Basketball EM 2007

K

K'tah-Rakt

Gast
Die Basketball EM 2007 steht vor der Tür!

Am Montag, den 3. September gehts los. Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Gruppe A

Griechenland
Israel
Russland
Serbien & Montenegro

Gruppe B

Kroatien
Lettland
Portugal
Spanien

Gruppe C

Tschechien
Deutschland
Litauen
Türkei

Gruppe D

Frankreich
Italien
Polen
Slowenien


Besonders interessant sind meiner Meinung nach die Gruppen A und C.
Gruppe A ist wirklich Top besetzt, da ist jeder stark. Gruppe C ist für mich persönlich interessant da Deutschland und Türkei dabei sind :D
Mit Litauen ist auch ein sehr starker Gegner in der Gruppe.

Wer sind eure Favoriten? Welche Spieler werden rausstechen? Wer wird enttäuschen?

Auf eine gute EM!
 
Ich hoffe Deutschland spielt mit Dirk ein gutes Tunier. Ein Platz unter den ersten 4 würde ich ihnen schon zu trauen, aber für ein Sieg wird es wohl denke ich nicht reichen, da ist Deutschland einfach nicht clever genug. Als Europameister würde ich Spanien tippen, denn neben einen gutem Team haben die ja auch das Publikum hinter sich.

Hier mal die Sendezeiten des DSF im Überblick:
Vorrunde
Montag, 3. Sept., 17.45 Uhr
Deutschland - Tschechien LIVE

Dienstag, 4. Sept., 20.15 Uhr
Deutschland - Türkei LIVE

Mittwoch, 5. Sept., 17.30 Uhr
Deutschland - Litauen LIVE


Zwischenrunde (geplant)
Samstag, 8. Sept., 16.15 Uhr
1. DBB-Gruppenspiel LIVE

Montag, 10. Sept., 18.45 Uhr
2. DBB-Gruppenspiel LIVE

Mittwoch, 12. Sept., 18.45 Uhr
3. DBB-Gruppenspiel LIVE


Finalrunde (geplant)
Donnerst., 13. Sept., 18.45 Uhr
1. Viertelfinale LIVE

Freitag, 14. Sept., 18.45 Uhr
3. Viertelfinale LIVE

Samstag, 15. Sept., 18.45 Uhr
1. Halbfinale LIVE

Samstag, 15. Sept., 21.15 Uhr
2. Halbfinale LIVE

Sonntag, 16. Sept., 19.00 Uhr
Spiel um Platz drei LIVE (nur mit
deutscher Beteiligung)

Sonntag, 16. Sept., 21.15 Uhr
Finale LIVE (nur mit deutscher Be-
teiligung)

Sonntag, 16. Sept., 23.00 Uhr
Finale (Höhepunkte, falls ohne deut-
sche Beteiligung)
 
Ich denke in der Zwischenrunde wird es zu hochexplosiven Mischungen kommen. Wenn die Teams weiterkommen die ich erwarte, dann wären da sehr unangenehme Gegner wie z. B. Frankreich und Italien zu meistern. Ich hoffe, dass zumindest einer von den beiden nicht weiter kommt, sonst wirds schwer für Türkei und Deutschland :(
 
Ergebnisse der ersten Spiele

Deutschland - Tschechien 83:78 (in Verlängerung)
Serbien & Montenegro - Russland 65:73

Das Foul im 4. Viertel von Okulaja war dumm. Sah nicht zwingend so aus als wär da noch eine gute Wurfposition für die Tschechen möglich gewesen. Naja, Vorsichtsmaßnahme halt. Und hat sich dann ja doch ausgezahlt in der Verlängerung.

Jetzt erstmal Türkei gegen Litauen gucken.
 
