B-Sides - Boom Bap HipHop aus Berlin

matico

ist hier aktiv
Registriert
11. März 2006
Beiträge
188
Wer auf den guten alten MPC Sound und ehrliche Texte steht, sollte sich die kostenlose EP von Manumatic & Ollimann MC anhören und laden.

13 Tracks mit klassichen Sample Beats und textlich anspruchsvollen Raps stehen zum auschecken auf Bandcamp bereit.

Jede sinnvolle Meinung ist gern gesehen.

www.manumatic-ollimann.bandcamp.com

cheers!

matico
 
1. karodingensLow nicht ernstnehmen!

2. hab mal eben quer gehört und muss sagen - schönet ding. habs mir gezogen. find die beats insgesamt sehr fresh gemacht, oldschool feeling halt. feature mit till ill is uff jeden fall auch ne geile nummer (allerdings wern wohl nur berliner den guten till kennen und schätzen ;) ) - flow find ich durchgehend genail.

ABER auf dem cover steht 2007 bis 2011 - wenn die sachen über einen zeitraum von 5 jahren entstanden sind, dann hör ich irgendwie keine steigerungen - kann natürlich auch daran liegen dass du seit fuffzehn jahren rappst und sich flow und style irgendwann mal zementiert haben - keine ahnung. soll halt kein front sein - ich will damit nur sagen, dass die entwicklung für diesen zeitraum doch eher marginal ist - watt nichts daran ändert das es trotzdem ne gute scheibe ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

danke für deinen beitrag. freut mich sehr, wenns gefällt!

ja das mit der entwicklung ist so eine sache. wir sind uns selbst bewusst, dass wir nicht viel experimentieren, sondern einfach machen, was wir grade fühlen. das klingt häufig ähnlich, da hast du recht. wir versuchen aber nicht krampfhaft unseren style als solches zu ändern und jetzt plötzlich double-time rappen oder auf electro beats abzugehen.

aber ich verstehe und schätze deine kritik an der stelle dennoch gut.


greets
 
yo ziemlich langweiliger scheiss den ihr fabriziert hab mir gestern dit feat mit tille ma gejeben,naja nicht das wahre,berlin halt ....zuvielle idioten die über belanglose scheisse rappen ihr gehört dazu!
 
Yo, also die beats fühle ich sofort. mpc to da fullest! cool, dass ihr textlich experimente macht und nicht nur über standard-themen rappt. "prost mit liebe" zum beispiel textlich gut gemacht und erinnert an die frühen tage von fettes brot. teilweise würd ich mir mehr rhyme-feinheit und skills wünschen, aber insgesamt muss ich sagen, ihr zieht den style gut durch -> gefällt! ich habs runtergeladen.
revanche? ebenfalls mpc-shit: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100125092 ;-)
 
Hab kurz reingehört,
wär das unter Alben&Tapes drinne wär es besser aufgehoben. (Verscheieben?)
Erinnert bissl an Dendeman, klingt alles sehr live und nach 90er Jahre Hiphop Jam, sehr nostalgisch.

Ist mir bissl zu locker Produziert, vieleicht nochmal neu abmischen?

peace

Diggas
 
hey,

danke für die sinnvollen und konstruktiven kommentare. wir schätzen das feedback.

dadurch das es sich hier um eine tracksammlung handelt, kommt es auch zu den mixing unterschieden zwischen den tracks. das haben wir aber auch bewusst gemacht, um auch die entwicklung so ein wenig abzubilden.

gruß an alle die weiterhin sinnvolle comments posten und kritisch die musik betrachten

greets
 
ick schätz till nicht :p

wen feierst du überhaupt?? (also dich slebst, mich, cryzal, trinex und deine nachbarn mal ausgenommen :D )

ick hab till aufm summer jam bei 4 elementz contest gesehen und fand den jutjehents geil - also so live und so...

@Matico - zur info die scheibe rotiert in meinem player (wenn ich nicht grad tococtronic höre)
 
hey,


danke man das freut uns wirklich! wir werden mal sehen, ob wir jetzt nachmal angreifen und ein-zwei level noch mehr geben von wegen entwicklung ;-)

greets
 
Zurück
Oben Unten