Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 19 79,2%
  • Was nein

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die Polenkritik ist so eine richtige Stammtisch PEGIDA Aussage.:mad:
Ohne Lewangoalski würde der BVB schon seit letzter Saison nicht mehr so gut aussehen. Das polnische Dreieck ist zerstört und sollte dringend mit einem Millik erneuert werden
 
Ich weiß nur, dass Stuttgart nicht gewonnen hat, also meine Wette. Was war deine?

LGJD
 
es sind schon eindeutig zu wenig südamerikaner vor ort. nur mit polen kriegt man halt keine gute mannschaftsstimmung hin
ja stimmt schon. glaube auch nicht dass es so geile outfits in dortmund sowas gibt :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

da ist man eher spießig und trägt einheitslook
BVB_-_FC_Bayern_Munchen_Empfang_im_Westfalenstadion.jpg


ist natürlich ganz eindeutig welches outfit besser ist.
 
Afaik kommt Marcin Urynowicz (Pole!) im Winter also sollte für es bald wieder laufen, liebe Foris.
 
Jetzt kommen halt wieder paar jahre selbstzerfleischung, geld verblasen, trümmer zamkehren, dann irgendwann ein neuaufbau, dann wieder 1-2 jahre wo man ernsthaft um Titel mitspielt. So wars bisher.

übrigens: selbst wenn es so laufen sollte ändert das dann doch nichts an der Richtigkeit der Aussage. Schlumpfhausen ist vielleicht konstanter, wird aber wahrscheinlich selbst in zwanzig Jahren noch keine Meisterschaft geholt haben (und ob die JEMALS in einem Champions League Finale stehen ist auch äußerst fraglich).

wenn man bayern mal kurz aussen vorlässt und den vergleich macht, ist der bvb der am wenigsten peinliche klub dieser liga. vll. auch der klub, der wg watzke und co mit am meisten polarisiert, aber das steht ja wieder auf nem anderen blatt.
und Zweiteres ist ja etwas, was man mit den Bayern durchaus gemein hat oder zumindest hatte (also vor allem solange Hoeneß noch am Start war).

dzeko, de bruyne, eriksen, isco, sokratis holen sollen und man wäre jetzt mit 20 punkten vorsprung meister

sowas ist doch auch Quatsch. niemand kann vorher ganz genau wissen, wie jemand "einschlägt". gibt doch genug Beispiele für starke Spieler, die bei anderen Vereinen aus verschiedensten Gründen schlagartig nicht mehr genauso "funktioniert" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich darauf antworten? Ich vergleiche die aktuelle Situation doch automatisch auch mit damals und bezeichne sie mithilfe des Ausdrücks 'so akut' als bedrohlicher.

Sie war damals halt noch wesentlich akuter.

Klar sind wir jetzt in einer Kack-Situation, aber man hat immerhin noch eine komplette Rückrunde, um das noch zu korrigieren. In der Saison 2007/2008 sah das noch wesentlich kritischer aus.
 
"Kopfsache", wie Klopp es gestern sagte, daran liegt's.

So sieht es aus. Du kommst in Bremen voll motiviert auf den Platz und fängst dir direkt nach 3 Minuten das Gegentor, obwohl du dir wer weiß wieviel vorgenommen hast. Direkt ist der Kopf gefickt und die Schultern hängen in der aktuellen Situation. Das ist scheiße, weil man eigentlich noch genug Zeit hat, dass zu korrigieren, aber dafür reicht es dann im Kopf wohl einfach nicht.

Kagawa z.B. hat eigentlich genug Zeit den Ball in Ruhe anzunehmen, sich zurecht zu legen und dann den Treffer zu machen. Stattdessen macht er einen überhasteten Kopfball, der 5 m daneben geht und vollkommen überflüssig ist. Wenn du unter den ersten 5 stehst dann geht der auch mal rein.

Die nahezu gleiche Mannschaft hat vor 1,5 - 2 Jahren ein Gegentor bekommen, zurückgelegen und dann das Selbstbewusstsein gehabt erst richtig Druck zu machen, um dann noch 3 oder 4:1 zu gewinnen. Wenn es läuft dann läuft es. Das sah man doch auch wieder bei den Bayern am Freitag. Die spielen ihr schlechtestes Spiel der Saison, Mainz das geilste, ist immer kurz davor die Bude zu machen und trotzdem stehen sie am Ende als der unglückliche und unverdiente Verlierer da. Klar hat Bayern auch eine bombenstarke Mannschaft, aber vor 2 Jahren als der BVB noch bei allem an ihnen vorbeizog hätten sie dieses Spiel bestimmt verloren.

Kopfsache ist auf jeden Fall das erste Problem, welches unbedingt angegangen werden muss !
 
Glaube deshalb kauft Leverkusen immer Spieler von (Fast-)Absteigern, die könnten mit der Situation umgehen. Drmic statt Immobile wäre Gold wert gewesen!!
 
Ihr braucht jetzt einfach einen wie Bruno, der die Spieler stark reden kann, der ihnen mit seiner Empathie bewusst machen kann, was sie eigentlich zu leisten im Stande sind und der großes Verständnis für die Sorgen und Ängste jedes einzelnen hat und einfach ein guter Zuhörer ist. Nicht so 1 Schreihals wie Klopp es ist.
 
Borussia Dortmunds Offensivakteur Dong-Won Ji, der erst im vergangenen Sommer zum BVB gestoßen war, verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung wieder und schließt sich dem Ligakonkurrenten FC Augsburg an.

"Wir bedanken uns bei Dong-Won Ji für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
 
Zurück
Oben Unten