Automatisches Logout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P3RF3KTiON_12er

Altgedient
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
2.016
Boah, ich könnte mich gerade übelst aufregen. Das solltet Ihr evtl. mal ändern.

Ich hab eben einen Beitrag geschrieben der sich ziemlich in die Länge gezogen hat und somit auch einwenig Zeit gekostet hat. Ich wollt den Beitrag abschicken und dadurch das es so lange gedauert hat war ich auf einmal ausgeloggt und der hat den Beitrag nicht genommen. Obwohl ich mich dann auch wieder angemeldet habe. Das automatische Logout solltet Ihr auf jeden Fall um einiges verlängern. Ich denk mal das ist mehreren Usen schon so ergangen.

20-30 Minuten wäre ne akzeptable Zeit. Jedenfalls hab ich jetzt nicht nochmal bock so einen langen Text zu schreiben, aber das ist echt kacke wenn man mal einen ausfürhlichen Beitrag schreibt und dann wegen so ein Mist nicht gepostet wird.

Danke
 
Ja, aber mann kann die Zeit doch trotzdem etwas höher setzen. Na mal schauen was aycool dazu sagt...
 
also das automatische logout ist für euch eine zusätzliche sicherheit, angenommen ihr sitzt an einem öffentlichen pc und vergesst abzumelde und schliesst nur, dann kann jeder kommen und unter eurem account posten so lang er will! es macht keinen sinn die automatische logout zeit weiter hinaufzusetzen, denn so vermindert man die sicherheit!

zwei dinge die man tun kann: entweder man setzt das häckchen, speichert also cookies und ist immer angemeldet, bis man sich explizit ausloggt. oder (wenn man sich nicht zutraut, dass man da immer drandenkt) man öffnet zwei mzeefenster, wenn man weiss, dass der post länger werden könnte und aktualisiert das eine von zeit zu zeit! die dritte möglichkeit wäre halt noch, dass man, wenn man merkt, dass der post lange wird und die zeit evt. nicht reichen könnte, den text einfach nochmal zur sicherheit zwischenspeichert...!

du siehst also, du hast da 3 möglichkeiten das problem zu umgehen! die zeit hinaufsetzen würde einfach die sicherheit vermindern und das wollen wir eigentlich nicht!
 
Ok, dann werd ich wohl ich Zukunft das so machen das er mich nicht automatisch ausloggt. Ist wohl doch am einfachsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten