Backspin-Mag vor dem Aus?

Schade um die paar Arbeitsplätze - aber wer liest schon Hip-Hop-Magazine?

Hab ich mir in meinem ganzen Leben noch keins gekauft.

No Hate !

Aber ma im Ernst ...seitwann hörstn du dann Rapmusik ?...In den 90ern, als es das Internet in der jetzigen Form noch nicht gab, waren HipHop-Magazine doch unumgänglich wenn man auf dem neuesten Stand bleiben wollte! Ohne Magazine wie z.B. die Wicked wär ich damals aufgeschmissen gewesen.


Ich fänds echt krass schade wenn jetz das nächste "grosse" Printmedium den Bach runter gehen würde.

PS: Laptoptastaturen sind gay!
 
No Hate !

Aber ma im Ernst ...seitwann hörstn du dann Rapmusik ?...In den 90ern, als es das Internet in der jetzigen Form noch nicht gab, waren HipHop-Magazine doch unumgänglich wenn man auf dem neuesten Stand bleiben wollte! Ohne Magazine wie z.B. die Wicked wär ich damals aufgeschmissen gewesen.


Ich fänds echt krass schade wenn jetz das nächste "grosse" Printmedium den Bach runter gehen würde.

PS: Laptoptastaturen sind gay!
Ich bin 20 und hab '01, also mit 12, richtig angefangen, deutschen Rap zu hören.

Wegen Releasedates waren solche Zeitschriften sicherlich nicht unbedingt schlecht vor der Zeit des Internets. Aber wie gesagt, das Drumherum interessiert mich jetzt eben auch nicht all zu sehr.

Außerdem ist Rap nur ein Bruchteil dessen, was ich höre, dann müsste ich mir ja 20 Musikmagazine bestellen.;)
 
Außerdem ist Rap nur ein Bruchteil dessen, was ich höre, dann müsste ich mir ja 20 Musikmagazine bestellen.;)

Ich sag ja ..jetzt brauchste das sicherlich nicht mehr !..Dann biste halt den ganzen Tag mit Forenbeiträgen beschäftigt wenn du hier schon 6.000 Beiträge in 6 Jahren schreibst !
 
Ich sag ja ..jetzt brauchste das sicherlich nicht mehr !..Dann biste halt den ganzen Tag mit Forenbeiträgen beschäftigt wenn du hier schon 6.000 Beiträge in 6 Jahren schreibst !
Jeden Tag durschnittlich 2,58 Beiträge, die hab ich ja gleich geschrieben.;)

Zur Zeit sind es zwar ein paar mehr, aber ich hab auch das Abi hinter mir, da hab ich tagsüber eher wenig zu tun. Aber jetzt gehts erst mal grillen, also Prost, Mzee.:D
 
Das Magazin von hhv.de ist auch ganz interessant, nur mal so... (und das ist umsonst)
 
Also ich hab mir die Backspin bis vor ein paar Monaten noch regelmäßig, parallel zur Juice (Abo) noch gekauft. Und dann hab ichs gelassen. Weil, so kam es mir vor, die Quali der Beiträge immer mehr nachgelassen hat. Besonders stark ist mir das an der Review-Rubtik aufgefallen. Die Ausgaben lagen in erster Linie rum und stapelten sich neben meinem Bett. Jetzt lese ich, was Printmedien angeht, nurnoch Juice (und werf dann und wann auchmal nen Blick in das HHV- oder Mzee-Mag) und, ehrlich, will sie nicht missen. Das ist eigentlich ein sehr cooles Mag und eine Bereicherung für Szene. Ausserdem redaktionell sehr gut besetzt. Selten, dass ein redaktioneller Inhalt wirklich langweilen würde... schade, sollte es die Backspin in ihrem bisherigen Aggregatzustand nichtmehr geben, aber vermissen würde ich sie nicht.
 
als ich anfing mich für rap zu interessieren war die backspin mein ständiger weg begleiter aber irgendwann hat mich einfach die übermässige werbung gestört wie auch in der juice. hab mir die letzten 2 jahre schon nix mehr an mags geholt weil ich einfach find das mich die themen nich mehr ansprechen . würde sich vllt. ändern wenn die sicher eher auf die musik beschränken würden,geile interviews führen würden und aufhören würden schlechte musik zu supporten ..!!! :)
 
Ich glaub das mit der schlechten Musik ist noch ne ganz andere Baustelle....Hip Hop hat sich verändert,das ist nunmal Fakt....Klar würd ich manchmal auch gern wieder nen zusammengetackertes,farbkopiertes Mag in der Hand halten:)
Trotzdem,was ich ziemlich komische finde:Es gibt ja hier scheinbar auch ziemlich viele "jüngere", die mit den Inhalten nichts anfangen können!Da scheinen sie komplett an ihrer Zielgruppe vorbei gearbeitet zu haben!
Allerdings muss man der Backspin auch zugute halten,das sie trotz aller Bushidoeckenpropadana immer noch Platz für Trueschoolscheiss hatten.
Na hoffen wir alle das Beste.
 
als ich anfing mich für rap zu interessieren war die backspin mein ständiger weg begleiter aber irgendwann hat mich einfach die übermässige werbung gestört wie auch in der juice.

