Basketball EM 2007

Der Spieltag war geil, besonders Gruppe mit großen Überraschungen. Portugal mit Sieg gegen Lettland und Kroatien gewinnt mit einem Zähler gegen Spanien.
Ergebnisse des heutigen Spieltags:

Gruppe A

Israel - Serbien 87:83
Russland - Griechenland 61:53

Gruppe B

Portugal - Lettland 77:67
Kroatien - Spanien 85:84

Gruppe C

Litauen - Deutschland 84:80
Tschechien - Türkei 72:80

Gruppe D

Slowenien - Frankreich 67:66
Polen - Italien 70:79


Mit 29 Zählern im Schnitt ist Nowitzki der Topscorer der Vorrunde.
Andrej Kirilenko von Russland holte im Schnitt 14 Rebounds.
Mit 7 Assists pro Spiel ist der Litauer Sarunas Jasikevicius bislang der Top Vorbereiter des Turniers.
 
Das war nur geil gestern hab teilweise vorm fernseh gekniet, schade das es nich ganz gereicht hat aber das hat Selbstvertrauen für die Zwischenrunde gegeben, weiter so Deutschland
 
Israel laufen zur Höchstform auf! 80:75 gegen die Kroaten gewonnen. Russland wie erwartet mit Sieg gegen Portugal. Griechenland - Spanien läuft gerade noch.
 
Ergebnisse des heutigen Tages:

Portugal - Russland 65:78
Israel - Kroatien 80:75
Spanien - Griechenland 76:58

Tabelle der Gruppe E:

1. Russland 6 P
2. Spanien 5 P
3. Kroatien 5 P
4. Griechenland 5 P

5. Israel 4 P
6. Portugal 3 P
 
so heute wieder Buschmann am Mic :D

zu geil !!! erinnert mich an ausländische Kommentatoren nur dass ich bei ihm alles verstehe ;)

das wird heute ein geiles Spiel gegen Frankreich !
 
hoffen wir mal ! tony parker spielt schon mit oder?? Aber der geilste spieler von den Franzosen ist sowieso Ronny Turiaf :D
 
och die armen kregen nicht genug zu essen... so als teilweise millionäre ist das echt katastrophal...
 
buschmann geht mit seinen kommentaren schon sehr aufn sack. mit dem hotelessen hat er echt wieder n vogel abgeschossen. der is mir einfach n tick zu emotional.
 
buschmann ist gott, auch wenn der kein bisschen plan von basketball hat. sollte sich mal der ein oder andere deutsche fußball-kommentator 'nen beispiel dran nehmen...
 
der sollte auch mal fußballspiele kommentieren, der ist der überking. schlimnmer als bei thurm und taxis, reif und den ganzen affen kann es ja nicht sein
 
Du bist eher doof.
Er hat Ahnung aber nicht sonderlich viel. Oberflächliches Wissen.

"Wenn der Ball am Brett ist darf er nicht mehr berührt werden."

Halt Standard, aber zum kommentieren reichts.
 
Man sollte auch bedenken, dass Buschmann hauptsächlich nicht für Hardcorefans, die sämtliche Ausgaben der FIVE und SLAM besitzen, die NBA Playoffs jedes Jahr live verfolgen und dafür auch nervig lahme Internetstreams und Übertragungszeiten zwischen 3 und 4 Uhr nachts in Kauf nehmen usw. kommentiert, sondern eben überwiegend auch für Zuschauer, die mit Basketball ansonsten vielleicht eher weniger zu tun haben, aber weils nun mal eben immerhin die EM ist doch ab und an zuschalten.
Das hat er auch selbst schon an der einen oder anderen Stellen erwähnt ("Die Basketballfans mögen es mir verzeihen, wenn ich diese Regel jetzt kurz erläutere...[...]" und Ähnliches). Zudem kenne ich keinen kompetenteren Fernsehkommentator als Buschmann, wenns um Basketball geht. Und Unterhaltungswert hat er auf jeden Fall auch. Also ich mag Buschi.:D
Und er erfreut sich übrigens auch in den gängigen Basketballforen großer Beliebtheit...

Zum Spiel gegen Frankreich: Hmm, was soll man da sagen. Die Deutschen waren an sich ja nicht wirklich schlecht, aber die Franzosen waren eben deutlich besser, vor allem beim Abschluss und bei der Wurfquote. Nowitzki wurde gut verteidigt und allgemein tat man sich schwer gegen die Franzosen zu scoren.
Tony Parker hat in der deutschen Hälfte angestellt, was er wollte. Das ist weniger als Vorwurf gegen die "Buschmänner"^^ gemeint, als als Feststellung.
Parker ist eben schwer zu stoppen, wenn er in Fahrt ist. Gegen uns sprach außerdem die geschlossen stark auftretende und ausgeglichene, französiche Equipe, der man nicht viel entgegensetzen konnte. Nowitzkis Einzelleistung ist sicher wieder herausragend gewesen, im Gegensatz zu Parker hat er es aber nicht geschafft, das eigene Team besser zu machen.
 
Zurück
Oben Unten