Bass Sultan Hengzt beendet Rap Karriere

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Amstaff / Murderbass Rapper Bass Sultan Hengzt teilt im Rahmen der Veröffentlichung seines Albums "Schmetterlingseffekt", das ab 14.09. in den Läden steht (unsere News vom 08.08.2007), mit, dass dies sein letztes Album ist und er seine 6 jährige Rap Karriere beendet. Begründen tut er seine Entscheidung mit den Erfahrungen, die er in der Zeit gemacht hat und seiner persönlichen Entwicklung.

Ich gebe es zu, der Textinhalt war damals für mich Nebensache. Bischen Schocken hier, bischen Dissen da. Doch das änderte sich mit der Zeit....
Es war der Song „Kennst du mich noch“ in dem ich zum erstenmal was persönliches verarbeitete. Auch in meinem privaten Umfeld sorgte der Song für große Augen und offene Münder, denn ich war immer ein Typ der seine Probleme lieber für sich behält. Ich bin mit diesem einem Song über meinen Schatten gesprungen und wurde mit offenen Armen empfangen. Der Song gefiel den Menschen und ich fand wieder zurück zu meinen Wurzeln... Das Erzählen von Geschichten.

Bass Sultan Hengzt reiht sich damit in die Liste der "Straßenrapper" ein, die mit zunehmendem Alter und Erfahrung in ihren Texten mehr Wert auf Persönlichkeit legen oder/und Verantwortung gegenüber den Konsumenten übernehmen. Bass Sultan Hengzt geht aber noch einen Schritt weiter und beendet jetzt seine Karriere als Rapper:

Was ist Rap? Fler hat Recht „Deutscher Rap ist ein Kindergarten“. Kinder die sich an den Haaren ziehen, sich um eine Actionfigur streiten und sofort anfangen zu weinen, wenn sie sich das Knie aufschürfen. Und da bin ich raus, Kinder! Seit 2001 mach ich Rap. In diesen 6 Jahren sind viele Sachen passiert, die mich dazu gebracht haben mich vom Rappen abzuwenden. ...Kleinigkeiten.
Aber genau diese Kleinigkeiten wurden zu einer großen Belastung, die zu einer großen Entscheidung führten. Ich höre mit Rap Musik auf. Kleine Ursachen, große Wirkung. Das ist mein Schmetterlingseffekt.
Die volle Erklärung zu seinem Rücktritt ist zu lesen auf www.myspace.com/sultanhengzt.

Ob das ganze eher vorübergehend ist à la Jay Z, oder Hengzt ernst macht, wird sich zeigen.

Das Album "Schmetterlingseffekt" inkl. exklusivem Shirt vorbestellen nur bei uns im Shop.


Quelle: www.myspace.com/sultanhengzt
 
der club der möchtegern-zurückgetrettenen:

jay-z
prinz pi
bushido

neuste mitgileder:
50 cent
separate
bass sultan hengzt

:D :D
 
ich frage mich warum die leute sowas immer von sich geben müssen. wenn du aufhören willst, dann hör auf. aber mach doch keinen staatsakt daraus, als ob sich take that auflösen würden.

bei jay-z versteh ich das. oder wenn ein timbo sagt, er höre auf zu produzieren...


aber jedem das seine.
 
er sagt auch klar dass er seine "rap-karriere" beendet. und da er von sich behauptet musiker und nicht rapper zu sein, ist das das gleiche als hätte er einfach nix gesagt.

schließlich ist das ein "musik-album" und kein "rap-album"

muss aber sagen, dass mich der schmetterlingseffekt überzeugt hat. spitzenalbum, dass ich mir sicher bestelle.
 
mh reine promo wie bei bushido damit alle sein album kaufen... und dann kommt doch wieder eins...
 
Wie dämlich und bescheuert ist bitte diese Mzee-Meldung geschrieben. Vor allem der Abschnitt zur Veränderung der Rapper aus der Berliner Szene.

:rolleyes:
 
Wie dämlich und bescheuert ist bitte diese Mzee-Meldung geschrieben. Vor allem der Abschnitt zur Veränderung der Rapper aus der Berliner Szene.

:rolleyes:

genau, jedoch glaube ich das er aufhören wird. **** it

was er jedoch über rap redet ist schwachsinn hoch 10. gut das er aufhört, denn wer nach 6 Jahren (praxis wohlgemerkt), keine ahnung von Rap, dessen Sinn und Definition hat, ist sowieso erstens arm und zweitens gehört er nicht ins game.
 
naja wenn man sich an den weisheiten des intellektuellen hohepriester und chefphilosophen der deutschen rapszene Fler orientiert ist aufhören sicherlich die beste entscheidung.

grade fler fällt ja durch besonders erwachsene musik und reifes verhalten immer wieder positiv auf.

;)
 
grösstes hader forum der Welt zum kotzen was ihr schreibt & dann auch noch so tun als wär man hochgebildet & in dem style auch noch haden
OMG wack eh
 
naja wenn man sich an den weisheiten des intellektuellen hohepriester und chefphilosophen der deutschen rapszene Fler orientiert ist aufhören sicherlich die beste entscheidung.

grade fler fällt ja durch besonders erwachsene musik und reifes verhalten immer wieder positiv auf.

;)


Wort !






Der Typ ist eh ein scheiß Rapper!
Aber leider wird das wohl nur eine Ente sein ...
 
was ein horst, labert genau über die scheisse , die er und seine kollegen wie fler doch zu verantworten haben. rap ist ein kindergarten und eben diese kinder kaufen sich fler und bass sultan hengzt..
rap ist erst durch ihn und manch anderen berliner künstler
zum kindergarten geworden

danke für nichts
 
rap oder besser noch hiphop ist eine kultur und kein kindergarten...

leute wie hengzt oder fler scheinen keine ahnung von unserer kultur zu haben. rappen ist nicht nur cash machen. hiphop ist mein lebensgefühl. wenn jemand dieses gefühl nicht hat, hat er/sie am mic nix zu suchen.

also tschüß. mir wird hengzt nicht fehlen...

props to the real heads, shit on the rest!
 
Der Typ ist einfach ein Depp hoch 10 mit einer ziemlich durchschnittlichen Single, die ziemlich irrelevant ist.
 
Zurück
Oben Unten