Beastie Boys "To the 5 Boroughs"

Mikrowelle

ist hier aktiv
Registriert
25. September 2003
Beiträge
172
Ich habe heute die neue Beastie Boys "To the 5 Boroughs" bekommen & muss nach kurzem Hören sagen, daß ich sie ziemlich cool finde, wobei eine ausführliche Kritik noch nicht möglich ist.
Das Album ist auf jeden Fall ziemlich elekronisch & "kühl".
"Hello Nasty" habe ich irgendwie "wärmer" in Erinnerung.
Als Anspieltipp kann ich bisher Lied 10 "All Lifestyles" und Track 12 "An open Letter to NYC" empfehlen, aber ich glaube da sind noch mehr gute Songs drauf !
Die Single finde ich scheisse.
Ausführliche Kritik in Kürze.
Hat sie auch bereits jemand bzw. gehört ?
 
ich finds sehr, sehr gelungen. hab eigentlich gedacht, dass es doch sehr in die rock-richtung gehen wird. aber es sind eigentlich nur hiphop tracks drauf. die beats sind alle recht simpel aber auch sehr lässig.
zu den jungs muss man ja nix mehr sagen oder?
halt wie gewohnt :)

sehr gutes album :)
 
yea hab die drei grad auf MTV -Irgendwas Awards live gehört! zu geil sag ich euch
 
kickin' lyrics right to your brain !!

habs mir jetzt auch zugelegt und finds echt gut !!!
ist nicht so ... hmm nennens wir mal "experimentell" wie hello nasty !!
die tracks sind allesamt gut, aber gleichzeitig ist der sound von ihnen (wie immer) gewöhnungsbedürftig und nicht für jeden was!

aber auf jeden fall ein spitzen album - allerdings mit irgendsonen affigen kopierschutz den mein pc einfach nicht mag :oops:(infos dazu auf laut.de)
 
jup, hat auf laut.de die volle wertung der redaktion und der leser bekommen O_O

is nen bombenalbum!
 
Habe das Album auch. Sehr geiles Teil hat irgendwie immernoch diesen Oldschool Flavour und die geilen betonungen. Ist echt dick geworden besser als "Hello Nasty". Legt es euch auch zu lohnt sich auf jedenfall.
 
Kurz und knapp: Ich finds kacke.. mochte die Jungs eh noch nie...
 
Itunes Music Store sei dank..

...denn sonst hätt ich evtl. n Fehlkauf gemacht. Also ich fand das was ich bis jetzt gehört hab eher schwer enttäuschend. klingt wie n versuch oldscholliger zu werden. Mir bis dato zu Beatlastig und zu platt. Igrendwie bin ich von meiner Lieblingscrew anderes gewöhnt, aber bei "hello nasty" braucht ich auch ne zeit lang, um mich reinzuhören. Wobei ich bei 5B da meine zweifel hab. So wie bei der Aglio & olio-EP, nich ganz meine sache. Schade, wohl die Energie und innovation stagniert...

schade popade.. :(
 
ich hab eine interessante meldung gelesen.
angeblich installiert die beastie boys cd ein etwas zweifelhaftes programm auf dem rechner:

Musikmarkt Online - 22. Juni 2004
News  

Ärger um Kopierschutz auf neuer Beastie Boys CD

21.06.2004

Köln - Das aktuelle Album der New Yorker Band Beastie Boys "To the 5 Boroughs" sorgt aufgrund des eingebauten Kopierschutzes für Ärger. Wie die IT-Sicherheits-Mailingliste Bugtraq berichtet, installiert die CD beim ersten Einlegen automatisch ein Programm zum digitalen Rechteschutz.

Die Software mit dem Namen bestie.exe wird vollautomatisch installiert, wenn man mit Windows oder Mac OS arbeitet und die Autostart-Funktion aktiviert ist. Seit den letzten Internet-Würmern seien sich selbst installierende Programme unter Anwendern sehr unbeliebt, so Bugtraq. Der Netzbürgerrechtler Cory Doctorow sprach im Zusammenhang mit der CD sogar von einem "verkrüppelten" Produkt.

Von Seiten der Band hieß es, man habe selbst nicht gewollt, dass das Album mit einem Kopierschutz ausgestattet würde. Aber dies sei die aktuelle Politik ihres Labels EMI, der sie sich beugen müssen.
 
.exe files unter mac os x? glaub kaum!!!

nur mit Virtual PC, und das keine gefahr...!

aber der arme PC mit DRM... hehe *bedauer*

:D
 
Das neue Beastie Boys Album ist einfach nur das beste was momentan draußen ist. Und mit der neuen Single "RightRightNowNow" und dem Video haben die den Vogel abgeschossen. Richtig gut.
 
"an open letter to nyc" geht schon an herz... die beasties sind für mich eine der besten weissen rapcrews, die auch kontakt zur schwarzen szene pflegen...

überalbum
 
Original geschrieben von Guck nich!
wie heißt der mc von beastie boys mit dieser kratzigen stimme???


hmmm... ich weiß leider nicht genau, wie du kratzig definierst, aber ich tippe mal, daß du MCA meinst (der, der schon graues Haar bekommt).


auf diesem Bild sind die drei von links nach rechts: King Adrock, Mike D, MCA
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen



hmmm... ich weiß leider nicht genau, wie du kratzig definierst, aber ich tippe mal, daß du MCA meinst (der, der schon graues Haar bekommt).


auf diesem Bild sind die drei von links nach rechts: King Adrock, Mike D, MCA

das kann ich direkt vom bild nicht sagen, aber einer hat da ja immer so eine hohe stimme, der andere weiß ich nciht, aber einer von denen hat sone alte kratzige stimme!!!!
 
Zurück
Oben Unten