Backspin Magazin kehrt in 2010 zurück!

gibt es auch sachen die euch gefallen?
man wenn ihr was nich cool findet versteh ich nich warum ihr das unbedingt jedem mitteilen müsst. scheint euch ja doch nicht so ganz am arsch vorbei zu gehen. oder ihr habt (was ich glaube) einfach nix anderes zutun als 24/7 hier gegen alles und jeden zu haten. und ihr fragt euch noch warum keiner mehr in diesem genre ein fuß auf den boden kriegt.
 
gibt es auch sachen die euch gefallen?
man wenn ihr was nich cool findet versteh ich nich warum ihr das unbedingt jedem mitteilen müsst. scheint euch ja doch nicht so ganz am arsch vorbei zu gehen. oder ihr habt (was ich glaube) einfach nix anderes zutun als 24/7 hier gegen alles und jeden zu haten. und ihr fragt euch noch warum keiner mehr in diesem genre ein fuß auf den boden kriegt.

naja das ist ein internet forum. was hier gepostet wird, wird diskutiert, und eine diskussion birgt eben das risiko dass hier zu bestimmten themen halt NICHT direkt 20 gleichgeschaltete friede-freude-eierkuchen fanboys, die kritiklos jeden müll abfeiern, den man ihnen vorsetzt, sich dazu äussern.

ich persönlich finde die backspin langweilig, unsympathisch und doof, freue mich wenn es sie nicht mehr gibt und ich vertrete diese meinung hier. darf man nur in threads schreiben wenn man alles super findet ? sorry, ist mir entgangen.
 
naja das ist ein internet forum. was hier gepostet wird, wird diskutiert, und eine diskussion birgt eben das risiko dass hier zu bestimmten themen halt NICHT direkt 20 gleichgeschaltete friede-freude-eierkuchen fanboys, die kritiklos jeden müll abfeiern, den man ihnen vorsetzt, sich dazu äussern.

digga mal im ernst. ich selber hab mir diese zeitschrift auch noch nie gekauft. aber man muss es doch wenn man den gesamtmarkt betrachtet für positiv empfinden, wenn es wieder eine plattform mehr gibt für künstler sich zu präsentieren?! das problem das ich mit einer vielzahl der antworten habe ist, dass hier alles nur subjektiv beurteilt wird und keiner über den tellerrand hinaus schaut, das hat nix mit, wie du sagst, fanboy-gehabe oder kritiklosigkeit zutun.
 
hm, komisches argument... wenn ich riesen hunger habe und n eimer kacke mit erdbeeren finde werde ich den trotzdem nicht essen und mir einreden wie toll das jetzt ist dass es den jetzt grade gibt... "digga".
 
:rolleyes:hey, pssst: es handelt sich bei meinem letzten beitrag um eine metapher, diese ist nicht wörtlich so zu verstehen wie sie da steht ! die aussage findet man zwischen den zeilen.

was ich damit sagen sollte: fehlende quantiät am markt erhöht nicht automatisch die qualität des vorhandenen angebots ! fehlende konkurrenz rechtfertigt nicht die existenz eines minderwertigen produkts.
 
juice hab ich ca.2 jahre gelesen.backspin nie.juice wurde mir dann zu affig,so viele us rapper,die wirklich nur eingefleischte fans kennen und zu wenig über d-rap,die cd´s waren meistens mist.irgendwann einfach aufgehört zu kaufen und gut ist.trotzdem viel glück.
 
juice hab ich ca.2 jahre gelesen.backspin nie.juice wurde mir dann zu affig,so viele us rapper,die wirklich nur eingefleischte fans kennen und zu wenig über d-rap,die cd´s waren meistens mist.irgendwann einfach aufgehört zu kaufen und gut ist.trotzdem viel glück.

so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, mir ist die Juice zu sehr Plattenfirmen-Werbeplattform geworden.
 
Man ,ich weiss noch die ersten Ausgaben der Backspin . Das war son Flash ich als kleiner Scheisser hab mir die immer direkt geholt ,mir die Graffstylez reingezogen ,die Interviews durchgelesen wo die Artist über ihr Umfeld ,ihre Connects und Einflüsse gesprochen haben .
Dann warn da noch die ganzen geilen Jams drin ,ungefähr jede Hiphop Veranstaltung in Dland zu der Zeit . Die Reviews von den neuen Sachen ,Ami und Deutsch ,irgendwann kamen die Franzosen dazu . Hab die Mags immernoch hier ,und ganz ehrlich ,alle herzerweichenden Kindheitsfantasien beiseite ,man kann es einfach nich vergleichen . Backspin ist Mist geworden ,Juice wars immerschon !
 
gerade bei längeren Bahnfahrten guck ich mir die Bilder direkt aussem Fenster von der Bahn aus an und nich inna Backspin ..

dann bist du in der glücklichen lage irgendwo zu wohnen wo du a)entweder noch nicht die ganzen lines kennst wenns stadtein- und stadtauswärts geht und/oder b) es auf überlandfahrten überhaupt was zu sehen kennt gibt ausser "jonas stinkt"
 
so viele us rapper,die wirklich nur eingefleischte fans kennen

grade das finde ich gut an der juice, dass es halt tatsächlich noch ein breites themenspektrum gibt, und dass man ab und zu noch was über neue artists oder hip hop verwandte subgenres erfährt und so. die backspin war immer so spießig geschrieben, wie ein cdu partei magazin, und auch ja nie gross über den tellerrand geguckt sondern immer schön in der inzestuösen deutschrapszene rumgekrebst, am allerliebsten noch schön 4 elemente-schwerpunktmässig verkrampft... da hatte man ja mehr spass beim "wachturm"-lesen.
 
