Baggy Pant Verbot und ähnliches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systemfehler

ist hier aktiv
Registriert
19. Juli 2000
Beiträge
194
tach zusmmen
alsoooo
ich trag meistens baggy pants und für verhältnisse auch relativ tief:sprich:unterm arsch
heute hat ein lehrer mich aufgefprdert meine hose weiter hochzuziehn,weil er ein kleines stückchen haut gesehn hat ,was ich aber nich gemacht hab weil ich der meinung bin das ich mich so kleiden darf wie ich will! er meinte darauf das ich das vielleicht außerhalb der schule darf aber hier nich!
er meinte dann das ich nich gehn darf bevor ich meine hose hochgezogen hätte! nach der stunde hat er dann mich ordentlich angeschrien weil ich mich immer wieder darauf berufen hab das das meine sache wär!
irgendwann hab ich keinen bock mehr gehabt also hose hoch gezogen abgehaun und draussen (also noch in der schule,war nur pause) gleich wieder runter! er will das jetzt auf irgendeiner konferenz ma zum gespräch bringen ,aber jetzt lass ich erst recht hose hängen!
ich bin eigentlich generell einer der sich nich viel gefallen lässt und auch schon öfter ärger gekriegt hab weil ich mich mit lehrern angelegt hab!
an unserer schule wurde auch schon ma einem mädchen ein tadel angedroht wenn sie nicht eine kette mit hanfblatt abmacht,weil das dem ruf der schule angeblich schadet!
na ja will ma wissen was ihr davon haltet
peaze
 
Immer diese Jugendlichen Rebellen !!! :D Ich kenne das Problem gut...in der Schule hat es zwar keinen gestört wie ich mich kleide, aber in der Geschäftswelt sieht das schon wieder ganz anderst aus ! Ich habe sehr oft Probleme wegen meinem Kleidungsstil...Ich arbeite in einem Modeunternehmen, und man dürfte ja eigentlich denken das es hier kein Problem sei seine Modische-Ader unter Beweis zu stellen...Aber auch hier wurde ich zu mehreren Gesprächen gerufen das ich doch meinen Kleidungsstil anpassen sollte, und bitte mein Piercing entferne...Ihr denkt jetzt vielleicht ich bin rumgelaufen wie der letzte Penner...dem ist nicht so ! Es ging echt nur um Kleinigkeiten...Die Leute wollen heutzutage am Liebsten nur einen Haufen Klone sehen, und in der Schule fangen sie schon damit an einen darauf vorzubereiten ! "Nieder mit der Individualität !"

Ich geb Dir nur einen Tipp: Lebe Dich und Deinen Kleidungsstil nach der Schule/Arbeit aus...Du machst Dir das Leben leichter...

Peace
Fotee
 
Da würd ich mir auch nix reinsagen lassen . Du hast Dich richtig verhalten der hat Dir nicht zu sagen was Du zu tragen hast oder wie , solange ihr keine SchulUniformen habt
tztztz:confused:
 
Ist diese Schule in Bayern?

Oder sonst irgendwie katholisch oder so? Ich dachte zumindest in der Schule können die jungen Leute noch rumlaufen wie sie wollen! Ist zumindest hier oben im Norden so!
Ich hab zum Glück das Glück, daß mich bei der Arbeit kein Kunde je zu Gesicht bekommt, daher kann ich rumlaufen wie ich will und das tue ich auch. Bei meinem letzten Job hatte ich auch größtenteils Narrenfreiheit, von dem obligatorischen MediaMarkt-Hemd mal abgesehen, das dann aber auch immer offen getragen wurde! Das Glück hatte ich aber auch nur weil ich in der TonträgerAbteilung war, mittlerweile haben in dem Laden diverse Azubis auch schon Baggy-Verbot bekommen!
Aber das ist auch von Chef zu Chef verschieden! Als ich zur Einarbeitung für eben jenen MM-Job nach Schwerin musste, hat der dortige Marktleiter verlangt, daß ich 4 von meinen 5 Ohrringen rausnehmen soll und das Hemd in die Hose zu stecken hätte! Als ich meinen richtigen Chef dann irgendwann fragte was er denn von Piercings hält weil ich mir eins machen wollte, fragte er mich allen Ernstes wieso ich Ihn da fragen würde, das wäre doch meine Entscheidung! Ich berichtete ihm von dem Marktleiter in Schwerin und er wunderte sich nur! Es ist also auch oft absolute Willkür!!
Soviel dazu!
Lass DIch nicht verbiegen!
Hang loose ALter!:D
 
also rechtlich gesehen geht da gar nichts, die haben überhaupt nicht das recht dir in deinen Kleidungsstil reinzureden, so lange es nicht sowieso gegen das gesetz verstößt, also du zum beipiel nackt rumrennst...

du mußt dich halt jetzt entscheiden, ob dir deine kleidung so wichtig ist, das du es dir dafür mit einigen lehrern verscherzt und theoretisch schlechtere noten kassierst...

ich hab schon ähnliches erlebt, das problem ist einfach, dass die lehrer dir ziemlich einen reinwürgen können, durch mündliche noten, schwierige fragen immer nur an dich, "interviews" = ausgiebige mündliche prüfung, etc.
eigentlich verboten, aber da kann ihnen keiner was, hab ich alles mitgemacht......

LASS DICH NICHT VERBIEGEN!!!
 
also ich kenne das auch früher wurde ein mädchen mal dazu gezwungen, ihren mickey mouse pullover auszuziehen. ein andrer wurde nach hause geschickt, weil er löcher in der hose hatte. ich musste mal sonn dummes 2-tage tattoo sofort abwaschen, weil sie das unerhört fand. allerdings hatten wir das auch nur raufgepappt, um sie zu provozieren. aber wegen den baggypants wurde ich noch nie von lehrern angesprochen. aber ich würde mir da nix sagen lassen. das ist mein ding. problematisch wirds bei so asigen lehrern wie nomad sie grad geschildert hat.
 
bin n junge !
bei nem mädchen wär das warscheinlich noch anders,der is von ner anderen schule geflogen weil er mädchen angetatscht hat und hier is er auch bekannt als ausschnittgucker! nee komm nich aus bayern oder so sondern aus berlin!
peaze
 
hey ,sacht mir mal nix gegen bayern ,...........

...............obwohl ich werde in der schule ständig von irgendwelchen lehrern angeredet ,aber die meinen meistens nur,ich würde meine hose verlieren.........:D



aber bei nem kumpel von mir wars viel besser ,den hat die polizei aufgehalten und ihm gesagt ,er müsse seine hose raufziehen.........jaja ,so gehts zu bei uns in bayern.......
 
Ist eigentlich 'ne Frechheit, aber ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man Lehrer nie offen angreifen sollte. Ein Freund von mir hatte auch ma Stress mit unserer Klassenlehrerin...jetzt ist er auf ner Realschule und musste dort die Klasse nochmal wiederholen :mad:

Mach ihn lieber einen Tag vor den Ferien (falls du ihn danach los bist) richtig an.....oder so :p
 
Hmmm..nach der schule?
Würde ich nicht amchen, das wäre der erste erfolg der leherer, das lässt sich dann ausweiten...

Die lherer können dir nichts, ohne öffentliches verbor geht da gar nichts.

Frag ihn dochmal was er dagegen hat!
er wird keine vernünftige begründung finden, sondern nur sagen das es unmöglich ist, und sowa sgeht nich.....

ich würde mir das nicht vorschreiben lassen, weil er mir nix kann.
Allerdings würde ich ihn freundlich fragen, was er dagen hat, sollte er dann schreien, dann würde ich ferundlich sagen: ja, bitte nicht schreien, das bringt gar nix.......

In der berufswelt ist das was anderes, da können die das schon erwarten, da DU ja da arbeiten willst.....

In einer Öffentlichen schule dagegen ist sowas quatsch
 
WAS?!?

von der polizei angehalten werden weil die hose hängt?????

naja cool ist auch wenn man dann von einem lehrer so etwas gesagt bekommt wie "im krieg haben sie uns noch wenigstens ordentlich gekleidet, da konnte man noch stolz sein auf das was man trägt.."
 
also rechtlich gesehen geht da gar nichts, die haben überhaupt nicht das recht dir in deinen Kleidungsstil reinzureden, so lange es nicht sowieso gegen das gesetz verstößt, also du zum beipiel nackt rumrennst...