Krimi

wie der DSF Kommentator am Ende fast bei jedem Korb der Deutschen ausgerastet ist ... unbeschreiblich killer :D

"Hitchcock sitzt am Regiepult...." :D
War aber auch echt sauknapp teilweise. Die erste Hälfte war aus deutscher Sicht ehrlich gesagt miserabel. Naja, das Spiel ist gewonnen, wie interessiert hinterher keinen mehr. Aber die Türken morgen werden garantiert ein noch härterer Brocken....Daumen drücken!!!
 
würds mir wünschen traue den Deutschen aber leider nicht viel zu. Denke die werden gegen die Türkei als auch gegen Litauien verkacken

Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Was für ein Drecksspiel gegen Litauen gerade eben. Katastrophale Leistung der Türken. Litauen war zweifellos ein starker Gegner, aber auch sind mehrmals ohne Punkte in ihre Hälfte zurückgekehrt. Doch anstatt das auszunutzen spielen wir hastig bis zum geht nicht mehr. Deutschland wird morgen aber wohl ne ganze Ecke leichter als Litauen heute. Haben mir gegen die Tschechen heute nicht gefallen. Aber wird wohl ein heißes Kopf an Kopf Rennen morgen.

Überraschung des Tages: Lettland gewinnt gegen Kroatien.
 
Soeben ist das letzte Spiel des ersten Spieltag zu Ende gegangen.
Hier die Ergebnisse des heutigen Tages:

Gruppe A

Serbien & Montenegro - Russland 65:73
Israel - Griechenland 66:76

Gruppe B

Lettland - Kroatien 85:77
Portugal - Spanien 56:82

Gruppe C

Tschechien - Deutschland 78:83
Türkei - Litauen 69:85

Gruppe D

Polen - Frankreich 66:74
Italien - Slowenien 68:69


Topscorer des Tages war Nowitzki mit 35 Zählern.
 
Hier die Spiele des heutigen Tages:

Gruppe A

18:00 Uhr Russland - Israel
20:30 Uhr Griechenland - Serbien & Montenegro

Gruppe B

19:00 Uhr Kroatien - Portugal
21:30 Uhr Spanien - Lettland

Gruppe C

18:00 Uhr Litauen - Tschechien
20:30 Uhr Deutschland - Türkei

Gruppe D

19:00 Uhr Frankreich - Italien
21:30 Uhr Slowenien - Polen
 
hätte mehr von spanien erwartet.

Wieso? Haben gegen Portugal doch suverän gewonnen. Sind zwar nicht zur Höchstform aufgelaufen, was wohl daran liegt, dass sie ihre Kapazitäten noch für Lettland und vor allem Kroatien benötigen. Portugal war nur Aufwärmtraining.
 
Hab das Spiel von Deutschland leider verpasst, da ich beim Fussball war, aber wenn sie die Tschechen erst in der Verlängerung schlagen, dann müssen sie sich wohl noch kräftig steigern, sonst sind sie bald ausgeschieden.
 
Holla die Waldfee,echt geiles Spiel gegen die Türken!
Okay,gegen die hätte heute sogar mein Bezirksligateam gewonnen.........
Morgen geht's um den Gruppensieg!
 
traumhaft ^^ ey ey ey ich würd mich nicht wundern wenn die türken morgen schon wieder heim fliegen....da passt s einfach nicht deutschland hut ab ^^
 
Ich verfolge schon seit Jahren so gut wie jedes Basketballspiel der Türkei, aber so schlecht wie heute hab ich die noch nie spielen sehen. Das Spiel gegen Litauen war schon mieserabel, aber heute wurde echt der Vogel abgeschossen.

Die Daten sprechen für sich:
Wurfquote: 41,1 %
3er Quote: 13,22 % (3/22!!!!)
Freiwurfquote: 50 % (12/24)

Ich hoffe wir gewinnen morgen gegen die Tschechen. Wenn ich allerdings bedenke, dass dann noch Gegner wie Frankreich auf uns zukommen würden, ist mir Angst und Bange.

Abschließend kann man nur sagen

FlyingSaesch schrieb:
Okay,gegen die hätte heute sogar mein Bezirksligateam gewonnen.........

Und Kompliment an Deutschland, machen einen motivierten Eindruck. Litauen wird allerdings schwer, haben heute eine sehr überzeugende Leistung gegen die Tschechen abgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten