AV8 Fav.

Tut mir leid, aber ihr AV8 Platten zu Hause?

Die erste Serie 1-8 hatte noch nicht das neue Layout sondern nur eine Nomale 12" Mittelloch-Hülle (schwarz) mit einem Aufkleber vom DJ und Tracknamen. Auf der Rückseite steht ganz gross M-Pire Records!

Beim neuen Layout steht nur noch AV8 drauf das stimmt!

Mir ist es auf jeden Fall so bekannt!

trim
 
meine älteste av8 is die nr 8 (deez R tha breaks) und da steht ganz fett und groß AV8 drauf....ich bin mir nicht sicher aber ich denke das av8 schon etwas länger existiert als M-Pire....ich meine übrigens M-Pire recs in Mannheim!!!
 
@ doodoo:

hast du die Deutschen AV8 - Handz Up - Platten?

z.B.
DJ Hard To Def - Bounds With Me 12" D
DJ Illegal - Beweg Deinen Arsch 12" D
DJ Maca - Du Tanzt so nah 12" D
DJ Real - Hände Hoch 12" D
DJ Real - Seit Ihr Mit Mir 12" D
DJ Easyone - .... 12" D

bei den Steht auf der Rückseite M-Pire Records (ganz groß)! Es kann auch sein, das die von M-Pire Records gepresst und vertrieben worden!

Was soll ich sagen, es steht drauf. Aus diesem Grund komme ich zu dieser Meinung...! Aber vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung!

trim
 
noch ma für alle dies nochnicht wissen: vorallem für dich trim!!!!

AV8 is ein eigenes Label und keine Bezeichnung für Partybreak Platten...M-Pire hat 98 die erste Partybreak im "AV8-Style" rausgebracht...und bisher nur 12 davon wobei AV8 recs seit 96 bis zum heutigen Tag schon 178 Platten rausgebracht hat.........ALLES KLAR?

fassen wir zusammen:

-merken wir uns:

-1.AV8 ist ein eigenes Label
-2.M-Pire ist ein eigenes Label

-beide haben nichts miteinander zu tun außer den Drang Partybreaks rauszubringen

so schluß jetzt :)
 
o.k. war doch gar nicht so schwer... mich hatte das mit dem AV8-Style trotzdem verwirrt, aber jetzt is es ja klar!

danke

trim
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie noch heute!

Brain
 
Erst mal Hallo zusammen,

mein name steht links dran und ich bin seit 8 jahren in dieser Branche dabei!!!
Wißt ihr überhaupt wer hinter Av8 steht ?!
Armin van Helden (8ter Buchstabe im Alphabet ist H!!!)

Ich sammle diese Platte und habe fast alle, auch wenn jetzt andere sagen eh was ist den das für einer, denn ich habe einige Beiträge gelesen die gegen die Av8 Platten sind!!
(Breaks selber machen usw)

Doch es ist ab und zu ganz nützlich die Dinger zu haben!!!


;) ;)

Zwei Dinge die mich ein wenig ......
1. Miese Bezahlung !! Seien wir doch mal ehrlich die Besitzer bzw Geschäftsführer der Clubs drücken den Preis wo es nur geht, doch WIR SIND KÜNSTLER UND KÜNSTLER HABEN IHREN PREIS !!!!!
2. Schlechte Auftragslage sprich du mußt heutzutage ziemlich hartnäckig bleiben wenn Du was erreichen willst !!! Doch dies ist nicht nur in unserer Branche so!!!Der bessere siegt, doch ob er auf lange Sicht besser ist ????????????????????

Aber ich liebe es aufzulegen und den Leute einzuheizen !!
Es ist einfach ein geiles Feeling, wenn Du siehtst wie die Leute auf die Musik die DU auflegst abgehen !!!!!
 
wenn ich auf einer after show party av8 scheiße höre , mache ich das ich heim komme ! sowas von abge****ten scheiß platten .... ist mir das geld nicht wert !

Kein dj der großartig was von sich hält spielt den shit !!

nur dumme Jiggy musik die die *möchtegern* GängstaRRs gern hören ,, ja genau die mit ihren geilen fubu sachen und ihren geilen mützen under der camp .. sowas sind für mich die richtigen tois !!

möchtegern gängstaRRs passt auf Cir kommt und versohlt euch den hintern :mad::mad:
 
war gestern weg und ihr dürft 3 mal raten, was die ganze zeit lief :rolleyes: ... war so erheiternd, dass ich nur noch lustlos rumgesessen bin.
wenn diese av8 platten wenigstens gute lieder verwenden würden, von mir aus auch mainstream, aber da wird dann von puff daddy in brandy oder so gemixt ... und das die ganze zeit ... bääh !
:cool:
 
Original geschrieben von CiRcUiT
wenn ich auf einer after show party av8 scheiße höre , mache ich das ich heim komme ! sowas von abge****ten scheiß platten .... ist mir das geld nicht wert !

Kein dj der großartig was von sich hält spielt den shit !!

nur dumme Jiggy musik die die *möchtegern* GängstaRRs gern hören ,, ja genau die mit ihren geilen fubu sachen und ihren geilen mützen under der camp .. sowas sind für mich die richtigen tois !!

möchtegern gängstaRRs passt auf Cir kommt und versohlt euch den hintern :mad::mad:

WORD !!!
 
Original geschrieben von DJ Tom Nose
Erst mal Hallo zusammen,

mein name steht links dran und ich bin seit 8 jahren in dieser Branche dabei!!!
Wißt ihr überhaupt wer hinter Av8 steht ?!
Armin van Helden (8ter Buchstabe im Alphabet ist H!!!)

Ich sammle diese Platte und habe fast alle, auch wenn jetzt andere sagen eh was ist den das für einer, denn ich habe einige Beiträge gelesen die gegen die Av8 Platten sind!!
(Breaks selber machen usw)

Doch es ist ab und zu ganz nützlich die Dinger zu haben!!!


;) ;)

Zwei Dinge die mich ein wenig ......
1. Miese Bezahlung !! Seien wir doch mal ehrlich die Besitzer bzw Geschäftsführer der Clubs drücken den Preis wo es nur geht, doch WIR SIND KÜNSTLER UND KÜNSTLER HABEN IHREN PREIS !!!!!
2. Schlechte Auftragslage sprich du mußt heutzutage ziemlich hartnäckig bleiben wenn Du was erreichen willst !!! Doch dies ist nicht nur in unserer Branche so!!!Der bessere siegt, doch ob er auf lange Sicht besser ist ????????????????????

Aber ich liebe es aufzulegen und den Leute einzuheizen !!
Es ist einfach ein geiles Feeling, wenn Du siehtst wie die Leute auf die Musik die DU auflegst abgehen !!!!!


Geschäftsmann :D
 
AV8

Geh unter www.web-records.com und suche die Shortcutz Vol.4
Die ist mein Favorite. Ist ne doppel-scheibe und kostet halt a bissal mehr. Auf jeden fall rockt die die scheiße anders fett.

seeYa technique
 
av 8 etc

Oh Leutz,

jetzt fangt nicht mit dem "keep it real" und "ein guter Dj braucht das nicht" Gelaber an. Das ist totaler Bullshit. Wenn ein partybreak passt, warum nicht. SO lange es nicht den ganzen abend so geht. Also scheiss drauf. Außerdem gibts einen riesen Unterschied zwischen Club und Jam auflegen. Und im Club geht halt nicht alles.

Kein Pauschalgelabere, weil man das einfach nicht sagen kann.!!!
 
warum muss es den av8 sein ? das sind zusammengewürfelte breaks ! kauft doch die orginal platten wenn jemand den ganzen mainstream shit gut auflegt dann geht das teilweise in ordnung ! doch eine av8 nach der anderen billig ineinander mischen ist schwul - so wie die dj's die 5-6 jahre auflegen und nicht mal in den Beat kuttn können. jaja und so leute gibt es auch heut echt häufig.! besser bekannt als party djs
 
Original geschrieben von DJ Tom Nose
... ich bin seit 8 jahren in dieser Branche dabei!!!
Wißt ihr überhaupt wer hinter Av8 steht ?!
Armin van Helden (8ter Buchstabe im Alphabet ist H!!!)

armand van helden mit "a" und nicht mit "i" + ein "d" am schluss. war vor 8 jahren auch schon so ;) ausserdem steckt der nicht mehr dahinter. der hat das label nach nicht mal 10 veröffentlichungen verkauft. das ist schon ewig her.

die leute sollen auflegen was sie möchten. wenn man in einen hip hop club geht, ist man heutzutage ja selbst daran schuld :D
 
Original geschrieben von DJ DirtyTapes
PartyBreaks sind HOMO!!!!!!
Echt!!! Die sind so stumpfsinnig!!!!!

Soll nicht böse gemeint sein..... :D

Naja,Jams gefallen mir auch besser,ich dachte immer,dass sowas da wohl niemals ankommen würde,aber im Apropo(pose off Reihe) hat der DJ letztens Partybreaks benutzt und es war trotzdem fresh.Es kommt drauf an ,denke ich,ob auf ner Jam nur straight Hip-Hop läut oder auch ein wenig R`N`B oder Dancehall.So Clubsounds gefallen mir aber sonst auch nicht,viel zuviel jiggyshit!
 
kann man nicht einfach die musik auf sich einwirken lassen und dann sagen: dies gefällt und das nicht??? ist doch scheissegal, ob da nachher av8, puff daddy oder premo draufsteht....
 
AV8

Um das Thema AV8 wack oder nicht wack , hier mal abzuschliesen :

Das Label AV8 wurde von dem New Yorker DJ Armand van Helden gegründet .
Ihr kennt Ihn sicherlich nur als House-DJ & Produzent.
Anfang der 90-er war er mit Kenny Dope Gonzales & Little Louis Vegas (Master At Work)
einer der besten Produzenten für Dopebeats in New York.
Auf den Labels "Wreck"(Sublabel von Nervous),BIG BEAT und AV8 kamen zu dieser Zeit völlig neue und innovative Beats heraus.
Diesen Style nannte man dann Dopebeats.
Funkmaster Flex (Wreck) und Nubian Crackers und Sam Sever (beide BIG BEAT) waren weitere Produzenten dieses Styles Anfang der 90-er.
Die AV8's waren also zu Anfang der Reihe sehr angesagte & von den DJs respektierte Produktionen .
Das dies heute leider nicht mehr so ist , ist sehr schade .
Also AV8 generell als "Wack" zu bezeichnen ist definitiv falsch!

Hier mal die ersten Dopebeats 12" auf AV8 (es wurden auch House , Dancehall & Rap-Maxis veröffentlicht)

Die Klassiker erschienen von 1993-96AV 8 Dope Beats

AV03 Armand van Helden „Funky Shell Toes“
AV04 Armand van Helden “The Buddha Baboons”
AV06 Prince Quick Mix (Nubian Crackers) “Da Cheeba Hawks”
AV08 DJ Riz & DJ Shizzahands “Coffee Breaks”
AV10 Crooklyn Clan “Deez R-Da Breaks”
AV12 David Carter “Davey Dex on da Set”
AV13 Crooklyn Clan “Eargasmz”
AV15 DJ Eclipse “Give Da DJ a Break”
AV16 DJ Shizzahands “Soul-O-Joyntz”
AV17 Crooklyn Clan “Clubheadz”
AV19 David Carter “Da Headbangaz”
AV21 Crooklyn Clan „Tha doin’It EP“

Checkt mal den Stuff ab.
 
für was braucht man nen DJ wenn jeder diese AV8 und Konsorten Scheiße hat?

is doch blöd wenn in zwei discos jedesmal derselbe Übergang von addicted auf panjabi mc (oder umgekehrt...keine ahnug mehr) läuft....

oder wenn aus den boxen fette scratches kommen der DJ aber grad bei seinem Plattenkoffer steht

einfalls los find ich die sachen
 
Zurück
Oben Unten