Früher hab ich die Werbung auch immer scheiße gefunden, aber Werbung ist halt das, womit sich Magazine finanzieren. Außerdem beeinträchtigt die Werbung ja nicht die Qualität oder den Inhalt der texte.
 
Die sollten sich grundsätzlich mehr von diesem ganzen rappenden Abschaum distanzieren. Ist eh immer der gleiche Müll. Die ersten Ausgaben der Backspin waren damals fabelhaft.

Mir ist es echt ein Rätsel wie man sich eine Juice kaufen kann. Mir wäre es wirklich zu peinlich sowas am Kiosk zu kaufen.
 
Mir ist es echt ein Rätsel wie man sich eine Juice kaufen kann. Mir wäre es wirklich zu peinlich sowas am Kiosk zu kaufen.

du machst halt einfach dein ding.wie können dich einfach so leute beeinflussen?sag mir bitte welche zeitschrift cool is.das ich des nächste mal auch cool bin.
 
Ja, es muss ja nicht 4 Elemente Kram sein, aber ich finde so n paar Seiten Graffiti werten so n Magazin schon auf. Ich find´s echt peinlich was da für Leute in der Juice drinne sind. Ich bin wohl auch nicht mehr in dem Alter, wo ein Kollegah oder Lil Wayne interessant sind.

Interessantere Rubriken, vielleicht mal n paar richtig bissige Texte, ein paar gewichtige Leute ständen so einem Mag gut zu Gesicht.

Liegt wohl in der Natur der Sache, da Rap für mich ne Jugendkultur ist und folgerichtig auch Jugendthemen aufgreift. Bei mir macht sich der pure Ekel breit, wenn ich so ne Juice durchblätter, wo eh nur Trottel schreiben.

Man könnte da so viel mehr machen. Vielleicht mal n Portrait über irgendwen einbauen und mal richtige Titelstorys a la Spiegel einbauen. Alles was man darin liest ist ja auch überhaupt nicht kritisch. Weder die Fragen in Interviews oder sonst was.

Ich würde es generell mal interessant finden, wenn man sich gewissen Thematiken mal "ein wenig philosophisch" nähert. Mal einen Artikel über Sell Out - pro und contra oder ähnliches, anstatt da so ein Bling Bling Prollo Bilderheftchen draus zu machen. Mich interessiert es einen Dreck was ein Schulabbrecher wie B-Tight denkt, sagt, fühlt.

Diese 20 Jahre GFA Story fand ich zum Beispiel mal ganz gut. Mehr davon.
Hier im Forum wird es ja zum Teil sehr deutlich, wieviel Ahnung die selbsternannten Hip Hop Experten für ne Ahnung von IHRER Musik haben.

Man könnte mal ne ganze Vita oder Diskographie eines Rappers beschreiben, Ups and Downs.
Zu cool - Was ist cool?

Ich finde Schöner Wohnen - cool.
 
Ich stand mal in der Backspin, lutscht ihr jetzt meine Eier :confused::)
 
Ich stand mal in der Backspin, lutscht ihr jetzt meine Eier :confused::)

Ich glaube wer so unqualifizierte Aussagen von sich gibt wird es im Leben nicht einfach haben. Mich würds wundern, wenn dir überhaupt schon mal wer die Eier geleckt hat.

Das ist auch das größte Problem der sogenannten Hip Hop Heads. Ja, ihr wisst alles besser, ihr seid immer noch n Ticken cooler als alle anderen.

Wenn die ganzen Großmäuler doch mal selber was schaffen würden, anstatt immer nur zu labern. Ich habe ja nur Anregungen gegeben.
 
@ Unantastbar: Echt,schön sowas hier mal zu lesen,das erzähl ich auch die ganze Zeit.
@den xurc:wo denn,in den kontaktanzeigen?aber wenn du hier schon das eierschauckelspiel spielen willst,ich war bislang 4 mal drin.egopushen macht spass,ne
 
Ich hab MZEE so gern, dass ich immer wieder komme, um die selben Idioten mit der selben Scheiße zu verarschen, die ich seit 5 Jahren hier abziehe.


PS: Keine Ahnung welche Kategorie, ich glaube in den News, da ging es um einen Sampler, wo ich mit drauf war :) DJ HOLLYWOOD IN DA BUILDING!
 
ihr hopper kriegt euch mal ein...

ich war noch nie drin...feiert mich. peinliche scheiße.
 
Zurück
Oben Unten