Beat Art: Der Instrumental Hip Hop Thread

Berry Weight! ;)
Emancipator
DJ Shadow/Krush
RJD2
Little People
Massive Attack
Portishead
Tricky

die letzten 3 sind allerdings eher Trip Hop Klassiker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tu mich mit diesen schubladen/untergenres ziemlich schwer und bin froh dass der thread hier mit beatart betitelt ist, das machts leichter verschiedenste sachen zu empfehlen. Genau wie long arm ist sicherlich schwierig, gerade die branches ist einfach ein Meisterwerk, ich würde dir raten den thread mal von anfang bis ende durchzuarbeiten, da wirste garantiert einiges finden was deinem geschmack entspricht. dauert natürlich seine zeit, aber lohnt definitiv...;)
 
gibts hier im forum eigtl noch n trip hop / downtempo thread?
bin, seid VD es gepostet hat, voll auf long arm hängen geblieben, kriege aber keinen fuß in die sparte- wer hat tipps?

z.b.
Nostalgia77, Massive Attack, TM Juke, Portishead, Emancipator, DJ Krush, Quantic, Phour Trakk, Thievery Corporation...

check sonst mal einfach die diskographien von "Ninja Tune" und "Mo' Wax" aus england. ziemlich viel trip hop lastiger sound.
 
über genial, hörs grade und bin begeistert! bissl jazz, und dann wieder so schöne deepe stellen die ziemlich reduziert sind auf 2 bis 3 sounds! unter anderen mit Incise, Ta-Ku und Handbook

V.A. - Finding Time (by Ten Million Sounds)
a1712256484_2.jpg


01. Aether – Solace 04:07
02. Handbook – With You This Far 03:05
03. Incise – Night Glow 02:57
04. Jimmy Whoo – Starchild 02:12
05. Brock Berrigan – Synthaholic 02:15
06. Poldoore – Waiting For The World 05:01
07. Ohbliv – Badarou 03:00
08. Evil Needle – Soft Touch 03:26
09. Somepling – ThirdCriminal 03:25
10. IV The Polymath – The Recipe 03:02
11. Rob Viktum – 4/17/1975 02:52
12. Bahwee – Every Time 04:00
13. Ta-ku – Fairy Tale 03:20

Link
______________________________________

Mecca83 - Sketchbook Pieces
a1445782957_2.jpg


1. Aura feat. Bobby Blunt 02:40
2. Midnight Kids (feat Kan Sano x Buscrates 16bit Ensemble) 02:41
3. Golden 01:50
4. Full Time (Mecca:83 Remix) 03:36
5. One For Irvine 02:48
6. The Lift 03:15
7. Chapter 2 03:28
8. Love Story 02:35
9. Jay's Theme 02:05
10. Head West 01:29
11. Swilkqa Night (feat Somepling) 02:30
12. One Love (Mecca loves the 90s Remix) *BONUS* 01:42

Link


Sinitus Tempo & C-Red - Kings N' Queens (remixes)
a2059761503_2.jpg


1. 1,2 (remix) 04:21
2. Cristo (remix) 03:16
3. Red Mile (remix) 02:02
4. Take The L (remix) 03:14
5. The Tracks (remix) 02:32
6. Trippin (remix) 03:01
7. Unfinished (remix) 02:44
8. Underground (remix) 02:59

Link


Sinitus Tempo - Haru
a2119562213_2.jpg


1. Wake Up 03:20
2. Body Poets 03:06
3. Little Lessons 04:11
4. Abstraction on Canvas 02:40
5. last love story 02:47
6. Harunoyoru 04:03
7. Together 02:52
8. Love Fish 03:09
9. Lost Swans 03:13
10. Prevailing ft. Brian to Earth (Bonus)

Link


Sinitus Tempo - Caged Bird
a1735483732_2.jpg


1. Caged Bird (02:47)
2. Clipped Wings (02:14)
3. Humming Bird (02:50)
4. Song Bird (03:22)
5. Poetic Collage (03:22)
6. Solitude (03:45)
7. Fly High (02:47)
8. Mon Amour (03:57)
9. Must Know 03:04
10. Sunset Over Blue Eyes (03:02)
11. Quiet Nest (03:27)
12. Free Bird (03:44)
13. Understand (Bonus) (03:49)
14. Time Rift (Bonus) (02:40)
15. Ways of Nature (Bonus) (02:34)
16. Days of Love (Bonus) (02:51)


Link
 
gibts hier im forum eigtl noch n trip hop / downtempo thread?
bin, seid VD es gepostet hat, voll auf long arm hängen geblieben, kriege aber keinen fuß in die sparte- wer hat tipps?
Ein kleines Namedropping meinerseits:
Nightmares on Wax, Wax Tailor, Blockhead, Xploding Plastix, The Herbaliser, Waldeck, Kruder & Dorfmeister, Little Dragon, Red Snapper, Wagon Christ, Zero 7, Sofa Surfers, Coldcut, Mr. Scruff, Funki Porcini, Björk, Jon Kennedy, Chinese Man, Yppah, Cujo, Parov Stelar, Bonobo, Birdy Nam Nam, Lukid, Amon Tobin, Blue Sky Black Death, 14KT, Quetzal, Constrobuz, Damu the Fudgemunk, DJ Shadow, Flying Lotus, 1000Names, Robot Koch, Eskmo, Dan The Automator, Skalpel, Kid Koala, Onra, Dr. Octagon, Eric Lau, Two Fingers, Waxolutionists, Bugseed, Elaquent, Evil Needle, Bullfrog, C2C, Cut Chemist, 40 Winks, 9 Lazy 9, Maxime Robin, Pix, Nym, Urbs & Cutex, Boards of Canada und Scorn

