Ballack zu Chelsea ..es steht fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Em Zee Ai

gehört zum Inventar
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
1.146
ersma würde ich bitten, den thread offen zu lassen, auch wenns vlt übertrieben ist, für einen spieler einen aufzumachen. aber ist nunmal deutschlands gefragtester fussballer und die entwicklung wird sicher interessant zu verfolgen sein.

so hier ersma die meldung

---------------------------------------------------------

Madrid, Mailand, Manchester, Moskau, Chelsea - alle fragten bei Michael Ballack (29) an, alle wollten Deutschlands Aushängeschild im Sommer gern ablösefrei verpflichten. Jetzt ist das Rennen beendet. B.Z. erfuhr aus "Adidas"-Kreisen, daß Ballack im Sommer definitiv zu Chelsea wechseln wird! Die Bayern wissen bisher nur, daß sich Chelsea offiziell mit Ballack unterhält. Das teilte der Londoner Luxus-Klub den Münchnern am Dienstag mit - schriftlich. Der Kapitän der Nationalmannschaft soll einen 4-Jahres-Vertrag und rund 55 Millionen EUR erhalten. Der Deal soll - so ist es momentan geplant - am 14. Mai bekannt gegeben werden. Am 13. Mai ist das englische Pokalfinale.

Ballack zu Chelsea - dafür mußte der Sportartikel-Hersteller ganz tief in die Tasche greifen. Insider sprechen von knapp 200 Mio. EUR. Denn "Adidas" mußte sich in England erst in den Klub kaufen...

Chelsea war eigentlich noch bis ins Jahr 2011 an Ausrüster "Umbro" gebunden. Die vorzeitige Auflösung kostete 35,5 Mio. EUR. Dazu noch jährlich 18 Mio. EUR an Chelsea - und das 8 Jahre lang, macht 144 Mio. EUR. Ist immer noch nicht alles. Ballack unterzeichnete gerade einen 8-Jahres-Vertrag beim Drei-Streifen-Team, kassiert 1,5 Mio. EUR pro Jahr (insgesamt also 12 Mio.). Sind zusammengerechnet 192 Mio. EUR - eine Wahnsinnssumme.

Peter Kenyon, Chelseas leitender Angestellter, freut sich: " Mit dieser umfassenden Partnerschaft mit Adidas kommen wir unseren langfristigen, strategischen Zielen einen großen Schritt näher. Zusammen können wir ein eindrucksvolles Team werden."

Und da spielt Michael Ballack eine entscheidende Rolle. Er, der in München nie geliebt wurde, soll die Londoner zum ersehnten Champions-League-Triumph führen. Das wünscht sich auch Trainer José Mourinho, für den Ballack der Wunschspieler war. Außerdem soll Ballack "Adidas" und Chelsea weltweit noch bekannter machen. "Das stimmt, wir wollen die Marke Chelsea weltweit bekannt machen", bestätigt Peter Kenyon. Und das hat nun mal seinen Preis. Manchmal eben knapp 200 Millionen EUR.

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060407/ballack.html

was haltet ihr davon ? glaubt ihr wird den sprung schaffen zum weltstar ?

ich finds gut und hoffe, dass er zu den großen in europa aufschließt. sein vertrag ist schon extrem hoch dotiert und auch die sache mit adidas ist kurios. aber im großen und ganzen kann man sich schon darüber freun. auch als bayern fan, weil er einfach an einem punkt angelangt war, wo er nix mehr bewegen konnte.
 
hoffe der vergrault dort wo er hingehört, auf der tribüne, ne mal ganz ehrlich ich sehe keine chance für ihn bei chelsea, aba meine meinung zu herrn ballack hab ich schon in diversen threads dar gelegt.
 
Ballack ist zwar (noch) FCBayern-Spieler, aber er ist nicht dumm,ich glaube er überlegt sich das ganz genau,wo er hinwechselt etc. ,soll jetzt aber nicht oberklug oder so klingen^^^=D
 
@Threadersteller: Bitte richtige Quellenangabe reineditieren.
 
na wenn die Berliner Zeitung das sagt wird's wohl stimmen,
ihr titelblatt sieht ja schonmal sehr seriös aus:rolleyes:
 
ich frag mich warum die bild des noch net abgesegnet hat. sind doch sonst immer die ersten:D
 
....was wäre klose dann wert:confused:

21 bl-spiele und 20 tore+11 assists = top leistung :)
 
Thema geschlossen bis zur wirklich offiziellen Bestätigung. Der Artikel da obeni st ja übler Boulevardjournalismus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten