Battle Of The Month - Deutschlandfinale!!!

Der Freestyle König dieses Jahres wurde am Samstag den 17.12.2005 auf
dem BOTM Finale in Hannover gekrönt. Die 500 teilweise mit Reisebussen
aus Dortmund, Freiburg, Flensburg, Frankfurt, Berlin und weiteren
Städten angereisten Besucher verbreiteten von Beginn eine sehr
atmosphärische Stimmung, die einem Finale angemessen war. Es nahmen 26
MCs aus 13 Städten am Finale teil. In einer Vorrunde wurden die besten
16 bestimmt und in den Battles ging es dann richtig zur Sache.



Sie traten nach dem System der 16. gegen den 1., der 15 gegen den 2.,
usw. ... an. Die Jury (Maze und Bene von MB1000, Falk Schacht, Brisk
Fingaz) hatte 2 Stimmen das Publikum 1 Stimme.



Ein Highlight der Final Battles war ein sehr packendes Viertelfinal
Battle zwischen Heideck (Dortmund) und Duff (Düsseldorf) welches Duff
ganz knapp für sich entscheiden konnte. Duff wurde im 1. Halbfinale von
Pone aus Freiburg gestoppt. Das 2. Halbfinale erwies sich als eine
ebenfalls sehr knappe und spannende Angelegenheit zwischen dem
Hannoveraner Vedda Stair von der 121 Crew und dem sehr souverän und
konstant auftretenden N’Owl aus Frankfurt. Die beiden lieferten sich ein
Kopf an Kopf rennen bei dem die Jury letztendlich N’Owl knapp vorne sah.




Nach Publikums- und Jury- Entscheid kam es zu folgendem Endergebnis:



1. N’Owl (Frankfurt)
2. Pone (Freiburg)
3. Vedda Stair (Hannover)
4. Duff (Düsseldorf)
 
Kann mir jemand sagen wie weit Raki gekommen ist ?

Oder hat vielleicht zufällig jemand den kompletten Verlauf ? Wer war unter den 16, wer is gegen wen rausgeflogen ...

Die Berichterstattung war ja beim BTOM grundsätzlich immer ein Problem.
 
@Rapresident!

zur verkackten restlichen Orga nach deiner Meinung! Machs besser und kack hier nich rum!
Das zeigt einfach dass du ein schlechter Verlierer bist!
 
Wie kommt es eigentlich, dass die Finalisten von OneonOne und die Finalisten von BOTM nicht die gleichen sind ? Machen die einen beim anderen nicht mit ? Falls ja, warum ? Oder scheiden sie früh aus ? Falls ja, sind die Kriterien nach denen bewertet wird andere ?
 
@lyHO:

Raki ist im Viertelfinale gegen vedda Stair rausgeflogen

weiteres gebe ich hier später noch an
 
Original geschrieben von lyHo
Wie kommt es eigentlich, dass die Finalisten von OneonOne und die Finalisten von BOTM nicht die gleichen sind ? Machen die einen beim anderen nicht mit ? Falls ja, warum ? Oder scheiden sie früh aus ? Falls ja, sind die Kriterien nach denen bewertet wird andere ?

es liegt daran das ein grosser teil der 1on1 Finalisten nach dortmund zum botm fahren.
aber glaub mal 1on1 wird besser so,da wird der WIRKLICHE freestyle king bestimmt....
 
Original geschrieben von koozy


es liegt daran das ein grosser teil der 1on1 Finalisten nach dortmund zum botm fahren.
aber glaub mal 1on1 wird besser so,da wird der WIRKLICHE freestyle king bestimmt....

Und woran liegt das ? Kommen die besten Freestyler Deutschlands aus der Dortmunder Ecke oder sind die meisten Vorentscheidungen zum 1on1 im Ruhrpott ?
 
die Finals:

Achtelfinale:

Heideck vs. Snigga
Niles vs. Duff
Tinn vs. B.E.
Pone vs. Dansen
RAC vs. Smokie
Nowl vs. aliB
RAKI vs. X-Cap
Liquit ONe vs. Vedda Stair

Viertelfinale:

Heideck vs. Duff
Tinn vs. Pone
RAC vs. N'owl
Vedda Stair vs. Raki

Halbfinale:

Duff vs. Pone
Vedda Stair vs. N'owl
 
Original geschrieben von lyHo


Und woran liegt das ? Kommen die besten Freestyler Deutschlands aus der Dortmunder Ecke oder sind die meisten Vorentscheidungen zum 1on1 im Ruhrpott ?

hmm ein plan,sind ja demnächst auch 10n1 battles in bremen und so,aber dne das mit den besten wird wohl eher so sein,aber verglecih doch auch einfach mal battles aus der pott ece mit anderen,dann wirste selsbt sehen...
 
Original geschrieben von lyHo
Wie kommt es eigentlich, dass die Finalisten von OneonOne und die Finalisten von BOTM nicht die gleichen sind ? Machen die einen beim anderen nicht mit ? Falls ja, warum ? Oder scheiden sie früh aus ? Falls ja, sind die Kriterien nach denen bewertet wird andere ?

Doch,teilweise machen die auch mit. In Berlin z.B. war GIER einmal dabei, aber danach nie wieder. Wie es in den andern Städten war müsste man mal auf www.botm.de beim ranking nachschauen.

Vieleicht haben die meisten keinen Bock auf ne Liga, in der sie alle 2 Monate antreten müssen.

Und viele haben vom BOTM auch nicht so viel mitbekommen.

Und ich muss auch dazu sagen, das das 1ON1 zuerst da war.
Auch wenn es nicht das gleiche ist wie das BOTM.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das einige 1ON1´ler aus Prinzip nicht am BOTM teilgenommen haben.

Whatever. Das Finale war ein voller Erfolg! Gute Stimmung und gute Battles!

Hier mal ein Artikel von ner Hannover Zeitung:

http://www.haz.de/zish/283658.html
 
By the way: Weiß jemand warum beim 1ON1 erst 4 Termine stehen? Das waren doch sonst immer mehr!
 
Original geschrieben von Arschnase


Doch,teilweise machen die auch mit. In Berlin z.B. war GIER einmal dabei, aber danach nie wieder. Wie es in den andern Städten war müsste man mal auf www.botm.de beim ranking nachschauen.


A propos www.botm.de ... ich weiss, wie schwer es ist, eine Seite aktuell zu halten, aber in diesem Fall hätte das doch möglich sein müssen. Falls du, Arschnase, einer der Verantwortlichen bist (du hast als Homepage die vom Funkviertel angegeben, könnte also demnach sein), wie kommts, dass die Rankings da immer erst so spät aufgetaucht sind ? Kaum Berichte geschrieben worden sind ? Die wirresten Punktevergaben im Raking auftauchen ? Natürlich kann man einiges auf die lokalen Veranstalter schieben, aber lange nicht alles ... und diese Zusammenarbeit mit der Backspin hab ich mir auch anders vorgestellt gehabt ... wie oft stand denn ein Ranking in der Backspin ? Wie oft etwas anderes über BOTM ? Ich denke, diese Sachen können noch stark ausgebaut werden.
 
Original geschrieben von lyHo


A propos www.botm.de ... ich weiss, wie schwer es ist, eine Seite aktuell zu halten, aber in diesem Fall hätte das doch möglich sein müssen. Falls du, Arschnase, einer der Verantwortlichen bist (du hast als Homepage die vom Funkviertel angegeben, könnte also demnach sein), wie kommts, dass die Rankings da immer erst so spät aufgetaucht sind ? Kaum Berichte geschrieben worden sind ? Die wirresten Punktevergaben im Raking auftauchen ? Natürlich kann man einiges auf die lokalen Veranstalter schieben, aber lange nicht alles ... und diese Zusammenarbeit mit der Backspin hab ich mir auch anders vorgestellt gehabt ... wie oft stand denn ein Ranking in der Backspin ? Wie oft etwas anderes über BOTM ? Ich denke, diese Sachen können noch stark ausgebaut werden.

Wie du auf www.botm.de gut sehen kannst, lief anfangs alles perfekt. Rankings wurden geschickt und es gab auch Berichte.
Zum Schluss aber kam kaum noch irgendwas...weder Rankings noch Berichte von den Battles. Bis auf einige wenige Ausnahmen, haben sich auch die lokalen Veranstalter nicht mehr gemeldet.
Das alles weiß ich aus sicherer Quelle.

Und als Betreiber einer Homepage ist man in diesem Fall auf die Informationen Anderer angewiesen. Man kann einfach nicht jedes Mal auf jedes einzelne Battle fahren!

Und zur Backspin: Die hat für jede Ausgabe eine Deadline. Bis dahin muss das gesamte Ranking stehen. Wenn aber einige Veranstalter nichts oder erst spät was schicken, kriegt man einfach kein gescheites Ranking zustande. Einmal, nach dem ersten Spieltag, wurde das ranking ja abgedruckt.
danach hats nur gehapert...da hast du schon recht.

Und so einiges kann da stark ausgebaut werden, da hast du ebenfalls recht.

Nur leider wird es das BOTM nächstes Jahr in dieser Form nicht mehr geben. 1 Jahr hat wohl gereicht.

Aber ich weiß z.B. aus Berlin, das es da immer sehr gut gelaufen ist!
 
Was heißt denn "in dieser Form"? Wechselt der Veranstalter oder gibt es ganz generell kein BOTM 2006?
 
Ich hab bei 1on1 jeweils nur die Splash-Battles gesehen (04 und 05, keine Ahnung, ob das bei den richtigen besser war), dennoch hatte ich den Eindruck, dass die guten bei 1on1 entweder zuhause sitzen und sich ihre Punchlines überlegen, und die dann versuchen an den Mann zu bringen (egal ob es passt oder nicht) oder immer nur über das gleiche rappen, wie zB was man mit der Mutter und der Freundin des Gegners macht. Bei den BOTM Battles hatte ich den Eindruck, dass die MCs halt hingehen und einfach drauf losrappen ... das is halt lange nicht so unterhaltsam. Eine gute Mischung aus beidem wär das Beste.

Schade, dass es kein BOTM mehr gibt, aber es ist sicherlich schwer da lokale Veranstalter zu finden, die das ganze ein Jahr lang mit der gleichen Motivation durchziehen.
 
Zurück
Oben Unten