Gibt da sicher Überschneidungen zu diversen anderen Genres, wie z.b. Ambient, Turntablism, IDM, Glitch, Hip Hop ... blabla

Und wie schon genannt: Ninja Tune und Mo Wax. Einiges aus meiner Liste stammt aus dem Hause dieser beiden Labels. An denen kommt man auch garnicht vorbei bei dem Thema.

oder:
ich würde dir raten den thread mal von anfang bis ende durchzuarbeiten
was ich die Tage jetzt auch mal machen werde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt dank für den rat!
2-3 alben hab ich schon gehört, berry weight taugt mir richtig!! emancipator auch.. (zT aber etwas plätschernd für meinen geschmack)
dann werd ich mich mal durchwühlen ;)
 
Ein kleines Namedropping meinerseits:
Nightmares on Wax, Wax Tailor, Blockhead, Xploding Plastix, The Herbaliser, Waldeck, Kruder & Dorfmeister, Little Dragon, Red Snapper, Wagon Christ, Zero 7, Sofa Surfers, Coldcut, Mr. Scruff, Funki Porcini, Björk, Jon Kennedy, Chinese Man, Yppah, Cujo, Parov Stelar, Bonobo, Birdy Nam Nam, Lukid, Amon Tobin, Blue Sky Black Death, 14KT, Quetzal, Constrobuz, Damu the Fudgemunk, DJ Shadow, Flying Lotus, 1000Names, Robot Koch, Eskmo, Dan The Automator, Skalpel, Kid Koala, Onra, Dr. Octagon, Eric Lau, Two Fingers, Waxolutionists, Bugseed, Elaquent, Evil Needle, Bullfrog, C2C, Cut Chemist, 40 Winks, 9 Lazy 9, Maxime Robin, Pix, Nym, Urbs & Cutex, Boards of Canada und Scorn

Da spricht ein Kenner. Ansonsten habe ich einen ähnlichen Thread erstellt. Siehe hier:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100143128
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jake Million

gibt keine bis wenig infos. laut seiner soundcloud seite lebt er in lissabon, portugal. fetter entspannter minimalistischer sound.

Watching You Slxxp
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


The Purple Skin Girl
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Burst of a Blue Heart
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



links:
http://www.youtube.com/user/JAkeMillionMusic
http://soundcloud.com/jakemillionmusik
https://twitter.com/JakeMillion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1187124_705859376097654_1819270487_n.jpg


Vinyl Digital Exclusive: Tribute To Jun IV Nujabes Tribute) Limited Edition of 150 Copies on Yellow Colored Vinyl. Printed in special Artwork! In partnership with Digi Crates Records!

Pre-Order / Sounds @ http://www.vinyl-digital.com/Beat-Art/Tribute-To-Jun-IV-Colored-Deluxe-Edition.html

1st Track!
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/vinyl-digital-com/pdp-tribute-to-jun-iv-nujabes[/SOUNDCLOUD]

All Snippets online....

Mal bitte eure ehrliche Meinung - wie gefällts?
 
Nachdem meinereiner dankenswerterweise vor einigen Wochen mit Berry Weight die Fährte legte (vinyl übrigens wieder vorrätig bei hhv, diejenigen die es noch nicht haben, zumindest mal reinhören wenn nicht direkt zuschlagen) hab ich mich ein bisschen intensiver mit dem Label der Jungs auseinandergesetzt und für meine Ohren wahre Schätze aufgetan.

Da wäre zum einen Raycord, der bereits zwei Alben veröffentlicht hat, leider beide nicht auf Vinyl sondern eines nur auf CD (L'hiver blanc) , eines zusätzlich dazu noch in ner 50er Auflage auf Kassette (Ruban-Ruban - also Tape-Fans fix noch eines der wenigen Exemplare bei hhv abgreifen), absolut lohnenswert mal reinzuhören, schön atmosphärisch entspannte Produktionen auch für Fans von Beatfricklern...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Oder die kompletten Alben testhören auf http://raycord.bandcamp.com/...


ich darf in der hoffnung ne lanze für diesen großartigen künstler zu brechen mal die aktuelle hhv-review zu einem seiner alben editieren...

http://www.hhv-mag.com/de/review/5378/raycord-ruban-ruban
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss jetzt niemandem beim kochen zuschauen, aber v.a. der erste Beat ist schon ziemlich cool! :thumbsup:

Hey Moderator, ich wollte diesen schönen Thread nicht mit meinem Amateurkram nicht beschmutzen, ehrlich nicht.... zumal ich hier sehr gute Sachen für den privaten Konsum fand...wenns nicht qualitativ in den Thread passen sollte, was eigentlich selbst beantwortend ist im Vergleich zu hochwertigen Sachen von Bonobo oder Boards of Canad, Berry Weight, dann kannst du es gern löschen;) haha , das ist kein Problem für mich!

gibt ja auch einen Beat Bereich, wo man den eigenen Kram posten kann..und es soll ja nicht die Runde machen, dass jeder seinen Kram hier reinstellt--......
 
Ne, ist cool. :thumbsup: Video darf man sich halt nur anschauen, wenn man schon gegessen hat :D
 
Das Teil ist schon fünf Jahre alt, aber vielleicht kennt's ja der eine oder andere noch nicht. Ich flash zur Zeit jedenfall wieder total auf dieses Beattape und kann jedem, der es noch nicht gehört hat nur empfehlen, das mal nachzuholen. "Westside of the Moon" - Dert flippt ausschließlich Pink Floyd... und wie. War ne Zeit lang mal von nem Nachfolger die Rede, hab ich aber leider nichts mehr von gehört...

the-westside-of-the-moon.jpg

Gibt's komplett auf Last.fm: http://www.lastfm.de/music/Dert+Floyd/The+Westside+Of+The+Moon
 
Zurück
Oben Unten