Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
@Yung Frechdachs prime bird over prime lbj allday long

das is fast so retarded wie dein masai hätte derozan und jakob nicht für kawhi und danny g traden sollen take

und jordan hätte niemals einen three point shot gelernt, ich denke er wird es auch versucht haben, nachdem ihm abdul rauf 45 reingedrückt hat und er jeden abend mitgekriegt hat wie wertvoll leute wie steve kerr sind um games früh zu beenden. wieso sollte der killer goat, dessen einziges ziel es war ein besseres basketballer zu werden, auf den wichtigsten aller würfe freiwillig verzichten... die nba musste sogar die linie näher an den korb bewegen damit er mal über 25 % trifft.

die defense damals war auch ein witz im vergleich zu heute, nur harte doubles und bis auf einige playoffs komplettes fehlen von shadow double teams und wenn man eine rotation verpasst hat wurde man nicht am nächsten tag auf twitter geroastet. der durchschnittliche starter aus jordans nba würde es heute vielleicht gerade so in die g league schaffen facts. lebron, kd oder giannis würden genauso 45 mit 60% ts averagen wie jordan heutzutage 40 bei 55% fg
 
Was für ne diskussion. Wenn du ne ganze sportart im alleingang zum weltweiten business,;dein popelfranchise zur weltweiten marke machst und in 6 finals 6 mal gewinnst mit deinem team, dann bist du der GoaT, fertig. Da geht es nicht um FTs oder FG Percentages. MJ hat diesen Sport in seiner heutigen Form quasi erfunden, ferddich.

Da geht es um Mythenbildung, um Identitätsstiftung und das kulturelle Gedächtnis eines ganzen Planeten

Der Film heißt eben Space Jam 2, weil es den ersten Teil schon gibt.
 
Also mir gehts darum wer der bessere Basketballspieler ist, Ottl meinte ja auch wenn du bei einem 1on1 um dein Leben eine Person ins rennen schickst etc

Aber okay dann ist Lebron halt der BOAT und MJ das erfolgreichste Nike Propaganda Konstrukt alle Zeiten.
 
Was für ne diskussion. Wenn du ne ganze sportart im alleingang zum weltweiten business,;dein popelfranchise zur weltweiten marke machst und in 6 finals 6 mal gewinnst mit deinem team, dann bist du der GoaT, fertig. Da geht es nicht um FTs oder FG Percentages. MJ hat diesen Sport in seiner heutigen Form quasi erfunden, ferddich.

Da geht es um Mythenbildung, um Identitätsstiftung und das kulturelle Gedächtnis eines ganzen Planeten

Der Film heißt eben Space Jam 2, weil es den ersten Teil schon gibt.

Ja, du beschreibst es perfekt. Wenn DAS die Kriterien sind, ist es ganz klar Jordan. Das ist der Name den dir jeder nennt.

Mir geht es aber um den besten Spieler als Hauptfaktor. Awards sind IN MEINEN AUGEN Nebensache.

Auch son Ding, 1on1 und MJ gegen Lebron glauben Leute wirklich MJ würde ihn killen. Nette Geschichte aber Lebron wäre garnicht zu verteidigen mit 1st Step. Jordan hat nie jemanden wie Lebron facen müssen, das ist eher unfair Jordan gegenüber.

Ansonsten gewinnt solch ein Duell wohl am ehesten Hakeem, wenn wir Center mit einbeziehen
 
KD wäre unstoppable, so lange er nicht das Team wechselt wenn der andere führt lach

Aber ne im ernst KD würde alle zerlegen und ich würde auch den momentanen Giannis gegen Prime Jordan ins Rennen schicken
 
das is fast so retarded wie dein masai hätte derozan und jakob nicht für kawhi und danny g traden sollen take

und jordan hätte niemals einen three point shot gelernt, ich denke er wird es auch versucht haben, nachdem ihm abdul rauf 45 reingedrückt hat und er jeden abend mitgekriegt hat wie wertvoll leute wie steve kerr sind um games früh zu beenden. wieso sollte der killer goat, dessen einziges ziel es war ein besseres basketballer zu werden, auf den wichtigsten aller würfe freiwillig verzichten... die nba musste sogar die linie näher an den korb bewegen damit er mal über 25 % trifft.

die defense damals war auch ein witz im vergleich zu heute, nur harte doubles und bis auf einige playoffs komplettes fehlen von shadow double teams und wenn man eine rotation verpasst hat wurde man nicht am nächsten tag auf twitter geroastet. der durchschnittliche starter aus jordans nba würde es heute vielleicht gerade so in die g league schaffen facts. lebron, kd oder giannis würden genauso 45 mit 60% ts averagen wie jordan heutzutage 40 bei 55% fg

Nein Nein, Jordan hat nie profitiert, die neue Ära ist soft blabla.

2 Worte für Iso-MJ:

Illegal Defense.

Stellt euch vor das gebe es heute noch:

Steph würde 50 averagen
 
Also mir gehts darum wer der bessere Basketballspieler ist, Ottl meinte ja auch wenn du bei einem 1on1 um dein Leben eine Person ins rennen schickst etc

Aber okay dann ist Lebron halt der BOAT und MJ das erfolgreichste Nike Propaganda Konstrukt alle Zeiten.

ich denke eher MJ wuerde in der heutigen era noch deutlich effizientere knapp 50 averagen mit 20+ ft attempts per game..

ich hab btw nie von 1 gg 1 gesprochen, was halt auch schwachsinnig waere, koennt ihr alle nich lesen, oder was? aber ohne frage wuerd ich auch im 1 gg 1 noch mit mj gegen bron gehen, auch wenn das total unerheblich ist und nichts ueber den goatstatus aussagt, 1 gg 1 mit make it take it haetten wohl beide keine chance gegen shaq, der keineswegs der goat ist deswegen.

mj ist nicht der goat wegen der marke oder, dass er den sport gepraegt hat wie kein zweiter, sondern weil er ne dimension besser war im basketball als bron, offensiv viel facettenreicher und vor allem defensiv ne galaxis staerker, waehrend bron vielleicht noch gerade so top 5 ist alltime, eher 6-8., zu jordans zeit war der dreier mit sicherheit nicht der wichtigste wurf der liga und er brauchte keinen hervorragenden dreier um die liga zu dominieren, waere das der wichtigste wurf gewesen, bzw mj in der heutigen era, haette er mit sicherheit bessere quoten von draußen gehabt. aber im dreier nehmen sich mj und lebron auch trotzdem so nicht viel. und ja, die spieler damals waren nicht so athletisch im schnitt wie heute, aber durch die regeln, war die defense insgesamt mit sicherheit viel haerter und rougher. guckt euch mal alte spiele an, hab letztens wie hier erwaehnt bsw. die 88er finalsserie lakers-pistons gesehen, das kannste mit heute kein bisschen vergleichen. jedes standardfoul damals, waere heute ein flagrant 1 oder 2, das war mehr handball defense damals als basketball, wie sie da mit drei mann teils leute aus der luft runter reißen mit clothlines und aehnlichem..

und jop ich gehe mit bird over lebron allday long, wenn der nicht durch seinen ruecken fruehzeitig limitiert gewesen waere, waere das auch ohne zweifel so, genau wie MJ hatte bird naemlich im gegensatz zu bron ein richtiges gutes wurfhaendchen und einen geschmeidigen und verlaesslichen wurf, und nich so einen haesslichen wurf, mit der verlaesslichkeit eines rollercoasters, allein deswegen ist bron niemals der goat, von den dreien hatte bird sogar den besten wurf. trotz seiner halbinvaliden rueckensaisons hintenraus, steht er in den mainstats bron auch in nichts nach, 2-3 punkte im schnitt weniger, dafuer ein paar rebounds mehr, assits fast gleich, dafuer hatte bird halt die massiv besseren shooting splits, war dadurch vieeel effizienter und hatte mehrere 50/40/90 seasons! prime bird hat ohne große athletik gemacht, was er wollte in der offense, war einer der abgewichsten hunde ever und war in sachen mentaler staerke und killerinstinkt halt auch deutlich eine galaxis ueber bron anzusiedeln. wir reden hier von nem motherfucker, der vorm dreier contest die anderen teilnehmer fragt, wer von ihnen zweiter wird und das ding dann im warmupshirt mit dem letzten shot gewinnt, dem king of trashtalk, der dir, wenn er bock hatte 48 minuten lang gesagt hat wie er dich natzt und dich dann genauso 48 minuten lang genatzt hat. ein motherfucker der aus unterforderung und langeweile einfach mal beschließt ein spiel komplett mit der falschen hand zu spielen und dann schon zur halbzeit ueber 30 punkte NUR mit links gedroppt hat und am ende 47. von daher im endeffekt selbes spiel wie mit MJ, ein 5 on 5 um mein leben ich koennte einen spieler fuer mein team picken, ich wuerde immer primebird ueber primebron picken, nachher sterb ich sonst weil bron nur 2 punkte im letzten viertel macht, oder die entscheidenden freiwuerfe brickt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bird krasser Typ, niemals größer als Lebron. Ist ja nicht so als hätte er mit 2 weiteren HoF und dem - bis Duncan kam - besten PF ever seine ganze Karriere zusammen gespielt.
 
und war in sachen mentaler staerke und killerinstinkt halt auch deutlich eine galaxis ueber bron anzusiedeln.

dont do that skip...

Weder Bird oder Jordan waren jemals auf dem Peak den Lebron mit seinem 3-1 Comeback oder seinem 51 Punkte Game gegen das beste Team aller Zeiten erreicht hat, im Gegenteil die beiden waren ihre gesamte Karriere lang (die zugegebenermaßen mit Abstand wichtigsten) Teile von Superteams und haben gegen schlechtere Competition ähnliche Stats aufgelegt. Alleine der Talentpool heutzutage ist soooooooooooo viel größer, Leute wie Embid, Siakim oder Giannis hätten damals wahrscheinlich Fußball gespielt und wären niemals rechtzeitig in die Liga gekommen.

Man muss sich nur die Leitathletik Zahlen oder halt von jeder anderen objektiv getimten Sportart angucken um zu sehen wie viel besser die besten Athleten heutzutage sind.


E: Bei der Bird 3 Point Story muss ich an eine alte Inside the NBA Folge denken in der Chuck die gleiche Story erzählt und dabei aber behauptet Bird hätte unter anderem gegen Ray Allen gewonnen LACHKICK DES TODES soviel zu der Meinung von Ex Spielern und Mythenbildung
 
bron hat nie gegen das beste team aller zeiten gespielt. ein regular season rekord ist ein goldener ananas rekord, das beste team allerzeiten ist nicht meister geworden ist ein widerspruch in sich, das ist so als wuerde ich sagen barca war die letzten jahre das beste clteam der welt, weil sie so geile gruppenphasen in der cl gespielt haben. dass auch der basketballsport insgesamt sich zu einem deutlich athletischeren sport entwickelt hat, dagegen sag ich doch gar nichts, nur die regelaenderungen ham ihn halt auch vieeel softer werden lassen, dafuer kann bron ja nix, aber ist halt definitiv so, aber willst du mir ernsthaft erzaehlen MJ waere in der heutigen liga kein topathlet gewesen, oder zu unathletisch oder was?

pack mj statt bron in dessen finalsteams und der finalsrekord von mj waer mindestens 6-3, wahrscheinlich sogar besser. (eher 7-2 oder 8-1 und mit den heat definitiv zu null) und mj hatte nie ein superteam um sich rum btw und nicht ansatzweise soviel support wie bron in seinen teams..

als haette es damals nicht auch krasse center biester gegeben, die embiid gefressen haetten, giannis kann bis heute nicht richtig werfen, dem haetten sie die drives mit den damaligen regeln viel besser nehmen koennen als heute, giannis haette es mit seiner spielweise definitiv schwerer gehabt in der alten era, als in der jetzigen ein mvptype player zu sein. aber gut ich diskutiere hier mit jemanden der seit fuenf jahren basketball guckt und natuerlich bestens weiß, wie es war lol, das ist auch das problem, zeitzeugen von beiden, gehen halt zu ca. 90% mit MJ, es ist halt wie im von mir geposteten meme
 
Zuletzt bearbeitet:
bron hat nie gegen das beste team aller zeiten gespielt. ein regular season rekord ist ein goldener ananas rekord, das beste team allerzeiten ist nicht meister geworden ist ein widerspruch in sich, das ist so als wuerde ich sagen barca war die letzten jahre das beste clteam der welt, weil sie so geile gruppenphasen in der cl gespielt haben. dass auch der basketballsport insgesamt sich zu einem deutlich athletischeren sport entwickelt hat, dagegen sag ich doch gar nichts, nur die regelaenderungen ham ihn halt auch vieeel softer werden lassen, dafuer kann bron ja nix, aber ist halt definitiv so, aber willst du mir ernsthaft erzaehlen MJ waere in der heutigen liga kein topathlet gewesen, oder zu unathletisch oder was?

Ich rede von Game 1 2018 du Hänger, die Warriors mit KD sind das GOAT Team egal ob 2017 oder 2018

Klar wäre MJ einer der besten Athleten der Liga heutzutage, nicht umsonst hat er immer noch einen der höchsten Combine Vertical (motherfucking 45 inches) und ich sehe auch momentan keinen Spieler mit einer ähnlichen Eleganz und Fähigkeit durch die Luft zu gliden, akrobatische lays zu finishen und mit seinen Pranken Pässe einarmig aus der Luft zu pflücken als wären Basketbälle Mangos....

ABER die breite Masse, vor allem die 5-10 besten Spieler jedes Teams, sind heutzutage um Welten besser und das macht halt einen enormen Unterschied, weil es wesentlich schwieriger ist gegen Harrison Barnes zu scoren als gegen Danny Ainge usw.

Du hast doch auch Kerr immer wieder für seine Expertise gelobt und als MJs Teammate hätte er wirklich allen Grund in der Debatte für ihn Partei zu ergreifen, nichtsdestotrotz meinte er in den letzten Finals gegen Cleveland dass sie jemanden als Gegner haben, der auf einem Niveau spielt dass noch nie vorher erreicht wurde.

ich habe fertig

e: kannst ja gerne noch ein paar paragraphen nachträglich einfügen, ich werte
aber gut ich diskutiere hier mit jemanden der seit fuenf jahren basketball guckt und natuerlich bestens weiß, wie es war lol
mal als eingeständnis deiner niederlage
 
Zuletzt bearbeitet:
die bird dreierstory wurde von quasi allen bestaetigt, die im lockerroom waren, dein beispiel zeigt in dem fall, nur was jeder seit unendlich viel jahren weiß, naemlich, dass barkley zwar korrekt aber unfassbar daemlich ist, ich sag nur teleprompter etc..

waeren die regeln dieselben waere das zutreffend, aber selbst so ein kleiner weißer chorknabe wie john stockton bsw. hat deutlich haertere defense gespielt und spielen koennen, als jeder pointguard der nba in der saison 2018/19

also das spiel in dem lebron null punkte in OT gemacht hat, weil er noch zu sehr mit heulen beschaeftigt war, macht ihm zu goat, waehrend MJ ohne frage jede posession angefuehrt und die overtime wohl im alleingang gewonnen haette, eben weil groeßere mentale staerke und ganz anderer killerinstinkt...verstehe. gib mj brons teammates aus dem jahr und ich denke er schlaegt dein best team ever, nachdem overtimesieg in game 1, ich denke auch die bulls mit mj wuerden die warriors besiegen, aber das ist wieder reine spekulation, habe auch fertig und keinen bock da noch energie zu verschwenden, vll koennen wir uns darauf einigen, dass wir alle drei jetzt wieder zu dem thema die fresse halten und uns der FA und dem draft widmen.
 
apropos okc bieten adams, roberson und schruuuder aufm markt an. adams wuerd ich gern in boston sehen.
 
waeren die regeln dieselben waere das zutreffend, aber selbst so ein kleiner weißer chorknabe wie john stockton bsw. hat deutlich haertere defense gespielt und spielen koennen, als jeder pointguard der nba in der saison 2018/19

hab mal kurz recherchiert

John Stockton
Größe: 185 cm
Spannweite: 188 cm

Dejounte Murray
Größe: 197 cm
Spannweite: 208 cm

Ja Wingspan ist nicht alles, aber DJ ist auch wesentlich athletischer... ich weiß gegen wen ich lieber in seiner prime zum korb ziehen oder einen jumpshot pullen würde.

apropos okc bieten adams, roberson und schruuuder aufm markt an. adams wuerd ich gern in boston sehen.

yo aktuelle themen sind sowieso interessanter, da geb ich dir recht

kp was adams wert ist, der vertrag ist schon happig und irgendwie passt sein o-reb hustle perfekt zu westbrick, was würdest du als trader danny anbieten?

btw was würdet ihr als griffin bei den pellies machen, nr 4 traden oder jemanden picken und wenn ja wen?

ich hab mich ein bisschen in garland verguckt, die beste comp für zion atm ist meiner meinung nach draymond auf 160% und wenn garland nur 70% von curry oder dame ist wäre das schon ein contender core
 
Zuletzt bearbeitet:
mein punkt ist ja auch nicht, dass stockton durch seine athletik oder spannweite fieser waere, sondern, dass er aufgrund der era vieel haertere, giftigere verteidigung spielen konnte und gespielt hat, als jeder pg dieser era, is doch nich so schwer zu verstehen und war auch nur ein beispiel. ein pg wie penny bsw hatte ja auch ganz andere maße..

ok, hatte nich aufm schirm, dass adams 26 mio verdient, dass is, so sehr ich ihn auch feier, fuer boston zuviel im moment. hoffe DA kriegt diese FA noch die kurve und macht boston noch/wieder zu nem topteam, hab langsam bisschen schiss..

hab letzte saison so wenig college geguckt wie noch nie ungefaehr, wuesste guten gewissens nicht, wer der vermeintlich viertstaerkste spieler dieses draftjahrgangs ist.

wuerde jrue so gerne in boston sehen neben smart und auch randle, der ja rausgeoptet ist.

zum contenden sind die pels noch zu gruen und auch nicht ganz gut genug, in ein paar jahren vll, aktuell fehlt da noch vetpower und gute bigs
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in hindsight hat er sich ein bisschen verkalkuliert, fairerweise konnte er nicht damit rechnen dass rich paul alle grenzen überschreiten und ein unerfahrener, bereits heftig in der kritik stehender, gm sich so unter druck setzen lassen würde

boston braucht einen pg und einen jungen frontcourt big mit upside, vielleicht können sie im draft jemanden und capela via 3 team (immer unwahrscheinlich) holen. willst du hayward behalten? tatum und brown müssen nächste saison nach all den vorschusslorbeeren (auch in form des values, denen ainge ihnen im letzten jahr gegeben hat) liefern ansonsten wirds finster


an randle als wühler hab ich auch gedacht, wie wärs mit dlo falls brooklyn kyrie signt?

contender meinte ich natürlich langfristig, bin wie gesagt riesen fan der draymond-steph connection und zion/garland könnten die andere variante werden
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein großer dlo fan, wie gesagt mein fav aktuell waere jrue. tatum ist fuer mich ueber zweifel erhaben, da er mit seinem basketball iq auch viel richtig macht, auch in den spielen, wo er nicht gut scored/trifft, dazu auf 3 und 4 spielbar und ordentliche D, brown muss aber in der tat jetzt liefern, haywards verletzung war natuerlich ein horror, der war ein allstar mit steigender tendenz und einer der besseren two way player, das war halt echt pech und auch fuer ainge nicht vorhersehbar, dessen tradevalue sollte aktuell so niedrig sein/ bzw mit dem fetten vertrag auch nahezu untradebar, dass du ihn eigentlich behalten musst wohl und hoffen, dass er nach einer kompletten vorbereitung vll doch wieder ansatzweise der alte ist, ansonsten vll versuchen jimmy buckets zu kriegen und dann rubio, wobei du dann ein bisschen zu wenig shooting haettest, rubio geht eigentlich nur als einser, wenn ein anderer hochkaraeter kommt, middleton waer nice, oder beal, aber wohl schwer realisierbar, ja sonst halt randle wie gesagt und ansonsten muesst ich nochmal gucken, was der fa markt so hergibt, walker bsw wuerd ich jetzt nicht unbedingt nen max anbieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich danny bin versuche ich james jones in phoenix terry anzudrehen

Josh jackson dürfte auch zu haben sein, ihm wird nach dem festival debakel vorgeworfenen seine tochter passiv high gemacht zu haben wtf

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
brogdon und vucevic waeren natuerlich noch interesante optionen fuer boston und in kombo auch ein guter fit denk ich, ansonsten noch t.young oder die lopez brothers
 
Zurück
Oben Unten