Babylon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nova

ist hier aktiv
Registriert
30. August 2000
Beiträge
268
Dumme Frage, aber was ist eigentlich damit gemeint, wenn bestimmte Dinge mit "Babylon" in Verbindung gebracht werden?? Hab gestern mit nem Kumpel darüber diskutiert u. wir sind da auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen...???????
 
Geht zurück auf die Bibel. In der Stadt Babylon waren sie alle sehr umtriebig, böse und gemein (die Respektsperson Babylon) und dieses Sinnbild gilt jetzt für das schlechte dieser Welt. Aber Lion weiß da mehr...:D
 
der begriff babylon für das ausbeutende system kam wohl von den rastafaris. naja, nova, guck halt ma ausm fenster: that's babylon!
 
War in Babylon nicht der erste Anflug von Größenwahn zu erkennen?? Man wollte immer mehr, immer höher hinaus (im wahrsten Sinne des Wortes). Und ich glaube das man es deshalb mit der heutigen Welt vergleicht, alle wollen nur noch mehr, und keiner ist zufrieden mit dem was er hat.


Könnt mich auch irren, aber ist meine, freie Interpretation!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
War in Babylon nicht der erste Anflug von Größenwahn zu erkennen?? Man wollte immer mehr, immer höher hinaus (im wahrsten Sinne des Wortes)

Könnt mich auch irren, aber ist meine, freie Interpretation!

du sprichst auf den turmbau an.

du irrst dich natürlich nicht.

dieser thread sollte nun geklärt sein.

g.b.
faber
 
HEY!!!

Geht zurück auf die Bibel. In der Stadt Babylon waren sie alle sehr umtriebig, böse und gemein (die Respektsperson Babylon) und dieses Sinnbild gilt jetzt für das schlechte dieser Welt.

WAS LÄSTERS DU ÜBER MEINE HEIMATSTADT!! ICH MACHE DEINE CYPHER JA AUCH NICHT SCHLECHT!
 
is dieser turmbau nicht dann daran gescheitert, dass alle andere sprachen gesprochen haben?

mom.....

....so, hab mal ne bibel rausgekramt:

im bilde vom turm, der bis zum himmel reicht, zeigt sich die maßlosigkeit des menschen. er ist uner sättlich, will alles in seine hand bekommen. so zerbricht die gemeinschaft der menschen. sie verstehen sich nicht mehr, reden aneinander vorbei und füreinander unverständlich. sie wollen zwar alles erreichen, aber sie zerstören ihr leben.
 
der turm von und zu babel..

jep, ist daran gescheitert, dass sie sich dann nicht mehr verstanden haben weil unser weiser, gutmütiger herr im himmel ihnen zur strafe die gemeinsame sprache nahm..

wir leiden noch heute darunter.. ;)
 
die babylonier bauten einen turm um zum himmel zu reichen das wahr ihre torheit

die frühen christen benutzten es als deckname für rom
und die rastas als wort für die westliche weld
die rapper haben das übernommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten