Babylon?

Original geschrieben von 7siech
Kapitalismuss = negativ

Es kann doch nicht sein, dass die ganze Menschheit ihr Leben damit verbringt Geld zu verdienen. Klar ich weiss dass dies nötig ist in der heutigen Zeit, jedoch finde ich genau dass das kranke! und ausserdem, kann ich es nicht ausstehen diese Machkämpfe nur des Geldes wegen!
SIEBEN

Was wäre für dich die Alternative? Kommunismus? Meiner Meinung nach kaum verwirklichbar, welcher Mensch ist schon bereit, für den Staat Leistungen zu erbringen und seine eigene Tasche füllt sich unabhängig von der Qualität dieser Leistungen herzlich wenig?
Der Kapitalismus muss eben in einem sozialen Umfeld entstehen und wie du sagst, muss man die Einflüsse solcher beschränken, die für Geld und Macht über Leichen gehen...

Original geschrieben von 7siech

Politiker = babylonier

klar, es gibt gute Politiker welche sich einsetzen für etwas, dass sich lohnt (Armutsbekämpfung,AIDS bekämpfung, Verbesserung der Ökologie......). Jedoch gibt es viele Politker (jedenfalls in der Schweiz, nehme aber auch an in Deutschland) welche einfach ein Land so richten, wie SIE es gern möchten. Und dies geschieht meist zum Vorteil der einen und zum Nachteil der anderen Gruppe.
und der Egoismuss ist meiner Meinung nach auch bestandteil von Babylon genau wie Lügen, Macht, Geld, Hass, Intoleranz,..... und genau um dies dreht sich doch die Politik. Wie oft schlägst du die Zeitung auf, und es geht um irgend eines von den obengenannten Begriffe (muss nicht unbedingt das Thema sein, jedoch hat Politik meist mit einem dieser Begriffe zu tun.)


Deshalb hat die Politik viel mit babylon zu tun, denn dies sind die abgesandten des TEUFELS :D
SIEBEN

Leider sind die meisten Politiker tatsächlich eingespannt in eine furchtbare Interessengemeinschaft aus Wirtschaft, Vereinen, Lobbies usw. Da man aber weiß, dass sie alle ihre Handlungen von ihrem eigenen Nutzen und dem Zweck der Machterhaltung abhängig machen, muss man versuchen, sie zu beeinflussen, soll heißen: Wenn es eine breite Unterstützung sowie Kampagnen etc. für die Cannabislegalisierung gäbe, wer weiß was sich da machen ließe...
Mir ging es nur darum, die Politiker nicht zu verallgemeinern (hab selbst vor, Kanzler zu werden :eek: :D
 
Nunja

ich bin der meinung das es egal ist in was für einem wirtschaftssystem wir leben bist du unten treten eh immer alle auf dich drauf in jedem system.
Die soziale Marktwirtschaft klingt da noch mit plausibelsten, aber wie man "up to di time" sieht funktioniert diese auch nicht!

Dennoch liegt es an jedem selbst wie man sich und babylon definiert es nützt ja nix über babylon zu schimpfen wenn fast jede zweite Handlung von uns "babylon" zu gute kommt.

Und man sollte diese sache-> babylon auch nicht überbewerten und es "nur" als bezeichnung von seiner meinung aus schlechtem nehemen. Sozusagen eine Kritikvereinfachung.....

bush ->babylon sprössling :mad:

Ich stelle fest man kann da ganz schön labern!

Was die politiker anbelangt, waren bestimmt einige in ihrer jugend genauso drauf (von gerechten vorstellungen)!
Bis ja bis .....

Keep di fire Blazing!!

Peace Sativa
 
nicht alles, was nicht der eigenen meinung entspricht ist deswegen gleich babylon...
zitat aus einem anderen forum:
desweiteren wird dieses "Babylon" von einigen ganz schön inflationär genutzt...bin ich babylon wenn ich die klobrille oben lass??
word!
 
eigentlich kommt das babylon von der gefangenschaft der judäer in babylon im alten testament. von den rastas übernommen steht es dann für unterdrückung und exil, also ist babylon für die schwarzen alles außer afrika. das ist die ursprünngliche beschreibung in anlehnung an die bibel.

heute wird das überall benutzt, wenn was nich toll is, dabei hat es eigentlich n ganz anderen sinn. im allgemeinen kann mit babylon unterdrückung und ausbeutung verbinden und so sehen einige leute wohl unsere schmucke brd :)D )....
aber das nich gemeint eigentlich
 
Zurück
Oben Unten