• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Battle Of The Year 2007

es gibt kein boty usa.
frag mich jetzt aber nicht warum.
gab da immer schwierigkeiten mit der organisation und so.
aber kein verlust.
die amis haben mich die letzten jahre nie überzeugen können!

:confused::eek:...oha...dann hatte das ja doch was zu bedeuten dass das auf einmal nich mehr auf der site war!...joa..ich fand knuckle head zoo schon ganz gut..aber muss dir schon recht geben..ich find in usa is deutlich mehr potenzial..knuckle head zoo is zwar gut aber sicher nich die creme de la creme aus amerika!

danke für die schnelle antwort..gruss chuck;)
 
die amis haben mich die letzten jahre nie überzeugen können!

Ich find sogar das bei den Amis langsam das tanzen völlig aussen vor bleibt... das meiste was man von dort noch sieht (abgesehen von Funkstylez wo echt coole Leute am Start sind) ist reine Akrobatik mit kaum noch tänzerischen Aspekten!
Na joah... da mich das BOTY eh nicht mehr reizt spielts für mich keine Rolle ob da jetzt Amis am Start sind oder nicht!
 
Ich find sogar das bei den Amis langsam das tanzen völlig aussen vor bleibt... das meiste was man von dort noch sieht (abgesehen von Funkstylez wo echt coole Leute am Start sind) ist reine Akrobatik mit kaum noch tänzerischen Aspekten!
Na joah... da mich das BOTY eh nicht mehr reizt spielts für mich keine Rolle ob da jetzt Amis am Start sind oder nicht!

Naja...es wird ja in sehr vielen ländern kaum noch getanzt..mir fällt spontan jetzt nur Frankreich ein wo ich allgemein noch sagen kann da stimmt der mix aus akro und steps!..aber sonst liegt doch eigentlich überall der Schwerpunkt auf Akro!!
..aber man bedenke das Auftreten von Last4One beim Boty 06 (mit ihren Adidas-Anzügen) oder die Show von HRC beim diesjährigen Boty Taiwan weisen schon darauf hin dass sich auch langsam wieder mehr Tänzer oder Crews nach der "rocksteady-philosophie" kleiden und auch nach alter Musik tanzen!
.. wie in dem Lied "Old to the New" beschrieben wird jetzt langsam wieder der Old-Skool-STyle zurück kommen und somit auch verstärkt tänzerische Elemente wieder in den Vordergrund rücken! :) ..hier der link zur hrc-show ;)

http://www.youtube.com/watch?v=H35bSihQrWo

have fun watchin it! :cool: peAze Chuck ;)
 
He he... bin grad bei der Arbeit, schau mir das Video später zu Hause mal an!

Joah stimmt schon das sich dieser Akrobatik-Hype immer weiter verbreitet hat... ging halt von den Amis aus und viele Leute sind immer noch der Meinung das die Amis in Sachen Breakdance die "Wegweiser" sind! Genau das is eben auch einer der Gründe weswegen mich das BOTY nicht mehr so reizt!
 
He he... ich meinte das mir der ganze Akrobatik Hype auf die Nerven geht... und da man das unter anderem beim BOTY sehr extrem merkt reizt es mich nicht mehr dort hinzugehen!
 
die funk fellaz werden deutschland in braunschweig vertreten.

halbfinals beim nationalen:
funk fellaz - jacksons
battle toys - jokazooh

finale:
funk fellaz - jokazooh

best show: battle toys
 
He he... ich meinte das mir der ganze Akrobatik Hype auf die Nerven geht... und da man das unter anderem beim BOTY sehr extrem merkt reizt es mich nicht mehr dort hinzugehen!

Gerade beim BOTY wurde die letzten Jahre verstärkt darauf geachtet, dass das Ganze nicht zu einer Zirkus-Show mutiert. :confused:
 
Hm... Quellenangabe? Wer achtet denn da drauf?

Meiner Erfahrung nach rasten die Leute aus und gehen tierisch ab wenn einer ellenlange Turnerkombos (Flares, Twists...) die rein tänzerisch nicht sehr anspruchsvoll sind zieht, aber erkennt selten gute tänzerische Leistungen an! Mag sein das zum Beispiel die Jury das inzwischen anders handhabt (war schon ne Weile nicht mehr beim BOTY und schau mir auch nicht mehr zwangsläufig alle Videos an) aber ich denke die Tänzer bekommen mit wann das Publikum sie pusht und wann sie kaum Rückmeldung bekommen und stellen sich dann eben auch darauf ein!
 
hey...ich war noch nie beim BOTY aber würd gerne zu der aftershow party gehn..wie is das da..is das ne bühne und da treten noch leute auf und man steht da und hört da zu oder is das mehr ne party als n konzert?
und lohnt es sich da hinzugehn?
 
hey...ich war noch nie beim BOTY aber würd gerne zu der aftershow party gehn..wie is das da..is das ne bühne und da treten noch leute auf und man steht da und hört da zu oder is das mehr ne party als n konzert?
und lohnt es sich da hinzugehn?



is aufjeden fall im Lucky lion...da geh ich vllt auch hin...aber zum boty selbst hab ich keinen bock :D
 
Finale Boty 2007 International:
1.Platz Extreme Crew (Korea)
2.Platz Turn Phase Crew (Japan)
Best Show:Turn Phase Crew
Semi Finals:
Extreme Crew(Korea) vs. Legiteam Obstruktion (France)
Turn Phase Crew (Japan) vs. Funk Fellaz (Germany)
 
funk fellaz in den battles? hätt ich nachm nationalen nicht erwartet, aber freut mich. das zeigt, dass deutschland, entgegen anderer meinungen, doch international mithalten kann.

konnt gestern leider net dabei sein, sonst könnt ich mehr sagen. werd mir auf jeden fall die dvd holen.

und natürlich glückwunsch an extreme.
 
Boah gar nicht so richtig mitbekommen das das BOTY war... sehr krass! Die Asiaten habens dieses Jahr also gerissen! Hm... wenn mir zufällig mal die DVD übern Weg läuft schau ich mal rein!
 
Hab den hier mal enttoppt... BOTY 2007 is ja schon n Weilchen vorbei! Trotzdem kann hier gerne weiterdiskutiert werden!
 
Zurück
Oben Unten