BEATHOAVENZ, TAI JASON, DJ DYNAMITE & SEPALOT zeigen wie und mit was sie Produzieren

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
NEU auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
========================================

~~~ HIPHOP SPRICHT IN BILD & TON

WO & WANN:
Ab Montag den 26.5. auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV oder unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/2970

+ BACKGROUND INFO:
Die RED BULL MUSIC ACADEMY veranstaltete unter dem Motto HIPHOP SPRICHT eine Diskussionsrunde die von 500 Besuchern vor Ort verfolgt wurde.

SAMY DELUXE, TORCH, AZAD, NICO von KIZ und DENDEMANN sollten darüber sprechen, wie es um den Deutschen HipHop steht.

Die Verantwortung der Szene gegenüber dem Fan wurde dabei genauso angesprochen, wie die fehlende Anerkennung der Gesellschaft HipHop gegenüber.

Wir zeigen die ganze Diskussion ungekürzt in voller Länge, damit sich jeder selber einen Eindruck von der Diskussion verschaffen kann.

Dazu kommen Interviews die wir nach der Diskussion führten mit DENDEMANN, AZAD, NICO und vielen anderen.

Zusätzlich gibt es für alle HipHop Produzenten unter euch die 2. Diskussionsrunde des Abends in voller Länge.

Hier waren es die BEATHOAVENZ, DJ DYNAMITE, SEPALOT & TAI JASON, die über die Entwicklung des Produzierens sprachen, und auch vorführten wie sie Tracks machen.

~~~ HIPHOP SPRICHT INHALTE

+ TORCH ÜBER OPFER
Ich denke, dass wir Rapper auch aufpassen müssen, dass wir selbst nicht zu Heuchlern werden. Wir sehen uns immer in der Opferrolle.

+ STAIGER BRÜLLEND AUS DEM PUBLIKUM
Schlägereien hat es auf Hip-Hop-Jams schon immer gegeben. Lange vor den Gewalt-Texten.

+ JUNGER HALB PERSER IN RINGELPULLOVER
Wenn er seinen Freunden im Iran die Deutschen Rap Texte über ? HERUMGE****E - und - PENNISLÄNGEN - übersetze, würden die sich an den Kopf fassen.

+ AZAD ÜBER FREIHEIT
Wenn die Iraner frei sind, werden sie vielleicht auch über ihre Penislänge rappen.

+ DENDEMANN ÜBER HIPHOP SPRACHE
Auf einmal ruft dich dein Vater an und fragt: Was geht?

+ NICO ÜBER GESCHMACK
Lieber ein guter Rap übers ****en, als ein schlechter politischer Rap.


+ AZAD ÜBER POLITIK
Die ganzen Politiker fast überall auf der Welt sind Heuchler. In einer Woche sind halt die Pitbulls die Monster, die müssen eben verboten werden. Und jetzt sind es die Rapper.

+ NICO ÜBER SICH
Ne, ich bin mehr so der Inner-Kasper.

+ DENDEMANN ÜBER QUALITÄT
Es bleibt eben eine Frage des Wie, ob ein Stück gut sei oder nicht



~~~ SCHNELL SCHAUEN UNTER DIESEM LINK WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV oder unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/2970

========================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
Cooles Video. