst ein Bombing sieht und sich dabei denkt:"HMM, der findet uns sicherlich scheiße, deswegen macht der das auch und wir sollten uns ganz schnell ändern."-


Das muß es nicht bedeuten. ich glaube nicht, daß man sachliche Gespräche führen kann, wenn man vorher den Gesprächspartner provoziert hat. Das Mittel der Provokation kann zwar unterschiedlich sein, aber die Provokation bleibt eben eine, die auch ein Komunikationskiller sein kann.

Wer etwas verändern will braucht Mehrheiten. Einzelkämpfer, egal wie und womit sie kämpfen, haben einen wesentlich schwereren Stand, etwas durchzusetzen oder sich Gehör zu verschaffen.

Wenn man was ändern will muss man selber aktiv werden und den labernden Scheißhaufen unterwandern...sagen dass was scheiße ist kann jeder aber davon wirds nicht besser.-

Stimmt, aber sagen, was Mist ist, gibt dem Miste einen Namen. Alternativen zum Mist bringen die Veränderung, wenn man Glück oder entsprechende Mehrheiten schaffen konnte.

Ich sehe Bombings und illegales generel eher als langfristigers Bild, da die Dinger an der Hall nie so lange halten, einige illegale halten im gegensatz dazu schnell mal 15-20 Jahre oder noch länger, man wird sehen.

Das ändert sich zunehmend. Legale Flächen werden geschlossen und illegale Sachen werden übermalt oder gereinigt.
Weil es kaum Komunikation unter den Sprayern gibt, dafür aber zunehmend Gewalt und Egoismus, wird sich vermutlich auch wenig ändern.
Udu
 
Original geschrieben von 08/15 Poser


Und du glaubst wirklich das der Staat oder das System der Babylon oder wie auch immer du die nennen willst ein Bombing sieht und sich dabei denkt:"HMM, der findet uns sicherlich scheiße, deswegen macht der das auch und wir sollten uns ganz schnell ändern."- Wenn man was ändern will muss man selber aktiv werden und den labernden Scheißhaufen unterwandern...sagen dass was scheiße ist kann jeder aber davon wirds nicht besser.-
Ich sehe Bombings und illegales generel eher als langfristigers Bild, da die Dinger an der Hall nie so lange halten, einige illegale halten im gegensatz dazu schnell mal 15-20 Jahre oder noch länger, man wird sehen.
[/

da die kreativen entfaltungsmöglichkeiten für jugendliche ímmer mehr eingeengt werden ist graffiti für viele eine art entfaltung in der eigenen welt...zu tun was man will und wo man will...mit einem politischen bombing ist es natürlich nicht getan...man muss sich für seine ziele einsetzen...viele leute nehmen legale bilder mit politischem hintergrund schon ernst...außerdem denke ich dass man durch längerres illegales malen sich selbst zerstört...anwälte sind teuer und jede neue regierung lässt sich neue konzepte für die "sicherheit" des braven bürgers einfallen...aber muss halt jeder selber wissen ob er 20 jahre wholecars malen will und mit 30 20000chulden hat...es ist einfach nicht mehr des selbe wie früher...durch die ganzen magazine gehen viele nur noch ins yard um fame abzugraben...dass eigene Ego ist grösser als jede überzeugung...was nützen dir 5 jahre wo du bambule gemacht hast aber dann 30 jahre deine schulden abarbeiten musst????...aber fame ist halt soooooooo wichtig...sah vielleicht vorher so aus als ob ich total fürs illegale bin des hat sich denke ich geändert...
Pyton

sorry dass ich so weit vom eigentlichen thema abgekommen bin...
 
@poser :D paletten und kohle und schokolade...und was zum spielen...
graffiti ist für mich sehr wenig politisch, klar kann man in den bildern einstellungen und statements einbringen, aber wenn ich der gesellschaft oder dem system sagen will, wie schies.se ich es finde, werde ich auf eine andere weise aktiv, gehe dann in die politik und werde kanzler.
die sache an "politisch" motivierten bombings ist, dass sie niemand versteht, sondern die gesellschaftliche zielgruppe darin nur ein schmierfleck sieht...
 
Original geschrieben von blax²un
Immer wenn ich durch die Stadt laufe, bleib ich wie angewurzelt stehen....eine WEISSE wand....echt öde
Ist schon zu verstehen wenn die typen in der Stadtverwaltung was gegen Graffitties haben, aber warum geben die keine Aufträge :confused: ?? ich versteh das einfach nicht wäre doch so einfach und ausserdem echt schön

nun würde ich gern eure Meinung hören, warum gibt es so wenig Aufträge zum sprayen...was spricht dafür, was dagegen ????

man muss einfach mal ins rathaus (oder so) gehen und fragen, ob man die wand genemigt bekommt. wenn du glück hast bekommst du sogar dosen dafür aber geld auf keinen fall...

re: warum es so wenig aufträge gibt...
meiner meinung gibt es sogar schon ziemlich viele aufträge...
aber warum die meisten writer lieber illegal malen...
1. weil sie angst haben sonst als weicheier bezeichnet zu werden
2. weil sie vielleicht angst haben dadurch ge****t zu werden
3. ist es nicht so aufregend und der kick fehlt einfach
4. man macht nichts illegales :rolleyes:
 
Re: Re: Auftrag - Graffitties

Original geschrieben von k ing


man muss einfach mal ins rathaus (oder so) gehen und fragen, ob man die wand genemigt bekommt. wenn du glück hast bekommst du sogar dosen dafür aber geld auf keinen fall...

re: warum es so wenig aufträge gibt...
meiner meinung gibt es sogar schon ziemlich viele aufträge...
aber warum die meisten writer lieber illegal malen...
1. weil sie angst haben sonst als weicheier bezeichnet zu werden
2. weil sie vielleicht angst haben dadurch ge****t zu werden
3. ist es nicht so aufregend und der kick fehlt einfach
4. man macht nichts illegales :rolleyes:

wer aus grund 1 bomben geht ist meiner meinung nach arm dran und hat relativ wenig vom eigentlichen graffiti-gedanken verstanden...
 
Zurück
Oben Unten