Beat vomMpc zum computer

Re: Re: Re: Re: Re: MPC Projekte auf PC

Original geschrieben von Sqeeto

"New: Improved support of .WAV files from MPC2000/MPC2000XL and S5000/S6000"

Bedeutet ja nur, dass man mit der Software auch WAV Files von den genannten Geräten gelesen werden können, so dass man sie in seinem S2000 oder S3000XL importieren kann.

Die Software bringt nix ohne einen solchen Sampler (schon gar nix nur mit einer mpc).
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: MPC Projekte auf PC

Original geschrieben von Knoppaz


Bedeutet ja nur, dass man mit der Software auch WAV Files von den genannten Geräten gelesen werden können, so dass man sie in seinem S2000 oder S3000XL importieren kann.

Die Software bringt nix ohne einen solchen Sampler (schon gar nix nur mit einer mpc).
ist ja gut! ich hab keine mpc, und von daher auch nicht den richtigen plan. hab nur irgendwann mal was von ner mesa software gelesen mit der man am bildschirm samples im akai schneiden kann, etc...
ich lese da halt nur was von system requirements: s2000 oder XLseries und denke mir "alles klar: XL series! mpc 2000 XL??? hmm, wird passen."
 
zurueck zu MEINEM Problem

ALSO
ich hab ne mpc 1000 und ne externe sound karte.
das resamplen is fuern arsch weil ich nur 16 mb ram hab und damit reicht die sample zeit am ende fuer ungefaehr 0.22234656 s . geld fuer ne neue externe mit midi will und kann ich zur zeit nich ausgeben.
kann man mir trozdem irgend wie helfen???
 
hä, du willst die RAM nicht aufrüsten, willst aber trotzdem resamplen und du hast keine Midi Soundkarte? - versteh ich dich richtig? - Dann musst du die Samples halt innen PC samplen und von dort wieder in die MPC - viel spass :D
 
waaaaas?

Zurueck samplen muss man doch gar nich, die frage is wie ich am besten eben "in den pc samplen kann"?

comprende?

wunderbar
 
? einfach die outputs der MPC mit den Inputs von deiner Soundkarte verstöpseln:confused: und dann aufnehmen?
 
Original geschrieben von CONG
? einfach die outputs der MPC mit den Inputs von deiner Soundkarte verstöpseln:confused: und dann aufnehmen?

wird schlecht gehn ohne midi synchronisation.. da du für jede einzelen spur auf die milisekunde genau aufnehmen müsstest wennde dann nich alles milimeter genau verschieben magst :)

daher wirds saubitter ohne midi
 
ja sicher, aber der Typ hat ja kein midi, ausserdem will er ja nur Samples aufm PC bearbeiten, vorerst so wie ich ihn verstanden hab
 
...kauf dir ne externe usb soundkarte...
ca. 200 euro...ich produzier auch mit mpc und laptop und hab mir ne ua-20 edirol geholt...plugst das ding an deinen usb port...bam wird sie erkannt und es kann starten...

mit dem laptop mic eingang ist es normal, dass der sound ultra scheisse wird...

investier, anders geht es nich...
 
Original geschrieben von Sqeeto


ich warte nur darauf dass es eskaliert. macht spass threads zu schliessen...:rolleyes:

alta reg dich nich so auf, wir kennen uns persönlich, das eskaliert nicht...:D
 
Original geschrieben von Cee-Soul


wird schlecht gehn ohne midi synchronisation.. da du für jede einzelen spur auf die milisekunde genau aufnehmen müsstest wennde dann nich alles milimeter genau verschieben magst :)

daher wirds saubitter ohne midi

was hat das mit midi zu tun? selbst wenn man mehrere spuren hintereinander aufnehmen will, ist das nicht nötig. weder man holt sich eine karte mit mehreren eingängen oder aber man nimmt jede spur einzeln auf.
damit die spuren nacher synchron laufen, setzt man vor jede spur einen bar, wo am anfang ein auffälliges sample steht, das man gut schneiden kann. dann schneidet man jede spur vorne gleich und setzt sie dann übereinander.
oder man nimmt einzelne bars/loops auf und arrangiert nachher alles am rechner.

aber midi ist defenitiv nicht von nöten, ganz davon abgesehen, war ich vom timing bei der synchronisation auch meist etwas enntäuscht und dabei hatte ich eine gute midischnittstelle.
 
Original geschrieben von des?


was hat das mit midi zu tun? selbst wenn man mehrere spuren hintereinander aufnehmen will, ist das nicht nötig. weder man holt sich eine karte mit mehreren eingängen oder aber man nimmt jede spur einzeln auf.
damit die spuren nacher synchron laufen, setzt man vor jede spur einen bar, wo am anfang ein auffälliges sample steht, das man gut schneiden kann. dann schneidet man jede spur vorne gleich und setzt sie dann übereinander.
oder man nimmt einzelne bars/loops auf und arrangiert nachher alles am rechner.

aber midi ist defenitiv nicht von nöten, ganz davon abgesehen, war ich vom timing bei der synchronisation auch meist etwas enntäuscht und dabei hatte ich eine gute midischnittstelle.


auch wennde nur loops aufnimmst haste trotzdem mindestens 4-5 spuren für BD's Snare Hats Shaker Crashes und allerlei percussion und dann noch ne spur fürs sample....


ich hab so gut wie keine latenz über midi, daher is ja wohl logisch das ichs über midiclock synchronisiere ne ;)

aber ich wünsch dir auf jeden fall viel spass beim arrangieren :D
 
Original geschrieben von Cee-Soul



auch wennde nur loops aufnimmst haste trotzdem mindestens 4-5 spuren für BD's Snare Hats Shaker Crashes und allerlei percussion und dann noch ne spur fürs sample....


ich hab so gut wie keine latenz über midi, daher is ja wohl logisch das ichs über midiclock synchronisiere ne ;)

aber ich wünsch dir auf jeden fall viel spass beim arrangieren :D

will ich ja nicht bestreiten. bei mir hat es nicht geklaptt, trotz midex schnittstelle.

aber mir auch egal, meine soundkarten besitzen mehrer eingänge. hab keine luste mir die spuren mehrfach hintereinander aufzunehmen, bräuchte ich ja bei meiner 2k zur aufnahme aller zehn ausgänge bei einem song von 3 min 15 min. ganz nebenbei recorden ich meinen kram sowieso nie, bin einfach zu faul:D

aber waren ja auch nur varianten zum aufnehmen.
 
Original geschrieben von des?


will ich ja nicht bestreiten. bei mir hat es nicht geklaptt, trotz midex schnittstelle.

aber mir auch egal, meine soundkarten besitzen mehrer eingänge. hab keine luste mir die spuren mehrfach hintereinander aufzunehmen, bräuchte ich ja bei meiner 2k zur aufnahme aller zehn ausgänge bei einem song von 3 min 15 min. ganz nebenbei recorden ich meinen kram sowieso nie, bin einfach zu faul:D

aber waren ja auch nur varianten zum aufnehmen.

hehe war ja auch nich böse gemeint :D
mit ner soundkarte mit mehreren eingängen sieht das natürlich schon wieder anders aus, is natürlich cool wenn man dann die einzelouts der mpc nutzen kann!! :cool:

naja hau rein :)
 
Zurück
Oben Unten