LP Azad - Azphalt Inferno [30.01.09]

tone feat!!! steht zwar nicht in der tracklist, also bin ich noch vorsichtig mit der vorfreude! aber wenn tone dabei is, wirds die erste az cd mit tone feat. premiere! AI wird richtig dope werden, ganz sicher! nur jonesmann sollte net drauf sein. sein gesang nerft mitlerweile...
 
Hahahha unglaublich dass das wirklich stimmt ich habs im anderen Mzee.com-Thread auch schon gesagt, dass Daffy da wirklich "der Bozz und der Baus" hinschreibt und das Ding echt so heißt^^.
Die Frage ist: Ist es nun witzig oder einfach schon peinlich, dass die reale Tracklist gar nicht mal so abweichend (gut, wir nehmen mal einige extravagante Sachen weg:D) von Daffys Liste ist?
 
Hahahha unglaublich dass das wirklich stimmt ich habs im anderen Mzee.com-Thread auch schon gesagt, dass Daffy da wirklich "der Bozz und der Baus" hinschreibt und das Ding echt so heißt^^.
Die Frage ist: Ist es nun witzig oder einfach schon peinlich, dass die reale Tracklist gar nicht mal so abweichend (gut, wir nehmen mal einige extravagante Sachen weg:D) von Daffys Liste ist?

Achja, und wehe das Intro fängt mit
"Das hier ist nicht blablabla, das ist Bozz, Junge" an,
dann kotze ich.
 
Nach fünf Alben legt AZAD sein erstes Streetalbum vor: „AZPHALT INFERNO“ (VÖ: 30.01.09). Zum ersten Mal wird Azad direkt auf BOZZ MUSIC erscheinen und über GROOVE ATTACK vertrieben. Azad dazu: „Bozz Music und Groove Attack wird zur Bozz Attack!“. In über 14 neuen Songs entfacht der Bozz aus der Nordweststadt ein Feuer auf der Straße: „Ich bin ,Azphalt Inferno’, ich bringe die Straßen zum Brennen!“

„,Azphalt Inferno’ ist In-die-Fresse-Sound, ohne Grenzen. Ich habe oft darüber nachgedacht, ob ich die Tracks nicht als Album herausbringen soll, denn die Qualität dafür haben sie, aber so kann ich den Leuten noch andere Dinge mitgeben.“

Neben den vielen Exclusives finden sich auf dem Streetalbum Remixe und bereits erschienene Songs mit Beats von STI, BRISK FINGAZ, BENNY BLANCO, M3 & NOYD, PHREQUINCY, MARTELLI und SHUKO.

Sein Interesse an grenzüberschreitenden und feurigen Kollabos, hat Azad gemeinsam mit dem jamaikanischen Dancehall-Mega-Star CAPLETON auf einem Song gefeiert und gemeinsam zünden sie ein Club-Feuerwerk. Zwei internationale Kollabos zeigen die Ausnahmestellung von AZAD. KOOL G RAP ist bei dem BRISK FINGAZ-Hit "Das Leid - The Light" dabei und aus Frankreich kam die Raplegende von IAM, FREEMAN gemeinsam mit seinem Kollegen SAVANT DES RIMES, um mit AZAD eine Musikbombe zu zünden. Auf „AZPHALT INFERNO“ begräbt AZAD auch das Battle mit SAMY DELUXE. In dem Track „Der Bozz & der Baus“ reimt die Frankfurt-Hamburg-Kollabo zum ersten Mal zusammen. Und auch weiterer Monstershit ist garantiert: Azad hat wieder einmal gemeinsam mit KOOL SAVAS einen Song gezaubert, der Raketenartig in die Ohren krachen wird. JEYZ und 439 von BOZZ MUSIC, die als Hauptfeature-Gäste auftreten, unterstützen AZAD genauso wie MANUELLSEN, TONE und JONESMANN.







AZAD: „Das Streetalbum ist eine Extraplattform, auf der ich mich unbeschwerter ausleben kann als auf einem Album, für das ich nicht so intuitiv hätte handeln können.“

Dass das ein Teil von ihm ist, hat er schon in dem Song„1 im Game“ auf „Blockschrift“ angekündigt:

„Azphalt Inferno, / das ist echt, Junge, / das ist Azad in Person.“

Genau diese Art des Arbeitens hat Azad an dem Streetalbum gefallen:

„Man geht einfach ins Studio, legt los und haut so richtig auf die Kacke.“





AZPHALT INFERNO - VORBESTELLEN





„Der haut in deinen Schädel rein,/ selbst wenn ich stotter’, tötet jeder Reim.“

( Zitat aus "Bozz")

Quelle: www.bozz-music.de

http://www.bozz-music.de/typo3temp/pics/f7f88e4c90.jpg
http://www.bozz-music.de/typo3temp/pics/826ad2274c.jpg
 
Wenn ich das schon lese: "Azphalt Inferno bringt die Straße zum brennen, voll in die Fresse-Sound" bla bla bla... und im Endeffekt bringt er wieder einen Flow, als wenn man ihm Schlaftabletten gegeben hätte :mad::rolleyes:
 
Mhh, ich fand "Blockschrift" ja wie erwartet scheiße, aber das Ding werd ich mir allein ob der Features zumindest mal aufmerksam durchhören...
 
Tone-Feature :eek: :thumbsup:
Mal ohne Scheiß, nachdem, was ich da lese, habe ich das erste Mal nach "Der Bozz" wieder richtig Bock auf ein Azad-Release. :)

Ich freue mich echt wie ein Schneekönig, dass es scheibar nicht mehr solche Kopf hoch Tracks geben wird sondern richtig bös. :thumbsup:

Naja, ok, jedenfalls keine Kopf Hoch-Tracks mehr, aber ich glaube kaum, dass er hier nur in Bruchteilen abgehen wird, wie auf "Bozz".

Jedenfalls stimmen die Features :)
 
Also für mich gings nach der "Leben" nur noch bergab, hab ich mir auch nix mehr von ihm zugelegt...
 
Also für mich gings nach der "Leben" nur noch bergab, hab ich mir auch nix mehr von ihm zugelegt...

fjdn, das war zwar total monoton und vernuschelt aber dafür wenigstens mit bisschen style und ohne dieses gebelle und überbetonen und schwachsinn texten, ich spitte wie ein geweeeeehhhr und so
 
kopf hoch brüder, nach diesen schweren zeiten und tagen des regens in denen azad unsere erwartungen vergewaltigt hat, werden auch wieder bessere tage kommen und wieder monstershit released, der den azphalt zum brennen bringt...


zumindest das potenzial dafür hätte azad
 
Ich hab letztens wieder in "Blockschrift" reingehört in der Hoffnung ich könnte mich vllt. jetzt mit dem melancholischen Vibe anfreunden... aber konnts irgendwie immernoch nich fühlen. - Einige Tracks waren trotzdem nice.

Aufm Warheit Album fand ich Jeyz ganz klar am besten!

Aber was "Azphalt Inferno" betrifft bin ich sehr sehr zuversichtlich... zumal das eigentlich schon VOR den beiden oben genannten Releases kommen sollte... Also Anfang Anfang 07 war das Mixtape "Azphalt Inferno" fertig soweit ich weiß MIT Samy Feature (ist also schon 2 Jahre alt!!!)... mitlerweile wurde vllt. halt einiges geändert und es wurde zu einem "Streetalbum"... Ob es den "Straßenvibe" von "Bozz" übertreffen kann wag ich zu bezweifeln... "Bozz" hat Straßenrap für mich definiert... sowohl was die harten rauen Sounds angeht, als auch die Poesie - also das, was er auch eigentlich mit dem Titel "Blockschrift" ausdrücken wollte.

Aber "Bozz" bleibt vom Sound & Vibe ein komplett eigenes Ding!
Und bisher vergleicht man alle Alben von Azad, hatte JEDES seinen eigenen Vibe...

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie ein "Mixtape" das zum "Streetalbum" wird von Azad aussieht.

Klingt von den Features her ja schon überaus vielversprechend!
Zumal ja oft kritisiert wurde, dass er in der letzten Zeit keine gescheiten Leute mehr featured...
Samy, Savas, Tone, Kool G Rap, Freeman (I AM) - Alles Legenden...
Ich glaub sowas gabs echt noch nie im DeutschRap!
Aber wollen wir hoffen, dass die Namen versprechen, was sie halten...

Ich hab das Gefühl Azad wird mich ma wieder richtig vom Hocker hauen "so als würde mich ein Pferd treten" :p
Und wenn er kommt, sind die anderen "wie Geiselnehmer, weg vom Fenster!".

Peace oUt,... Soul
 
Zurück
Oben Unten