Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (6-1-1) Europameisterschaftstabellenführer

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 22 81,5%
  • Was nein

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Moin, kann mir jemand erklären warum man sich in der Dortmunder Fanszene so über die 240€ für eine Stehplatz DK aufregt? Kann das nicht so recht nachvollziehen. Oder übersehe ich da etwas?
 
Bei Sechzig kostet die DK fürn Stehplatz 265€ und das ist die Arbeiterklasse in der 3. Liger meine Freunde.
Als ob ihr nicht grad andere Probleme habt
 
Hatte zwei Jahre ne Dauerkarte für 60 als ich da studiert habe, das war tatsächlich schon sehr frech. Aber warum sollte Dortmund sich jetzt um deren Preise kümmern wenn man selbst auch die teuersten in der Liga hat. Abgesehen davon ist die Dortmunder Szene seit Jahren der antriebsmotor für Kritik an zu teuren Karten. Es wurde ja sogar einmal ein Derby boykottiert weil man 20€ für n gastesteher in gelsenkirchen zahlen sollte und daraus ist die Kampagne geworden kein zwanni für nen steher
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_heart_eyes:
 
Das stand im Vorspiel von tu
Hm, ich muss sagen ich finde 240€ echt in Ordnung. 14€ pro Spiel ist doch echt fair. Das Problem ist halt, dass sich sozial schwächer gestellte Fans die 240€ vielleicht nicht auf einmal leisten können. Wenn man aber auf 20€ pro Monat umrechnet, die wird doch jeder irgendwie aufbringen können? Klar hinzu kommt noch die gastronomische Versorgung beim Spiel, da kannste direkt mal wieder 15€ pro Spiel draufrechnen, aber die Eintrittspreise finde ich human.
 
Hm, ich muss sagen ich finde 240€ echt in Ordnung. 14€ pro Spiel ist doch echt fair. Das Problem ist halt, dass sich sozial schwächer gestellte Fans die 240€ vielleicht nicht auf einmal leisten können. Wenn man aber auf 20€ pro Monat umrechnet, die wird doch jeder irgendwie aufbringen können? Klar hinzu kommt noch die gastronomische Versorgung beim Spiel, da kannste direkt mal wieder 15€ pro Spiel draufrechnen, aber die Eintrittspreise finde ich human.
Sehe das ähnlich. Aber selbst die Schalker Zahlen n fuffi weniger und in Bayern sind es grade mal 160€. Und mit wem soll man sich sonst vergleichen als mit der Liga Konkurrenz. Schwieriger ist es eher überhaupt als junger Mensch eine Dauerkarte zu bekommen, da sie seit 2010 oder so ja nicht mehr verfügbar sind. Ich bin 2005 in die Geschäftsstelle rein und konnte mir den Block noch aussuchen aber selbst die Warteliste ist ja mittlerweile so lang das man mindestens 10-15 Jahre warten muss. Von den Sitzplatz Preisen redet man dann ja noch nicht einmal
 
Sehe das ähnlich. Aber selbst die Schalker Zahlen n fuffi weniger und in Bayern sind es grade mal 160€. Und mit wem soll man sich sonst vergleichen als mit der Liga Konkurrenz. Schwieriger ist es eher überhaupt als junger Mensch eine Dauerkarte zu bekommen, da sie seit 2010 oder so ja nicht mehr verfügbar sind. Ich bin 2005 in die Geschäftsstelle rein und konnte mir den Block noch aussuchen aber selbst die Warteliste ist ja mittlerweile so lang das man mindestens 10-15 Jahre warten muss. Von den Sitzplatz Preisen redet man dann ja noch nicht einmal
man sollte einfach mal neu auslosen oder
 
Sehe das ähnlich. Aber selbst die Schalker Zahlen n fuffi weniger und in Bayern sind es grade mal 160€. Und mit wem soll man sich sonst vergleichen als mit der Liga Konkurrenz. Schwieriger ist es eher überhaupt als junger Mensch eine Dauerkarte zu bekommen, da sie seit 2010 oder so ja nicht mehr verfügbar sind. Ich bin 2005 in die Geschäftsstelle rein und konnte mir den Block noch aussuchen aber selbst die Warteliste ist ja mittlerweile so lang das man mindestens 10-15 Jahre warten muss. Von den Sitzplatz Preisen redet man dann ja noch nicht einmal
Das ist natürlich in München richtig günstig. Ich zahle jetzt für meine Schalke Sitzer DK 451€. Und das ist die 2.günstigste Kategorie...an eine Steher DK kannste ja kaum kommen.
 
Was seid ihr für Bonzen da im Westen. Bin ich ja mit meinen 338€ ganz günstig, für mein Stehplatz-Sitzer
 
Ihr könnt dem lieben Herrgott danken, dass er euch nicht zu Eishockeyfans gemacht hat

Haha ja man, hab nur Rangers - Ducks im März pro Sitzplatz 140$ bezahlt, für ne Dauerkarte für die Regular Season zahlt man an die 5.000$.

Ich würde gerne meine DK für die Süd gegen einen Sitzplatz tauschen, mit Mitte 30 ist es manchmal schon anstrengend zu stehen :)
 
Schwierig
Nimmst du jemandem die Dauerkarte weg der seit Anfang der 90er Jahre da steht wäre das Theater groß
Andererseits lebt die gelbe Wand oft nur noch vom Mythos. Gute Stimmung zu erzeugen wäre teilweise wohl wirklich nur möglich wenn ein Umbruch mal stattfinden würde.
Die klopp Jahre waren schön aber das Publikum ist seitdem verwöhnt und satt und es gibt halt keine Fluktuation mehr auf der Süd.
War auch mal bei einem Spiel von Barcelona gegen napoli und hab dort über 100€ für ein Sitzplatz bezahlt im oberrang. Hätten meine Arbeitskollegen das Ticket nicht schon gekauft gehabt hätte ich nein gesagt. Champions league finale damals gegen Bayern hab ich 90 Euro bezahlt und war auch die zweit günstigste Kategorie. Es wird auf jeden Fall nicht günstiger die nächsten Jahre und wer eine Dauerkarte sein eigen nennen kann, kann froh sein weil da die topspiel Zuschläge auch nicht bei sind
 
Zurück
Oben Unten