Beat mit 99 BPM

99 Lowrider Cypress Hill
99 The Only One HipHop & R&B
99 Play That Beat Missy Elliot
99 Don´t Say Nuthin The ROOTS
99,3 Krazy Xcuses Again DJ Double S
99,3 Rowing Like Krazy DJ Double S
 
Original geschrieben von McJST


Selbst Mit 200 Bpm sind Beats noch Rap -
wenn mann sie richtig setzt ihr Experten !!!

warum zitierst du mich dabei?

______________________

danke für die beats, ich guck ma ob ich einen davon finde.
 
Original geschrieben von McJST


Selbst Mit 200 Bpm sind Beats noch Rap -
wenn mann sie richtig setzt ihr Experten !!!

Das schafft dann nicht mal Tung Twista. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hat ein Beat nur noch wenig mit HipHop zu tun sondern wird dann eher eine Fusion aus HipHop und D'n'B bzw Breakbeat. Natürlich gibt es ausnahmen die dann aber nicht wirklich 200 BpM haben. Welche Geschwindigkeit ein Track hat macht man ja nicht nur am Beat fest sondern auch am Rap (stichwort: Doubletime) von daher kann der Beat schon "200 BpM Elemente" enthalten. Für mich wäre es aber ein 100 BpM Track wenn der MC die Silben nicht mit durchgängig 200 BpM plappert.

Meiner Meinung nach liegt ein "normaler " HipHop-Beat zwischen 70 und 140 BpM.

Peace
 
Re: alter was hier los

Original geschrieben von Moerplandrecord
hmm also ich weiss ja net wir ihr das gelernt habt doch eigentlich ist doch von grob 90 bis 120 bpm alles HIPHOP!!!!

Man kann natürlich noch darunter Hip Hop machen nur schneller geht net da es sonst Twostep Mukke wird!!!

In diesem Sinne viel Spass mit den neuen BPM zahlen!!! LOL

Man kann Beatz nicht anhand von BPM Zahlen festlegen...das geht von 80-200 BPM bei mir, hängt alles von der Konstruktion ab. :rolleyes:
 
Re: Re: alter was hier los

Original geschrieben von Blackjack36


Man kann Beatz nicht anhand von BPM Zahlen festlegen...das geht von 80-200 BPM bei mir, hängt alles von der Konstruktion ab. :rolleyes:

wenn dein sequenzer 200 anzeigt heisst das noch lange nicht dass du auch einen beat mit eben der geschwindigkeit gebaut hast, denn echte 200 sind definitiv kein hh mehr
 
Re: Re: Re: alter was hier los

Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


wenn dein sequenzer 200 anzeigt heisst das noch lange nicht dass du auch einen beat mit eben der geschwindigkeit gebaut hast, denn echte 200 sind definitiv kein hh mehr

sicher?
 
nimm halt einen der so um die 99,4 liegt und stretch ihn dann auf das gewünschte Tempo. bei kleinem tempounterschied leidet die quali nich arg
 
Re: Re: alter was hier los

Original geschrieben von </rr>


???

nicht alles was zwischen 90bpm und 120bpm hat ist automatisch hiphop (ich hoffe das hast du nicht so gemeint, das wäre kompletter nonsens).

außerdem gibt es eine menge hiphop (und damit meine ich wirklich viel) unter 90bpm (hiphop über 120bpm gibt es natürlich auch)

ich sag auch nur mal halftimebeat als stichwort...
 
ich hab schon beatz gemacht mit 80bpm man muss dann halt nur doppelt so schnell also 160bpm schnell rappen, wers kann kanns, und hört sich gut an :D
 
es gibt auch genug hip hop-beats die um die 60-70 bpm haben...

die von aesop rock sind z.b. häufig ziemlich langsam (die frage ist da nur, ob man die normal nennt ;) )
 
Zurück
Oben Unten