basslines

MsMarpel

am Start
Registriert
17. Februar 2003
Beiträge
95
hab ne frage wie bekomme ich mit meinem mpc 2000xl hin das wenn ich n bass sample und ich auf das pad drücke und solang ich es gedrückt halte auch der bass läuft??? bzw. geht das überhaupt???

hab schon in der anleitung gelesen nur werde nicht schlau daraus und bevor ihr ganzen heads den thread hier in der lust zerreißt sagt mir doch einfach wie man das machen kann, bitte, wäre ausgesprochen nett.

danke im vorraus
 
Programm -> Note Off oder so ähnlich...;) steht ganz dick und fett in der Anleitung
 
echt? ey ich schwör ich hab den scheiß gelesen, wenn einem das knowhow fehlt ist das als würde ich lateinisch lesen aber danke
 
das geht ja.. du musst das sample loopen

also erstmal legst du den bass auf einen pad..
gehst auf trim.. und dort auf loop
rechts gehst du auf "Loop: ON"
dann wählst du mit TO und END einen bereich innerhalb des samples aus, der linear ist... teste einfach mit den pad tasten, ob du einen schön linearen bereich erwischt hast...
wenn du alles richtig machst, sollst du am ende dann einen gleichmäßigen bass haben, ohne dass du irgendwelche übergänge oder so hörst

dann einfach aus dem trim modus raus und fertig
 
damn.. ich dachte dein bass sample is dir zu kurz...

egal.. jez weißt du, wie man einen endlos langen bass macht...

is doch auch was :rolleyes:
 
das hab ich schon versucht mit dem loopen nun ja hat nicht wirklich funktioniert, und es war linear und alles, naja versuch es nochma,danke
 
tja, wie so oft...

ne mpc macht noch keinen produzenten (sry is mir grad nur so mal wieder aufgefallen)
 
nur weil ihm ein wenig know how fehlt:rolleyes: vielleicht hat er jetzt mit seinem endlosbass einen ausgezeichneten beat gezimmert...
 
sample dir die teile in der länge wie du sie haben möchtest. spiel den bassound, schneid ihn und pack ihn dir auf dein mpc. fertig.
 
m0rxX schrieb:
tja, wie so oft...

ne mpc macht noch keinen produzenten (sry is mir grad nur so mal wieder aufgefallen)

da hast du schon recht, ich kenne aber auch einige Leute die erst mit der MPC richtig aufgedreht haben. wie gesagt...das feeling is einfach n anderes! :cool:
 
m0rxX schrieb:
tja, wie so oft...

ne mpc macht noch keinen produzenten (sry is mir grad nur so mal wieder aufgefallen)


entweder isses neid oder was auch immer...weißte andere nutzen das ding als instrument und andere eben als gegenstand den dicken raushängen zu lassen.
ich bevorzuge ersteres.
deswegen behaupte ich noch lange nicht das ich n fedder producer bin....
genauso wenig muss jmnd. n fedder producer sein wenn er cubase, n dicken pc und n midikeyboard hat.
kann unter umständen gleichviel oder sogar mehr kosten wie ne mpc.

immer diese schice diskussionen....*nerv*
 
Zurück
Oben Unten