FALSCH!!!FALSCH!!!FALSCH!!!

ein ähnliches problem haben wir an unserer schule auch.
bei uns wurde vor zwei monaten auf empfehlung des berliner senats (ich gehe in ost-berlin auf ein schule mit so insgesamt 5-10 nazis bei 800 schülern)
von der schulvertretung (3 schülersprecher, 3 lehrersprecher, 3 elternsprecher) ein "schulgesetz" beschlossen, was zurzeit noch in der warteschleife hängt, aber wahrscheinlich kommt. durch dieses "schulgesetz" wird den lehrern ermöglicht, schon schüler, die nur durch rechtsradikales aussehen auffallen (bomberjacke, springerstiefel mit weissen schnürsenkeln, nazi-marken wie lonsdale) nach hause zum umziehen zu schicken. das ganze läuft dann unter hausordnung, d.h. die schule hat das hausrecht und kann bestimmen, was wie wo getan wird. das könnte man dann mit baggys etc. sicher auch machen, wird aber zum glück aber bei uns toleriert. wäre ja noch schöner.

im übrigen würde mich mal interessiern, was ihr von diesem speziellen kleidungsverbot für nazis haltet. ich halte es für total ungerechtfertigt. zwar hasse ich nazis über alles und bin auch der erste, der etwas gegen sie unternimmt, allerdings denke ich, dass einem, solange man sich friedfertig verhält (was die in der schule auch machen), nicht solche fundamentalen rechte beschnitten werden können. ausserdem ist es total lächerlich, zu glauben, dass dies irgendwas in den köpfen dieser leute ändert, aber den schein wahren ist halt das einfachste. zudem trägt der obernazi von denen springerstiefel mit roten schnürsenkel.
 
tja nur weil die schule so ein tolles gesetz beschließt heißt das noch lange nicht das so etwas vor gericht bestand hat, wir hatten auch schon alle möglichen schulgesetze, die dann auf druck später gefallen sind weil sie jede rechtliche basis vermissen ließen.
man sollte nicht alles glauben was einem die lehrer erzählen...

naja ich weiß auch nicht was es bei den nazis bringen soll, aber gut.............
Vielleicht auch als zeichen der ablehnung gedacht, was das aber an der einstellung ändern soll weiß ich auch nicht....
 
kann ja sein, dass das juristisch keinen bestand hat, was ich garnicht mal glaube, da das einfach die hausordnung wäre, ABER, wer klagt sowas dann schon ein...zu dem wurde das vom schulsenat empfohlen und ich glaube kaum, dass dann die judikative dagegen entscheiden würde, auch wenn sie eigentlich von der politik getrennt ist, und wir ja in einer volksherrschaft leben...aber zurück zum thema, ihr habt schon recht, nicht verbiegen lassen, allerdings ist auch immer die frage, was dir dein persönliches recht auf baggy-pants-tragen wert ist...
 
Naja, ein Verbot von springerstiefeln und bomberjacken hat ja noch ein BISSCHEN sinn und verstand, aber was wollen die bei Baggys sagen???
Trägt doch schon jeder 2te.........
 
bei uns war es genau das selbe, da kam die empfehlung von der stadt das doch die schüler dazu gezwungen werden den hof sauberzumachen, wurde auch in so einer hausordnung festgelegt, hat sich ein vater der rechtsanwalt ist eigeschaltet, und ihnen mit ner klage gedroht. ihr glaubt gar nicht wie schnell das hofaufräumen vom tisch war, diese hausordnungen haben meistens KEINEN wert.
 
es geht ja nich nur darum wieviel einem gerade die Baggies wert sind, sondern auch darum das man sich nich grundlos von einem Lehrer ankacken lassen will. ich kenn das nur zu gut. ich hab seit der 5. Klasse das Problem das min. ein Lehrer mich nich abkönnte weil ich ihm nich in den Arsch gekrochen bin. und der Typ in der 6. hat das auch durch Nöten machen lassen und ich hatte fast eine Konferenz wegen Nichtigkeiten, die aber gegen seine Lieblingsschülerin waren. tja und ich als das totale Gegenteil vom Liebling...
 
na ja ich denk schon das das n unterschied is wenn n nazi mit springerstiefeln kommt oder mit m t-shirt wo n hakenkreuz drauf is ! irgend jemand hat mir auch ma erzählt das bei ihm "satanistische" Symbole und so verboten wurde,also auch irgendwas Heavy Metall mäßiges(Totenköpfe und so,also diese blutigen t-shirts halt,wißt was ich meine?)!
also das das jeder 2 te baggy trägt is schon richtig aber die meisten leute tragen die ja jetzt so unter den brustwarzen!
peaze
 
also, ich würd mich da auch nicht stressen lassen. wenn der lehrer nicht auf vernünftige argumente anspringt, oder selbst keine hat, dann kann er dir nix. ich bin so einer, der sich mit jedem lehrer anlegt, wenn irgendwer ungerecht behandelt wird. erst heut hab ich den spanisch-referendar wegen ner sache, wo er nen kollegen von mir aufem kicker hat, angemacht:D. der hat nix mehr gesagt und hat's abgestritten...naja, und geschichte is schon legendär... naja, man muss halt nur reden können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten