Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Bin sehr hyped

Kann mich auch nicht daran erinnern dass die Deutschen jemals mit so einem, in der Breite, guten lineup angetreten sind.
 
Um es vielleicht ein bisschen zu relativieren. Der Link ist direkt von der Fiba. Ich hab mal geguckt, wer noch so spielt und die ganz großen Stars ( Giannis, Luka, Jokic) waren alle gelistet.
Nach kurzem googlen ist Luka wohl tatsächlich dabei, Jokic aber raus und bei Giannis kommts drauf an wie schnell die Erholung nach der OP ist.
Also vielleicht ist es bei den german boys ähnlich und nicht alle auf der Liste spielen tatsächlich.
 
Um es vielleicht ein bisschen zu relativieren. Der Link ist direkt von der Fiba. Ich hab mal geguckt, wer noch so spielt und die ganz großen Stars ( Giannis, Luka, Jokic) waren alle gelistet.
Nach kurzem googlen ist Luka wohl tatsächlich dabei, Jokic aber raus und bei Giannis kommts drauf an wie schnell die Erholung nach der OP ist.
Also vielleicht ist es bei den german boys ähnlich und nicht alle auf der Liste spielen tatsächlich.
Der trainer hat doch ganz klar gesagt, er nominiert nur jungs die auch spielen können und wollen. Das galt schon zur EM, da er einen klaren plan für das team bis olympia hat. Wenn da am ende ein großer name gestrichen wird, dann nur wegen ernsthafter verletzungen.
 
Dennis hat Olympia ausgesessen, weil er keinen Vertrag & Versicherung hatte wegen seinem Vertrags Gezocke. Der ist der Letzte, der da die Fresse aufreißen sollte. Geiler Spieler, aber der soll auch nicht der aller einfachste im Umgang sein.
Vllt einfach mal die got nexxt folge tatsächlich hören, in welchem kontext er sich da so geäußert hat.

Im moment schreiben gerade spon, sz etc einfach voneinander ab.
 
Vllt einfach mal die got nexxt folge tatsächlich hören, in welchem kontext er sich da so geäußert hat.

Im moment schreiben gerade spon, sz etc einfach voneinander ab.
Vielleicht mach ich das nach der Arbeit mal. Aber welchen Kontext braucht man denn um es komisch zu finden, dass Dennis sich daran stört, dass ein Spieler dabei ist, der ein Turnier ausgesetzt hat ?
Vor allem weil er selbst fast das gleiche gebracht hat.
 
Vielleicht mach ich das nach der Arbeit mal. Aber welchen Kontext braucht man denn um es komisch zu finden, dass Dennis sich daran stört, dass ein Spieler dabei ist, der ein Turnier ausgesetzt hat ?
Vor allem weil er selbst fast das gleiche gebracht hat.
Er stört sich ja nicht an Maxi, sondern wundert sich über den Umschwung beim Coach.

Mal ein Zitat aus dem kicker Interview mit Herbert aus 2022 vor der EM:

Bei aller Freude über die wohl talentierteste Generation, sind einige weitere gute Spieler nicht dabei, die teilweise auch ihre Spuren in der Nationalmannschaft hinterlassen haben. Aus der NBA fehlen neben Wagner und Bonga auch Maximilian Kleber und Isaiah Hartenstein, dazu kommen die Euroleague-Spieler Danilo Barthel, Paul Zipser und Tibor Pleiß, der zuletzt zweimal mit Anadolu Efes Istanbul die Königsklasse gewann und im jüngsten Finale als Man of the Match ausgezeichnet wurde. Wie schwer wiegen all diese Ausfälle?

Die einzigen beiden über die ich sprechen möchte, sind Danilo und Paul Zipser. Beide fehlen aus gesundheitlichen Gründen und haben mir das bereits im Mai mitgeteilt. Danilo konnte wegen einer Knieverletzung in der vergangenen Saison nur wenig spielen. Und Paul hat wegen seiner Hirnblutung im Sommer 2021 auch leider fast die gesamte Saison gefehlt, schön dass er im Frühjahr überhaupt wieder auf das Feld zurückkehren konnte und sich zurückkämpft. Ansonsten spreche ich nur über Spieler, die sich zum Nationalteam bekannt haben und sich aufopfern, für ihr Land zu spielen.

Sind Sie daher enttäuscht über Kleber und Hartenstein, die abgesagt haben, um sich in der Sommerpause zu erholen?

Bitte respektieren Sie, dass ich überhaupt nicht über sie reden werde.
 
Er stört sich ja nicht an Maxi, sondern wundert sich über den Umschwung beim Coach.

Mal ein Zitat aus dem kicker Interview mit Herbert aus 2022 vor der EM:
wie kann man denn diese quotes nicht als kritik an maxi verstehen?

»Wenn er sagt, ich unterschreibe meinen Vertrag diesen Sommer, und ich will mit dem Team sein, damit ich noch mehr Geld rausziehen kann, dann verstehe ich das. Aber wenn du zu Gordon Herbert sagst: Ich bin Maxi, und ich will im Sommer Ballhandling trainieren und an meinem Game arbeiten – Maxi, sorry, aber du hast kein Game. Du wirfst in der Corner, du verteidigst. Du bist ein Pick-and-Roll-Spieler. Du bist ja nicht ein Carmelo Anthony. Du brauchst nicht an deinem Game zu arbeiten. Umso älter du wirst, siehst du halt, was deine Stärken sind. Und die versuchst du so krass zu maximieren, dass du so lange wie möglich NBA spielen kannst.«

»Für mich ist es so: Also Maxi, an deinem Game arbeiten, dafür kannst du nicht Natio spielen? Das hat mich ein bisschen gestört, muss ich ganz ehrlich sagen. Das habe ich halt nicht gefühlt. Ich bin immer ein gerader, straighter Typ.«
 
Er stört sich ja nicht an Maxi, sondern wundert sich über den Umschwung beim Coach.

Mal ein Zitat aus dem kicker Interview mit Herbert aus 2022 vor der EM:
Weiß echt nicht was du da für große Zusammenhänge sehen willst. Na klar ist der Trainer da leicht angefressen weil Maxi nicht gespielt hat. War ich auch. Genau wie bei Dennis zu Olympia.

Und klar sind das Schüsse gegen Kleber von Dennis. Er hat ja sogar Recht mit " stell dich in die Ecke und nimm 3er du brauchst nicht dribbeln" Aber es ist halt respektlos und überflüssig. Wenn Dennis mal jemand die Wahrheit zu seiner 3er Auswahl sagt wäre er auch angepisst obwohl es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötige Aussagen. Sowas braucht keiner von einem Teamkameraden und erst recht nicht so kurz vor einem großen Turnier. Was denkt er wer er ist?
 
MANN JETZT HALT DOCH EINFACH MAL DEINE FRESSE!

„Ich war beim Juwelier“

„Ich bin kein Trainer, dafür kriegt Gordie die big Bucks“

„Ich wurde so erzogen“

Hahaha was für ein unglaublich belastender Spast er ist.
 
Würde ihn als Trainer direkt suspendieren, der disst ja de facto nicht nur Maxi Kleber sondern auch den Trainer und den Verband lol

Allein schon das Thumbnail ist ne absolute Frechheit

Werde ihn bei der WM durchgehend und leidenschaftlich haten
 
Zurück
Oben Unten