Azad Album "Der Bozz" im JUNI !!!

Original geschrieben von >>revolution<<
ja freschhh du hast recht. gewalt ist die beste lösung.

mit leuten wie dir, die sich 70% von dem inhalt ihrer posts aus der nase ziehn, is die diskussion sinnlos.

da ist nichts aus der nase gezogen, jeder 20 jährige hat bestimmt schonmal jemand anderem körperlichen schaden zugefügt, egal aus welchen gründen
azad ist insofern vernünftig dass ER keine waffen benutzt hat, im gegensatz zu dem was ich gehört hab, dass die sido leute n klappmesser dabei hatten

mein zeug ist nachzuvollziehen und logisch, dein scheiss von wegen drogen und geld passen nciht mit gott zusammen ist einfach nur unrational und der dümmste kack

hör bitte weiter ferris, denn der junge ist ja brutal gegen drogen, ne .... vollpfosten, lern lesen, verstehen, denken und dann schreib wieder was - also bis in 2 jahren
 
Original geschrieben von freshhh!

vollpfosten, lern lesen, verstehen, denken und dann schreib wieder was - also bis in 2 jahren
mein letzter beitrag bezüglich des herrn revolution...
 
Original geschrieben von freshhh!


da ist nichts aus der nase gezogen, jeder 20 jährige hat bestimmt schonmal jemand anderem körperlichen schaden zugefügt, egal aus welchen gründen
azad ist insofern vernünftig dass ER keine waffen benutzt hat, im gegensatz zu dem was ich gehört hab, dass die sido leute n klappmesser dabei hatten

mein zeug ist nachzuvollziehen und logisch, dein scheiss von wegen drogen und geld passen nciht mit gott zusammen ist einfach nur unrational und der dümmste kack

hör bitte weiter ferris, denn der junge ist ja brutal gegen drogen, ne .... vollpfosten, lern lesen, verstehen, denken und dann schreib wieder was - also bis in 2 jahren

oh wei...
meinste etwa, dass er keine waffen benutzt hat is ne entschädigung? herzlichen glückwunsch..

du willst ausserdem wohl einfach nich verstehn dass es wichtigere sachen als drogen geld un autos gibt un dass es meiner meinung nach in "deepen" texten nicht um sowas gehen sollte sondern um das was wirklich zählt. aber red ruhig weiter.

übrigens solltest du wohl erstmal lesen, besser gesagt textverständnis lernen, da ich nie gesagt hab, dass ich gegen drogen bin. vorallem hab ichs nich nötig jemand zu beleidigen, wenn meine argumente im beitrag nich ausreichen.

bleib normal mann.
 
Original geschrieben von >>revolution<<
vorallem hab ichs nich nötig jemand zu beleidigen, wenn meine argumente im beitrag nich ausreichen.

mein letzter beitrag bezüglich des herrn deeze




edit: für sickwitit (unter mir) wurde ein wort in diesem beitrag markiert.
 
Für mich eines der Alben des Jahres...!!!
Sehr sehr dopes teil.....!!!

Mein Favs:

Kopf hoch
Skit (ab 2:00 geht azad böse ab...unbedingt checken)
Mein Block
Der Peiniger
Phoenix
Blackout

Azad beweist wirklich, dass er mehr als nur "ein" rapper ist. Sehr geniales Album, welches sogar Leben auf eine gewisse Art und Weise übertrifft.
Zu ---Revolution--- oder wie auch immer der Typ von vorhin heisst:

Mann du packst es wohl gar nicht, Azad rappt nur von "deepen" sachen, weil die Leute das so wollen?!?!
Ja Klar und damals im Jahre 2000 war hip-hop in Deutschland ja nur auf so sachen heiss...(achtung ironie) Denn damals wurde Leben released und war sogar noch ein bisschen deeper als das hier....also zuerst mal informieren dann reden...kapiert??
 
@revolution: Du lebst in einer Welt, die nur durch tägliches Anwenden von Gewalt bestehen kann. Sei es durch den (Leistungs)druck oder die Gewalt sich für Geld prostituieren zu müssen, d.h. einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen. Dieses gesamte Prinzip baut auf Gewalt auf und legitimiert es. Da kannst du - als eine Person, die glücklicherweise nicht in finanziellen Nöten ist - es AZAD nicht vorwerfen, wie er sein Leben zu leben hat. Gewalt ist nicht immer scheiße, es gibt Momente in denen die Menschheit - so wie sie heute ist - durch Gewalt vorangekommen ist. Gewalt ist nicht die beste Lösung, aber sie ist eine. Wenn sie nicht zum bloßen Mittel degradiert wird, sondern in die Aktion selbst auch die eigene Vernichtung miteinbezieht, dann ist sie super -> "Gewalt, die sich selbst vernichten will". Es gibt Momente, da setzt du Gewalt ein und nach außen hin erscheint das als Aktion, die nur von einer Seite ausging. Bis du irgendwann merkst, dass der eigentliche Störenfried - den du nicht erkannt hast, weil es für dich normal geworden ist - durch diese einmalige Aktion vertrieben wurde. So eine Gewalt ist nützlich, sowas sollte es desöfteren geben.

Das ist das erste Azad Album auf dem mir sowohl Beats als auch Raps gefallen. Bei "Leben" fand ich nur die Beats geil, Faust des Nordwestens fand ich dick scheiße, aber jetzt hat Azad endlich den richtigen Weg gefunden um seine Texte in einer adäquaten Art und Weise vorzutragen. Die Raps werden den Inhalten gerecht. Tracks wie "Phönix", "Reflektionen" oder "Kopf hoch" sind bombastische Tracks, die ein bestimmtes Gefühl einfangen und widergeben. Jede Person, die in einer ähnlichen Situation ist und war, wird sich automatisch mit den Inhalten identifizieren und den Track lieben. Auf "Der Bozz" zeigt Azad auch endlich mal geile Flows. Nicht nur dieses "Ich hab Flows" Gelaber, sondern er zeigt das auch wirklich (auf "Leben" hat es kein Spaß gemacht zuzuhören, weil der raptechnische Vortrag grottenschlecht war) und genau da ist der Unterschied zu früher. Azad hat seine Aussprache mittlerweile ziemlich im Griff und kann daher viel unbekümmerter mit der Sprache spielen und seinen Worten mehr Ausdruck verleihen. Ich persönlich finde Tracks wie "Judgement Day", "Peiniger" oder "Der Bozz" scheiße. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Schwulengedisse nicht abkann und es scheiße finde sich als "Osama Bin Laden in jung" auszugeben, finde ich, dass Azad in solchen Tracks nicht so wirklich rüberkommt. Er flowt schon geil und es ist auch cool, mehr zu hören als nur melancholisches Zeug, dass mich depressiv macht, aber über dieses - stumpfe - Battlezeugs macht er es - für mich (!) - auch nicht besser. Nichtsdestotrotz ein Hammeralbum.

Hollar
 
mal ganz ehrlich wie kann man 44 seiten über ein Album schreiben? Es ist ut hat nen paar geile Tracks wie Peiniger oder Mein Block ok ENDE nenene man kann es ja auch übertreiben :D
 
hey mr revolution .... ich soll normal bleiben? lass dir erstmal was gescheites einfallen

warts du in azads situation?
hattest du schonmal richtige geldnöte?

hör dir mal reflektionen an, auch wenn es vielleicht nicht alles genauso krass gewesen ist (ein jahr in der musikkammer schlafen etc), er hat seine prioritäten
für ihn ist geld ein großer aspekt in seinem leben, weil er keins hatte und seit er welches hat geht es ihm besser und er kann seine familie unterstützen

du magst da andere sachen als wichtiger einschätzen, aber er hat freundschaft und verbundenheit in seinem viertel erlebt, und wird sie weiterhin erleben, von daher will er einfach nur aus dem sozialen abseits nach oben kommen mit all den leuten die ihn unterstützt haben
er dreht nicht ab sondern betont immer wieder dass vieles in die familie zurück geht .... also warum ist es dann verwerflich geld als wichtig zu beurteilen?

hast du dir überhaupt die tracks mal angehört oder hast du das album nichtmal und versuchst nur grundlos zu stänkern?
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
1.Da kannst du - als eine Person, die glücklicherweise nicht in finanziellen Nöten ist - es AZAD nicht vorwerfen, wie er sein Leben zu leben hat.

2.Gewalt ist nicht immer scheiße, es gibt Momente in denen die Menschheit - so wie sie heute ist - durch Gewalt vorangekommen ist. Gewalt ist nicht die beste Lösung, aber sie ist eine.


1. Seinen Texten zufolge hat Azad überhaupt kein Geld, muss in einem dreckigen Block wohnen mit Kakerlaken im Haus. Ich weiss nicht inwiefern du dir da sicher bist, jedenfalls ist das wieder mal für mich ein zeichen, dass azad mit seinen texten die leute auch eher unterhalten will und diese nicht der wahrheit entsprechen. (er bringt jetzt immerhin sein 3.album raus, incl. videos auf mtviva, wer kauft ihm denn die "armut" ab?)

2. gewalt ist sogar manchmal gut (z.B. gegen faschos o.ä. wo es eigentlich keine anderen lösungen gibt.) aber die sache, dass ich jemanden zusammenschlagen will, nur weil er einmal was gegen mich gesagt hat, halte ich für sehr hirnlos.
 
Original geschrieben von >>revolution<<

er bringt jetzt immerhin sein 3.album raus, incl. videos auf mtviva, wer kauft ihm denn die "armut" ab?
wir leben nich innen staaten...!rapper in d-land zu sein,bedeutet nich automatisch finanziell gesegnet zu sein!
 
Original geschrieben von freshhh!
hör dir mal reflektionen an,auch wenn es vielleicht nicht alles genauso krass gewesen ist (ein jahr in der musikkammer schlafen etc), er hat seine prioritäten
für ihn ist geld ein großer aspekt in seinem leben, weil er keins hatte und seit er welches hat geht es ihm besser und er kann seine familie unterstützen

du magst da andere sachen als wichtiger einschätzen, aber er hat freundschaft und verbundenheit in seinem viertel erlebt, und wird sie weiterhin erleben, von daher will er einfach nur aus dem sozialen abseits nach oben kommen mit all den leuten die ihn unterstützt haben
er dreht nicht ab sondern betont immer wieder dass vieles in die familie zurück geht .... also warum ist es dann verwerflich geld als wichtig zu beurteilen?

hast du dir überhaupt die tracks mal angehört oder hast du das album nichtmal und versuchst nur grundlos zu stänkern?

ich befasse mich mit allem richtig, bevor ich darüber urteile, was hier bei einigen nicht der fall zu sein scheint.
klar ist geld wichtig, aber es is (auf "reflektionen" bezogen) schon wieder völlig schwachsinnig wenn er auf der einen seite davon labert dass er seine familie damit unterstützen will und sich auf der anderen seite ne s-(?)klasse und nen plasma fernseher holt.

wenn es vielleicht nicht alles genauso krass gewesen ist
 
junge revolutin halts maul dein ghelaber geht mir auf den sack
du has gar keine ahnung!!

Azad is der beste in germany
 
schonmal überlegt, dass er bevor er geld mit musik machen konnte unter so schlechten umständen gewohnt hat?

und wenn du auf einmal die kohle kriegst, willst du selbst ja auch erstmal das beste vom besten .... dagegen ist ja nix zu sagen, das is ja auch der trend momentan den leuten zu zeigen was sie erreichen durch rapmusik .... jedoch ist azad da etwas anders, da er seinen eltern viel hilft

alles andere wär gelogen, wenn er sagen würde er gibt nur seinen eltern geld
azad klingt ziemlich glaubwürdig, ich denk ich würds so ähnlich machen, jeder würde halt sich erstmal etwas luxus gönnen, von daher hat er das ja auch gerappt


zum sido-thema:
es war nix gegen azad, es war etwas gegen azads mutter was nach vorhergehenden spannungen schliesslich das fass zum überlaufen gebracht hat
 
echt dieser meinung bin ich auch!!
das is ja der grund warum ich azad so gut finde!
 
Original geschrieben von freshhh!
und wenn du auf einmal die kohle kriegst, willst du selbst ja auch erstmal das beste vom besten .... dagegen ist ja nix zu sagen, das is ja auch der trend momentan den leuten zu zeigen was sie erreichen durch rapmusik .... jedoch ist azad da etwas anders, da er seinen eltern viel hilft

alles andere wär gelogen, wenn er sagen würde er gibt nur seinen eltern geld
azad klingt ziemlich glaubwürdig, ich denk ich würds so ähnlich machen, jeder würde halt sich erstmal etwas luxus gönnen, von daher hat er das ja auch gerappt

es grenzt doch an totaler verblödung, wenn man, anstatt seinen eltern, die (zumindest nach azad) in totaler armut leben müssen, erstmal nur an sich denkt und sich wieder was unnötiges teures holt, oder? wenn ihm seine familie und freunde wirklich so wichtig wären, würde er erstmal auf die extras verzichten. azad widerspricht sich selbst und ist deswegen aus meiner sicht unglaubwürdig.

mit dem trend "den leuten zu zeigen was sie erreichen durch rapmusik" meinst du wohl das coole blingbling gepose, da muss man wohl nichts mehr zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten