Basketball - NBA und BBL V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ist ja jetzt echt egal, allerdings finde ich auch, dass die Celtics dieses Jahr auch auf mich eher den Eindruck gemacht haben, dass sie jetzt krampfhaft den Erfolg suchen, um den Fans mal wenigstens wieder einen Erfolg zu präsentieren und anstatt auf die Zukunft zu setzen, für Garnett unendlich Spielermaterial weggeben. Der Typ ist 33 und hat nichts grosses mehr vor sich, aber ok, jedes Team entscheidet für sich! :)
 
Von den insgesamt 613 Punkten in den 6 Finalspielen haben die Drei 362 Punkte gemacht. Willst du kurz ausrechnen welchen Anteil die übrigen neun Spieler an den Punkten der Celtics hatten!?
Und die Bilanz wurde dank der resignierenden Lakers im letzten Spiel noch stark verbessert.

Ich bin kein Fan von solchen Konzepten,denn Basketball ist noch immer ein Teamsport,in dem 5 gegen 5 gespielt wird.

Denjenigen,die es geil finden,gönne ich die Freude.
Ich find's scheiße.

moooooment mal! also ich habe ja auch gesagt, dass sie eine zusammengekaufte truppe sind, ABER als team waren sie wirklich große große klasse! und das in so kurzer zeit! dafür habe ich sehr großen respekt!

und zum zweiten punkt, dass die restlichen celtics-spieler keinen anteil am erfolg hatten: das is kompletter blödsinn! es geht ja nicht nur um punkte!
rondo hat im aufbau fantastische arbeit geleistet, house hat auch das gemacht, was nötig war, ein p.j. brown hatte ebenfalls große momente, als es drauf ankam, und wie wichtig perkins als kannte unterm korb war, hat man ja dann wieder im letzten spiel gesehen!
da fand ich das lakers-spiel WESENTLICH eindimensionaler! was hat denn ein gasol großartig gerissen? den hab ich abgesehen von 1-2 ganz ordentlichen spielen nur rumheulen oder recht lustlos gesehen! odom auch mehr als enttäuschend und über radmanovic und den rest müssen wir nicht reden oder???

boston ist VOR ALLEM im hinblick auf die leistung als TEAM völlig verdient meister geworden!
 
Das ist alles Ansichtssache!
Fakt ist,dass die Celtics ohne einen der drei Leistungsträger so gar nichts auf die Reihe kriegen. Aber wie gesagt,es hat dieses Jahr zum Titel gereicht,also ist das Konzept aufgegangen.
Und ich sag' auch nicht,dass die Lakers cooler oder besser sind - die find' ich genau so zum Kotzen - aber das Retortenteam aus Boston geht mir schon gehörig gegen den Strich! :p

Für die kommende Saison hoffe ich wieder auf Teams wie Phoenix, New Orleans oder San Antonio. Die gefallen mir persönlich einfach besser.

Also Jungs, feiert die Celtics oder trauert mit den Lakers; ich warte jetzt auf die Trades, die da kommen werden und dann geht's im Oktober von vorne los! :)
 
natürlich sind die celtics dieser saison im weitesten sinne eine "zusammengekaufte" truppe...es ist allerdings bezeichnend, wenn ausschließlich dieses argument angeführt werden kann, um seine abneigung gegenüber boston ausdruck zu verleihen. alles, was sonst im und um das team herum passiert ist, muss man objektiv einfach lobend hervorheben: das erfolgreiche formen einer mannschaft mit solchen superstars ist einfach eine ungemeine leistung! da müssen die alle mitmachen, um dieses ziel zu erreichen: trainer, spieler etc. ich erinnere nur mal an die lakers mit payton und malone...DAS war zusammengekauft bzw. blind zusammengesucht, um den alten herren noch einen ring zu verpassen. vom formen eines richtigen team hat man da nichts gesehen. deshalb ist es einfach verblendet zu meinen, bostons mannschaft wäre so nach fc bayern-art zusammengewürfelt worden. da ist sicherlich viel mehr vorgegangen, um schließlich ein championship-team zu formen.
 
Ach,keine Panik,ich kann noch wesentlich mehr Argumente liefern,die meine ganz persönliche Abneigung Boston gegenüber zum Ausdruck bringen! :D

Ich persönlich ärgere mich halt einfach,dass dieses Konzept aufgegangen ist. Mehr will ich nicht sagen.
Unverdient ist der Titel definitiv nicht,auch wenn ich ihn Boston einfach nicht gönne.
 
achso, ok, ich merke, dass es sich bei dir einfach um keinen freund bostons handelt ;) (kein hass, meine das ganz neutral). ist ja vollkommen ok, jedem das seine :)

ich persönlich war nur krass enttäuscht von kobe. stets die falschen entscheidungen getroffen (spiel übernehmen oder mitspieler ins spiel bringen), in den entscheidenden situation bissl versteckt (nicht immer, aber des öfteren) und auch im letzten spiel einfach aufgegeben (wie zugegebenermaßen das ganze lakers-team). hab da mehr vom besten spieler des planeten erwartet...
 
Bin überrascht wie gut die Celtics als Team zusammengehalten haben. Nach der ersten Serie gegen die Hawks habe ich echt nur den Kopf geschüttelt. Wenn ich sehe wie die Nuggets trotz Anthony Iverson und Camby gespielt haben.......Trauer......

Hoffe dass die Fitness von Iverson noch für ein paar Spielzeiten reichen und dann wird mit dem einen oder anderen Trade vielleicht bisschen mehr erreicht als Platz 8 im Westen und ein Sweap gegen die Lakers :-(
 
Ich merke jetzt wo die Playoffs zu Ende sind, ist auch der Thread irgendwie tot........
Trauer.....war trotzdem ein schönes Basketballjahr '08
=)
 
und wenn werden sich die bulls am do. eurer meinung nach holen? alles, bzw. viele, sagen beasley..dennoch finde ich es nicht so eindeutig wie letztes jahr zw. oden und durant. ich hoffe nur das die sonics sich bayless oder o.j. mayo holen.
 
und wenn werden sich die bulls am do. eurer meinung nach holen? alles, bzw. viele, sagen beasley..dennoch finde ich es nicht so eindeutig wie letztes jahr zw. oden und durant. ich hoffe nur das die sonics sich bayless oder o.j. mayo holen.

also ich bin mir zu 90% sicher dass sie rose nehmen, ich würde ihn zumindest nehmen....:p
 
krasse trades in letzter zeit.
- j o'neal zu toronto für t.j. ford
- richard jefferson zu milwaukee für diesen chinesen und bobby simmons
 
Hat gestern einer Deutschland vs Polen im DSF geguckt?

Nowitzki im letzten Viertel nochmal gut aufgedreht...........ansonsten aber echter Komabasketball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten