Battlephilosophie

Deleted member 247512

Gold Status
Registriert
21. Dezember 2018
Beiträge
1.034
Hier die erste meiner Thesen ihr könnt versuchen diese anzufechten. Auf ein gutes Miteinander und ehrenvolles Battle!

1.
Zu einem guten Kampf, gehören genau zwei Parteien
und diese beiden müssen vor dem Start auch einverstanden seien.
Persönliche Streitigkeiten werden bitte persönlich geklärt
und nur als letzte Instanz wird zur Schlichtung das Battle gewählt
Von mir aus kannst du gern alle zerstören in deinen vier Wänden
doch gehst du andere an ist das Machtmissbrauch der Sprache
ein Kraftakt außerhalb des Ringes
Die Begründung ist die Würde des Menschen
ein Miteinander hat wirksame Grenzen.
 
Wie sollen denn dann Disstracks und Beefs entstehen? Das ist doch eine Säule kontemporären Hiphops. Hits wie diese wären nie entstanden wenn Parteien hätten einverstanden sein müssen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
und
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
und
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Oder
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
. Oder
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weil diese Hits aus echten Konflikten entstanden sind nicht aus irgendeinem Sportgedanken
 
Darum geht es doch garnicht. Sieh es doch mal so : Anstatt, dass ich jemanden verprügle weil er mich nervt, schreibe ich einen Front oder mache ein Lied ohne Einverständnis. Ganz einfach. Die Gründe warum mich jemand nervt sind da ja erstmal egal.
Kann einfach sein, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, komisch geht, die falsche Frisur hat. Was weis ich.
Oder einfach weil Dienstag ist.
Darum gehts bei Battle rap. Deswegen heißt es ja auch Battle = Schlacht. Bei ner Schlacht fragt man ja auch nicht ob der Gegner einverstanden ist. Außerdem : Wenn du mit Hiphop irgendetwas zu tun hast, und sei es dass du vielleicht einmal im Jahr ein Raplied hörst, von jemandem der irgendwann mal ein Battle hatte, dann sehe ich das als eindeutigen Beweis dafür, dass du dich unwiderruflich Einverstanden erklärt hast jederzeit gebattled zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch garnicht. Sieh es doch mal so : Anstatt, dass ich jemanden verprügle weil er mich nervt, schreibe ich einen Front oder mache ein Lied ohne Einverständnis. Ganz einfach. Die Gründe warum mich jemand nervt sind da ja erstmal egal.
Kann einfach sein, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, komisch geht die falsche Frisur hat. Was weis ich. Oder einfach weil Dienstag ist. Darum gehts bei Battle rap. Deswegen heißt es ja auch Battle = Schlacht. Bei ner Schlacht fragt man ja auch nicht ob der Gegner einverstanden ist. Außerdem : Wenn du mit Hiphop irgendetwas zu tun hast, und sei es dass du vielleicht einmal im Jahr ein Raplied hörst, von jemandem der irgendwann mal ein Battle hatte, dann sehe ich das als eindeutigen Beweis dafür, dass du dich unwiderruflich Einverstanden erklärt hast jederzeit gebattled zu werden.
Und da irrst du dich eben, zudem ist es ein Unterschied ob du allgemeine Zustände anprangerst oder jemanden persönlich angehst. Es ist deine Sache was du in deinen vier Wänden machst prinzipiell, doch in der Öffentlichkeit hast du zu gucken was du repräsentierst und fremde einfach anzugehen und wegen ihrer Frisur zu beleidigen oder weil dir gerade ein pups quersitzt wirft einfach kein gutes Licht auf dich.
 
Nummer Fünf ist so wichtig wie nichts ist in diesem Business:
Da die Scheiße Kampfsport ist, sei drauf gefasst, dass du gedisst wirst
 
Ich glaub ja das dieser Spruch in Wahrheit ein Witz ist
nur Sklaventreiber machen auf Business
und das dann noch Kampfsport zu nennen ist ein Leersatz für kleine Ganoven
die man bewusstlos schlägt damit sie die Wahrheit nicht hören.
Denn im Prinzip ist es klar Kritik äußert man konstruktiv
dissen schiebt zwar das Feuer an doch ist nur ein Konjunktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da irrst du dich eben, zudem ist es ein Unterschied ob du allgemeine Zustände anprangerst oder jemanden persönlich angehst. Es ist deine Sache was du in deinen vier Wänden machst prinzipiell, doch in der Öffentlichkeit hast du zu gucken was du repräsentierst und fremde einfach anzugehen und wegen ihrer Frisur zu beleidigen oder weil dir gerade ein pups quersitzt wirft einfach kein gutes Licht auf dich.
Ich will doch keine Allgemeinen Zustände anprangern in einem Diss. Ich will jemanden persönlich angehen. Das war schon immer die Grundlage aller Beefs und Battles. Das hat die besten Disstracks hervorgebracht. (und natürlich auch ein paar Tote) Aber das sind Menschenopfer für die Kunst. Deswegen fanden wir Hiphop real im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen. Das haben wir geschätzt.
Rapper waren unsere Samurai (und müssten eigentlich Sepukku machen wenn sie ein Battle verlieren, um mich glücklich zu machen)
 
Ich will doch keine Allgemeinen Zustände anprangern in einem Diss. Ich will jemanden persönlich angehen. Das war schon immer die Grundlage aller Beefs und Battles. Das hat die besten Disstracks hervorgebracht. (und natürlich auch ein paar Tote) Aber das sind Menschenopfer für die Kunst. Deswegen fanden wir Hiphop real im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen. Das haben wir geschätzt.
Rapper waren unsere Samurai (und müssten eigentlich Sepukku machen wenn sie ein Battle verlieren, um mich glücklich zu machen)
Menschenopfer…glaub dein Leben ist einfach zu langweilig
 
HipHop ist vor fünftausend Heads zu spitten
Dann danach das Flex wegsniffend im Backspage sitzen
Wo Weiber strippen und @HighOne auf einmal mit 'nem breiten Grinsen
Reißverschlusszuziehend reinplatzt und sagt "Ey, geile Titten!"
 
behersche alle elemente weil hip hop ist ein marathon
wenn ich breake ist das wie deine wohnsituation: ich brauch nur ein papkarton /
saadi du hast WEDER gescratch, noch gesprüht
v-user hat gestern nacht mein cock gespührt /
 
Mal Real Talk. Meint ihr irgendwelche Jugendgangs die im 70er Jahre New york Streit hatten haben dann wirklich lieber einen Breakdance Battle gemacht anstatt sich abzustechen ?
Also war schon ne gute Sache, dass die durch Hip Hop ein Hobby hatten, dass sie ein bisschen abgelenkt hat, aber glaube da hörts auch schon auf.
 
Zurück
Oben Unten