Basketball EM 2007

Man sollte auch bedenken, dass Buschmann hauptsächlich nicht für Hardcorefans, die sämtliche Ausgaben der FIVE und SLAM besitzen, die NBA Playoffs jedes Jahr live verfolgen und dafür auch nervig lahme Internetstreams und Übertragungszeiten zwischen 3 und 4 Uhr nachts in Kauf nehmen usw. kommentiert, sondern eben überwiegend auch für Zuschauer, die mit Basketball ansonsten vielleicht eher weniger zu tun haben, aber weils nun mal eben immerhin die EM ist doch ab und an zuschalten.
Das hat er auch selbst schon an der einen oder anderen Stellen erwähnt ("Die Basketballfans mögen es mir verzeihen, wenn ich diese Regel jetzt kurz erläutere...[...]" und Ähnliches). Zudem kenne ich keinen kompetenteren Fernsehkommentator als Buschmann, wenns um Basketball geht. Und Unterhaltungswert hat er auf jeden Fall auch. Also ich mag Buschi.:D
Und er erfreut sich übrigens auch in den gängigen Basketballforen großer Beliebtheit...

Zum Spiel gegen Frankreich: Hmm, was soll man da sagen. Die Deutschen waren an sich ja nicht wirklich schlecht, aber die Franzosen waren eben deutlich besser, vor allem beim Abschluss und bei der Wurfquote. Nowitzki wurde gut verteidigt und allgemein tat man sich schwer gegen die Franzosen zu scoren.
Tony Parker hat in der deutschen Hälfte angestellt, was er wollte. Das ist weniger als Vorwurf gegen die "Buschmänner"^^ gemeint, als als Feststellung.
Parker ist eben schwer zu stoppen, wenn er in Fahrt ist. Gegen uns sprach außerdem die geschlossen stark auftretende und ausgeglichene, französiche Equipe, der man nicht viel entgegensetzen konnte. Nowitzkis Einzelleistung ist sicher wieder herausragend gewesen, im Gegensatz zu Parker hat er es aber nicht geschafft, das eigene Team besser zu machen.

Dirks Leistung war alles andere als herausragend. er ist total überdreht, in einem NBA_Spiel kann er vllt solange schießen bis er wieder trifft aber bei Deutschland ist das nunmal schwierig. Das zeigte mal wieder warum Dirk als MVP unberechtigt ist, denn wenn er nicht trifft was macht er dann? Rebounden? Verteidigen? Passen? Wohl kaum.
 
Dirks Leistung war alles andere als herausragend. er ist total überdreht, in einem NBA_Spiel kann er vllt solange schießen bis er wieder trifft aber bei Deutschland ist das nunmal schwierig. Das zeigte mal wieder warum Dirk als MVP unberechtigt ist, denn wenn er nicht trifft was macht er dann? Rebounden? Verteidigen? Passen? Wohl kaum.
Ok, vielleicht war der Begriff "herausragend" wirklich unangebracht. Dennoch war er Topscorer und hat einige schier unmögliche Dinger getroffen. Der Mannschaft helfen konnte er aber tatsächlich nicht, deshalb habe ich ja auch nur seine "Einzelleistung" gelobt. Basketball ist aber nun mal ein mal eine Mannschaftssportart, von daher bringen Einzelleistungen, selbst wenn sie überragend wären, was hier aber nun wirklich nicht der Fall war, nur bedingt etwas. Von daher hast du schon Recht...
Aber seine Nominierung und Wahl zum MVP sollte man nun wirklich nicht auf Grund seiner Leistungen bei einer EM in Frage stellen. Er spielt hier schließlich auch nicht an der Seite der Mavs...
 
@w8 a moment: Naja, du musst aber auch mal hören was Buschmann so zu der Schirileistung anmerkt. Ich finde daran kann man sehen, dass er sicherlich im Kommentieren von Basketballspielen viel Erfahrung hat aber selbst nur selten den Ball in der Hand hält. Beim Spiel gegen Litauen hat er sich bis zur ersten Halbzeit ununterbrochen (!) über die Schiris aufgeregt die angeblich bewusst gegen Deutschland pfeifen. Dies hat er solange gemacht bis er einmal so klug war um auf die Statistik zuschauen und festzustellen, dass mehr Fouls gegen Litauen gepfiffen wurden. Das selbe bei Frankreich. Nicht hinter jeder leicht umstrittenen Szene muss eine Verschwörung gegen Nowitzki und Co. geplant sein. Buschmann richtet sich einfach zu oft nach den Reaktion von Baumann oder Nowitzki. Ist doch klar, dass die sich bei jedem nicht gegebenen Pfiff aufregen. Das ist doch Teil ihres Jobs.
 
Ok, vielleicht war der Begriff "herausragend" wirklich unangebracht. Dennoch war er Topscorer und hat einige schier unmögliche Dinger getroffen. Der Mannschaft helfen konnte er aber tatsächlich nicht, deshalb habe ich ja auch nur seine "Einzelleistung" gelobt. Basketball ist aber nun mal ein mal eine Mannschaftssportart, von daher bringen Einzelleistungen, selbst wenn sie überragend wären, was hier aber nun wirklich nicht der Fall war, nur bedingt etwas. Von daher hast du schon Recht...
Aber seine Nominierung und Wahl zum MVP sollte man nun wirklich nicht auf Grund seiner Leistungen bei einer EM in Frage stellen. Er spielt hier schließlich auch nicht an der Seite der Mavs...

Das zeigt aber was er aus anderen Spielern macht. Gar nichts.
 
Das zeigt aber was er aus anderen Spielern macht. Gar nichts.
ja...aber da war auch nur in diesem spiel...gegen teschechien und litauen war er die motivierende kraft! nowitzkl trifft paar unmögliche, und schon sind die andern wieder im spiel, das war schon sehr oft so...

und der moderator nervt mich auch mit seinem schirigemecker
 
@w8 a moment: Naja, du musst aber auch mal hören was Buschmann so zu der Schirileistung anmerkt. Ich finde daran kann man sehen, dass er sicherlich im Kommentieren von Basketballspielen viel Erfahrung hat aber selbst nur selten den Ball in der Hand hält. Beim Spiel gegen Litauen hat er sich bis zur ersten Halbzeit ununterbrochen (!) über die Schiris aufgeregt die angeblich bewusst gegen Deutschland pfeifen. Dies hat er solange gemacht bis er einmal so klug war um auf die Statistik zuschauen und festzustellen, dass mehr Fouls gegen Litauen gepfiffen wurden. Das selbe bei Frankreich. Nicht hinter jeder leicht umstrittenen Szene muss eine Verschwörung gegen Nowitzki und Co. geplant sein. Buschmann richtet sich einfach zu oft nach den Reaktion von Baumann oder Nowitzki. Ist doch klar, dass die sich bei jedem nicht gegebenen Pfiff aufregen. Das ist doch Teil ihres Jobs.

du weißt schon, dass buschi lange zeit selbst basketball gespielt hat und es sogar bis in die 2. liga geschafft hat, oder??? also dass er den ball selten in der hand hält und nur kommentieren kann, ist völliger quatsch!
und das mit der foul-statistik gegen litauen ist in meinen augen auch quatsch! es tut doch gar nix zur sache, dass mehr fouls gegen litauen gepfiffen worden sind, wenn es ca. nochmal doppelt so viele hätten sein müssen, wenn die schiris mal die augen aufgemacht hätten! das war teilweise schon recht lächerlich was da abging und hätte man das foul an dirk beim letzten 3er gepfiffen, der reinging, dann wäre das ein 4-punkt-spiel und damit ausgleich gewesen!
buschi ist ein fantastischer kommentator, der gerade weil er selber viel gespielt hat, sehr gut weiß, wovon er da redet! und ich würde mir in deutschland viel mehr kommentatoren wie ihn wünschen!!!!
 
Genau!
Der Typ bringt die nötigen Emotionen mit,gerade weil er weiss,wie ein Basketballer tickt!
 
Ich bin mal so frei und erkläre das Spiel zwischen Slowenien und Deutschland für beendet! Mit Live-Spam kann das ja nix zu tun haben,das Dind ist einfach früher zuende gegangen!
 
Irgendwie hab ich genau das erwartet, wenn auch nicht in diesem Ausmaß:
75 % Trefferquote der Slowenen bisher :eek::(
Wenn die Defense nicht aufwacht, dann wird das ne heftige Niederlage....
 
wie kann ein spiel schon nach einem viertel beendet sein?:(


ich will doch basketball bei olympia schauen:mad:
 
Türkei ist entgültig raus :( gegen Italien in der verlängerung verloren.

Deutschland kann Italien evtl. packen. Das wird schon.
 
Also ehrlich gesagt glaub ich mittlerweile nicht mehr dran, dass Deutschland noch ins Viertelfinale einziehen kann. Nicht nach dem, was ich eben gesehen hab. :confused::(
War ne herbe Klatsche auf jeden Fall...
 
unglaubliches spiel... ich hab beim letzten viertel nochmal dazugeschaltet und mich kaputt gelacht... abpfiff, der typ rennt lustlos weiter, macht nen dunk und von der ersatzbank gibts höhnischen applaus:D
 
Zurück
Oben Unten