Man ,ich weiss noch die ersten Ausgaben der Backspin . Das war son Flash ich als kleiner Scheisser hab mir die immer direkt geholt ,mir die Graffstylez reingezogen ,die Interviews durchgelesen wo die Artist über ihr Umfeld ,ihre Connects und Einflüsse gesprochen haben .
Dann warn da noch die ganzen geilen Jams drin ,ungefähr jede Hiphop Veranstaltung in Dland zu der Zeit . Die Reviews von den neuen Sachen ,Ami und Deutsch ,irgendwann kamen die Franzosen dazu . Hab die Mags immernoch hier ,und ganz ehrlich ,alle herzerweichenden Kindheitsfantasien beiseite ,man kann es einfach nich vergleichen . Backspin ist Mist geworden ,Juice wars immerschon !

Genau so siehts aus!:thumbsup:

Backspin war früher ein wirklich gutes HipHop Magazin, gerade weil es damals noch kein HipHop auf MTV gab und auch kein Internet, da hat man dann dierekt aus der Backspin erfahren was für Veröffentlichungen anstehen.

Die haben halt den Fehler gemacht und sich der neuen Generation angepasst, aber gleichzeitig haben die versucht immer noch "real" zu sein. Am Ende war die Backspin dann nichts halbes und nichts ganzes mehr.
 
Sehr wahr Herr Merkt, der erste Affe ist ja auch gleich vom Baum gesprungen.

Ich persönlich lese die Backspin auch nicht bzw. habe sie früher mal gelegentlich gelesen. Da ich mich mit den Jahren aber von vielen Parts des HipHop entfernt habe und mittlerweile nur noch Musikliebhaber bin brauche ich keine Graff-Strecken, Modeseiten oder sonstiges. Nichts desto trotz sehe ich keinen Sinn darin ein Magazin zu verunglimpfen, es wird mir ja schließlich nicht aufgezwungen. Die erste Ausgabe in 2010 werde ich mir aber sicher zulegen, rein Interessehalber.
Aber diese stätigen Hasstiraden gegen alles und jeden von einigen hier im Forum kann ich nicht verstehen, was bringt es euch bzw. warum seid ihr so frustriert das ihr eurem Ärger wie kleine Kinder im internet luft machen müsst, ich persönlich würde niemals meine Zeit damit verschwenden mich mit Dingen zu beschäftigen die ich scheiße finde bzw. mich schlichtweg nicht interessieren, naja, habs ja jetzt doch getan...

Ständiges Haten kann zwei Gründe haben:
1. Reine Provokation bei der sich der "Hater" vorm Rechner dann über die Reaktionen mockiert. Das ist schon nachvollziehbar, macht ab und an mal Spaß, ich kenne aber diverse Freizeitbeschäftigungen die wesentlich mehr Spaß bringen.
2. Der zwanghafte Drang Aufmerksamkeit zu bekommen, bedingt durch ein niedriges Selbstwertgefühl. Ich denke mal diese Gruppe macht 90% oder mehr aus. Es gibt halt Leute, die versuchen sich selbst zu verbessern um anderen gegenüber besser dazustehen. Und es gibt Leute die versuchen andere runterzumachen um selbst besser dazustehen. Letztere Gruppe sind eben bedauernswerte Verlierer.

@ Topic: Mir ist die Backspin auch relativ egal, genau wie die Juice. Sie wird mir nicht aufgezwungen wie schon jemand feststellte, also wäre es Schwachsinn mich darüber zu ärgern oder aufzuregen.
Wenn mal paar interessante Artikel und/oder Interviews drin sind hole ich sie mir vielleicht mal, ansonsten wayne.
 
gute nachricht wie ich finde. alle hören hiphop aber es existiert nur ein fachblatt - die juice! (ich erwähne absichtlich Nicht! die hiphop-bravo, denn dieses schund-blatt gehört verboten!!!
 
Bravo bleibt Bravo, egal ob für Hip Hop, Metal oder sonstwas...ich finde sogar, dass in der Juice zuviel deutscher Rap stattfindet, aber das ist geschmachssache. Nachwuchsförderung hin oder her, ich denke es sollte immer die Qualität entscheiden.
 
Backspin dient(e) mir immer als orientierungs heftchen...also hat man sie zufällig im blickfeld weiß man- die juice ist auch nicht mehr weit entfernt
 
Die CD mit 10 unbekannten Perlen aus dem US Hip Hop Underground zum Kennen-hören nicht vergessen!!!
 
Zurück
Oben Unten