Auswandern? Wieso? Weshalb? Warum?

haha aufjeden, man sollte über england ein trainingshosen und frittierfett embargo verhängen!:D

die berliner scheinen freundlich zu sein haben aber wohl probleme das zu zeigen, kommen immer etwas grimmig rüber, sind aber meistens korrekt...

bin aber immer froh wenn ich wieder zurück in köln bin, da weisste immer woran du bist, wenn sie freundlich sind texten sie einen zu und wenn nicht drücken se dir nen spruch, hab mal einen nach ner kippe gefragt, er zieht an seiner fluppe und sacht: "nischtraucher"
das war so läpsch das ichs schon wieder witzig fand:D

:D:thumbsup:
 
ich wandere in 2 wochen aus.

aus der steiermark nach wien.freu mich....

..hamburg würd mir auch gefallen, is mir dann aber doch zu weit weg von der familie. sonst halt karibik oderso...;)
 
man verallgemeinert doch, dass die norddeutschen viel verschlossener und unfreundlicher sind als die süddeutschen, was vielleicht am wetter liegt:D

Ja kein Plan. Ich war nur 4 Tage dort. Mir is halt aufgefallen, dass viele Verkäufer einfach sehr freundlich sind. Hier hab ich schon oft sehr unverschämte Verkäufer erlebt, zum Kotzen ist das.
Ansonsten...Schwaben rult. :cool:
 
des liegt aber auch am job, für so nen job muss man geschaffen sein... immer freundlich zu bleiben wenn man von der hälfte der kunden an dem tag nur dumm angemacht werden, also da muss man durchaus beide seiten betrachten:D
 
ausserdem ist die varianz ziemlich groß...nur weil du in 4 läden warst heisst das lange nicht das alle süddeutschen verkäufer freundlich sind.

ganz im gegenteil, man muss sich sehr oft über unfreundliches verhalten ärgern. speziell bei den ketten.
im einzelhandel ist es hingegen super, fast nur sehr freundliche menschen !
 
wer ärgert sich denn über unfreundiches verhalten von leuten im penny markt oder bei aldi oder sonstwo? ist mir doch scheißegal, ob die mir die salami aufs laufband ballert, weil ihr freund gestern schluss gemacht hat. schlechte laune hat jeder und dass der kunde könig ist, ist schon längst überholt, damit sollte man sich abfinden, ihr emos :D

hätte auf so einen job auch keinen bock und wer ernsthaft von menschen, die drei mark fuffzich die stunde verdienen, immer gute laune erwartet, hat doch nen schaden
 
wer ärgert sich denn über unfreundiches verhalten von leuten im penny markt oder bei aldi oder sonstwo? ist mir doch scheißegal, ob die mir die salami aufs laufband ballert, weil ihr freund gestern schluss gemacht hat. schlechte laune hat jeder und dass der kunde könig ist, ist schon längst überholt, damit sollte man sich abfinden, ihr emos :D

hätte auf so einen job auch keinen bock und wer ernsthaft von menschen, die drei mark fuffzich die stunde verdienen, immer gute laune erwartet, hat doch nen schaden

:D:D:thumbsup:

auf jeden fall.. dieses behinderte "die leute sind heir so unfreundlich" kotzt mich auch an... mir doch egal:confused: ..ausserdem will einem jeder der lächelnd auf einen zukommt, nur irgendwas verkaufen/einen ablenken damit sein panflöten spielender freund, einem den brustbeutel entwenden kann!!!!!!!!!!!:eek::mad::thumbsdown::p
 
:D:D:thumbsup:

auf jeden fall.. dieses behinderte "die leute sind heir so unfreundlich" kotzt mich auch an... mir doch egal:confused: ..ausserdem will einem jeder der lächelnd auf einen zukommt, nur irgendwas verkaufen/einen ablenken damit sein panflöten spielender freund, einem den brustbeutel entwenden kann!!!!!!!!!!!:eek::mad::thumbsdown::p

ich bin ja selber unfreundlich, deswegen find ichs immer sehr anstrengend wenn ich zb. im urlaub bin wo alle super freundlich sind und man ständig grüßen und smalltalks halten muss. deswegen fahr ich immer ganz gerne nach griechenland, die sind ähnlich unfreundlich wie die deutschen, das find ich ziemlich entspannend. :thumbsup:
 
wer ärgert sich denn über unfreundiches verhalten von leuten im penny markt oder bei aldi oder sonstwo? ist mir doch scheißegal, ob die mir die salami aufs laufband ballert, weil ihr freund gestern schluss gemacht hat. schlechte laune hat jeder und dass der kunde könig ist, ist schon längst überholt, damit sollte man sich abfinden, ihr emos :D

hätte auf so einen job auch keinen bock und wer ernsthaft von menschen, die drei mark fuffzich die stunde verdienen, immer gute laune erwartet, hat doch nen schaden

Ja das is schon richtig.
Ich ärger mich nur, wenn ich höflich frag und angeschissen werd. Weil ICH kann nix dafür, dass jemand zu wenig verdient und ich befürworte so Billiglöhne auch nich. Von demher erwarte ich einfach, dass ich nich angegoscht werd und wenn ich was frag, dass mir normal geantwortet wird.
Keiner brauch seinen Ärger an Unschuldigen rauslassen, also bitte, und wer das ernsthaft nich kapiert, der hat doch nen Schaden.
Sorry für das falsche Thema hier. ^^
 
Ja das is schon richtig.
Ich ärger mich nur, wenn ich höflich frag und angeschissen werd. Weil ICH kann nix dafür, dass jemand zu wenig verdient und ich befürworte so Billiglöhne auch nich. Von demher erwarte ich einfach, dass ich nich angegoscht werd und wenn ich was frag, dass mir normal geantwortet wird.
Keiner brauch seinen Ärger an Unschuldigen rauslassen, also bitte, und wer das ernsthaft nich kapiert, der hat doch nen Schaden.
Sorry für das falsche Thema hier. ^^

Dadurch, dass du in den Läden einkaufst, unterstützt du solche Billiglöhne, also tu nicht so scheinheilig. :)
 
also bei aldi verdient man aber doch verhältnismäßig gut, die angestellten sind auch immer sehr freundlich, treffe selten auf unfreundliches supermarktpersonal...
viel eher auf pampige kellner zum beispiel....
 
vll würde man ihnen aber ma ne mack zustecken wenn sie netter wären :)

schwachsinn :rolleyes:



ihr sehts auch echt nur aus der kundenperspektive, ihr solltet mal die andere seite kennenlernen, dann wüsstet ihr warum solche leute oft schlechte laune haben
am gehalt liegts nämlich am wenigsten
 
also bei aldi verdient man aber doch verhältnismäßig gut, die angestellten sind auch immer sehr freundlich, treffe selten auf unfreundliches supermarktpersonal...
viel eher auf pampige kellner zum beispiel....

aldi hat auch mit abstand das qualitativ hochwertigste personal!

auf den weiteren plätzen:

2. edeka (weder schnell noch langsam, weder wirklich freundlich noch unfreundlich, aber in so großer stückzahl in jedem laden vorhanden, dass es für den 2ten platz reicht)
3. lidl (wegen der geschwindigkeit, ansonsten merkt man ihnen an, dass sie ausgebeutet/ausspioniert werden...:thumbsdown:)
15. rewe und plus/netto (was die rewe mitarbeiter an unfreundlichkeit voraus haben macht plus mit minimaler besetzung wett.. im persönlichen schnelligkeitstest nehmen sich beide nix und landen abgeschlagen auf dem letzten platz)

kaisers und penny kann ich nicht so beurteilen, würde sie aber jeweils als schlechteres lidl/edeka personal bezeichnen :thumbsup:
 
aldi hat auch mit abstand das qualitativ hochwertigste personal!

auf den weiteren plätzen:

2. edeka (weder schnell noch langsam, weder wirklich freundlich noch unfreundlich, aber in so großer stückzahl in jedem laden vorhanden, dass es für den 2ten platz reicht)
3. lidl (wegen der geschwindigkeit, ansonsten merkt man ihnen an, dass sie ausgebeutet/ausspioniert werden...:thumbsdown:)
15. rewe und plus/netto (was die rewe mitarbeiter an unfreundlichkeit voraus haben macht plus mit minimaler besetzung wett.. im persönlichen schnelligkeitstest nehmen sich beide nix und landen abgeschlagen auf dem letzten platz)

kaisers und penny kann ich nicht so beurteilen, würde sie aber jeweils als schlechteres lidl/edeka personal bezeichnen :thumbsup:

du musst jetzt nicht von deinem dorf auf das ganze land schließen!
 
schwachsinn :rolleyes:



ihr sehts auch echt nur aus der kundenperspektive, ihr solltet mal die andere seite kennenlernen, dann wüsstet ihr warum solche leute oft schlechte laune haben
am gehalt liegts nämlich am wenigsten

woran denn sonst?
heutzutage dreht sich für viele alles nur noch um kohle und selbst wenn es das nicht sein sollte, fällt mir höchstens noch die eintönigkeit bei der tätigkeit die du ausübst ein, sonst nichts.
 
weiß nich wies bei euch so läuft, aber meine "gespräche" mit supermarktpersonal laufen so ab: hallo sagen, dann wird gewartet bis alles drübergepiepst is, kassierer/in sagt betrag, geld hingeben, restgeld nehmen, danke sagen, tschüss.
ob die mir ein hallo zulächelt oder die mundwinkel unten hängen is mir ladde.
bei so vielen kunden am tag könnt ich auch nich jeden angrinsen.
 
Zurück
Oben Unten