Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 19 79,2%
  • Was nein

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


War gestern regelrecht entsetzt wie schlecht Reus' Abschluss geworden ist, war jahrelang seine größte Stärke. Dann noch das Verhalten bei der Auswechslung.

Erling gestern übrigens gezeigt warum er eben noch nicht Weltklasse ist - entsetzliche Körpersprache, Kopfballspiel für die Größe unterirdisch, rechter Fuß nicht auf Bundesliganiveau.

Was man jetzt gg den Ball besser macht geht dann anscheinend auf Kosten des Spiels mit Ball. Nach jeder Annahme wird sekundenlang geguckt wer denn wo hinläuft um dann im Zweifelsfall doch abzudrehen und den Sicherheitspass zu spielen. Null Automatismen. Und diese Hirnfürze wie Can als RV, man liest mittlerweile die Aufstellung und weiß sofort ob es scheisse wird. Immerhin kann man jetzt den Rest der Saison unaufgeregt verfolgen und kann echt nur hoffen, dass in der nächsten Transferperiode die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ohne Hummels, Sancho, Haaland würde man jetzt nämlich eher von Platz 10-15 reden.
 
wäre eh froh wenn der im sommer wieder abhaut. viel mehr als abseits aufheben, elfmeter verursachen, gegenspieler laufen lassen und grimmig in die kamera schauen hat dieser möchtegern mentalitätsspieler bisher nicht gerissen. die 8+ mio jahresgehalt sollte man sich sparen, grad jetzt wo man die cl verpasst.
 
. Genau wie der Werbebandenboxer.

Find ich jetzt unfair, glaub der hatte die Saison vllt zwei schlechte Spiele.

wäre eh froh wenn der im sommer wieder abhaut. viel mehr als abseits aufheben, elfmeter verursachen, gegenspieler laufen lassen und grimmig in die kamera schauen hat dieser möchtegern mentalitätsspieler bisher nicht gerissen. die 8+ mio jahresgehalt sollte man sich sparen, grad jetzt wo man die cl verpasst.

Ist auch kein Abwehrspieler, im Mittelfeld fand ich ihn immer gut.
 
Ist auch kein Abwehrspieler
das stimmt. Gleichzeitig erfüllt er für unser zm weder technische, strategische oder athletische anforderungen in der aktuellen zusammensetzung. Der wurde nur geholt wegen dieser mentalitätsobsession von watzke/zorc und weil deutscher nationalspieler. Zeigt nur nochmal wie sehr bei uns am bedarf vorbeigekauft wird bzw. bedarfe far nicht richtig erkannt werden (stichwort mentalitätsspieler). Insbesonders wenn sancho geht wird aus dem zm deutlich mehr kreativität kommen müssen um das irgendwie im kollektiv auffangen zu können. Mal abgesehen davon, dass bei cl verpassen eh alle topverdiener auf der kippe stehen sollten
 
das stimmt. Gleichzeitig erfüllt er für unser zm weder technische, strategische oder athletische anforderungen in der aktuellen zusammensetzung. Der wurde nur geholt wegen dieser mentalitätsobsession von watzke/zorc und weil deutscher nationalspieler. Zeigt nur nochmal wie sehr bei uns am bedarf vorbeigekauft wird bzw. bedarfe far nicht richtig erkannt werden (stichwort mentalitätsspieler). Insbesonders wenn sancho geht wird aus dem zm deutlich mehr kreativität kommen müssen um das irgendwie im kollektiv auffangen zu können. Mal abgesehen davon, dass bei cl verpassen eh alle topverdiener auf der kippe stehen sollten

Athletisch und technisch ist das mehr als ausreichend, ich fand ihn bei Liverpool auch teils sehr stark. Aber man hat jetzt mit Can, Delaney und Bellingham mehr oder weniger 3x den gleichen Spielertypen, obwohl letzterer da schon die feinste Klinge von denen spielt.

Mit Brandt hat man diesen kreativen ZM ja eigentlich auch schon im Kader, aber da mangelt es einfach an Mentalität und Fleiß.

Bei allen Kritikpunkten bin ich dennoch der Meinung das man ohne Corona diese Saison sicher in die CL Plätze gekommen wäre, gerade für die Teenager ist die Belastung dann doch schon sehr beachtlich. Bin da auch zuversichtlich, das man nächste Saison ein anderes Gesicht zeigen wird. Nagelsmann hat ja z.B. auch gesagt das es extrem schwierig ist Neuzugänge einzubauen durch die Umstände. Gerade für ausländische Spieler war das bestimmt ein ganz schöner Pappenstiel, gerade im jungen Alter.

"Ich habe die Mannschaft immer in Schutz genommen. Aber für das Auftreten im Spiel gegen Eintracht Frankfurt kann ich das nicht mehr machen", sagte Watzke den Ruhrnachrichten.

"In so einem Endspiel müssen wir eine andere Körperhaltung und eine entschlossenere Ausstrahlung an den Tag legen", klagte Watzke. "Da muss jeder sehen, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollen und unser Tor mit aller Macht verteidigen. Das hat mir gefehlt. Das ist eine Willensfrage, und da hat mich die Mannschaft maßlos enttäuscht."

Heute früh war ja Treffen der Führungsriege, wahrscheinlich ging es da dann größtenteils um Kaderplanung ohne CL, kann mir aber auch vorstellen das man gewissen Spielern jetzt einen Denkzettel verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter diese Reus-Auswechslung wird mir noch Jahre im Gedächtnis bleiben. Ich liebe diesen Mann, aber richtige Diva gestern.
 
Der toller Typ soll mal seine fresse halten. Einen Titel seit 2012 geholt und den Trainer der das geschafft hat vergrault.

Dann in den letzten Jahren jede Menge teure Transferflops und Trainerflops und jetzt wieder die alte Leier vom Geld bei RB oder dem VfL, obwohl beide Klubs gerade deutlich besser mit Geld umgehen als sein eigener Klub.
 
Was in einer Situation wie jetzt auch nicht schlecht wäre: Sich nicht ständig durch inkonstante Auftritte zu blamieren und stattdessen mal die Qualität des Kaders auf den Platz zu bringen.
 
Hat einer Bock auf so ne Art Bingo, für welche Krüppelspieler die Haaland-Millionen verblasen werden?

es wird laufen wie die letzten Jahre:

- 2 16 jährige „weltklasse Talente“ völlig am Bedarf vorbei für das eh schon überbesetzte zentrale und/oder offensive mittelfeld
- kein Rechtsverteidiger, pischu ist eben echte liebe forever, kriegt die dritte neue Hüfte und einen Rentenvertrag bis 2027
- 1 Vogelwilde überteuerte rückholaktion des images wegen, ich werf mal sokratis und auba in den raum
- 1 mittel-alter sancho ““““““ersatz“““““ der eine Saison in der Bundesliga überperformed hat, sagen wir riedle baku (passt zu echte Liebe, wegen vorname riedle wegen Kalle riedle hrhrhr kennste kennste)
- kein horland Ersatz, moukoko ist jetzt schon länger dabei und muss jetzt endlich mal liefern
- kein IV, man weiß eh nicht, mit welchem defensiven System man spielen will, von daher eh egal
- der klassische am Bedarf vorbeie Leverkusen-Transfer, sagen wir Demirbay, der als „echter mentalitäts-Spieler“ kommt

auf der abgangsseite dann nur haaland und sancho, somit umfasst der Kader dann nächstes Jahr insgesamt 39 Spieler, um dem Kader „die nötige Breite zu verleihen“. Weil sonst aber einige unzufrieden auf der Bank oder Tribüne sitzen wird jede Woche von 3er auf 4er Kette und zurück gewechselt, um ja keinen Frust im Kader entstehen zu lassen

Alle naus
 
Ein Gladbach-Transfer vielleicht noch. Wie wärs mit Embolo als Haaland-Ersatz?
 
Zurück
Oben Unten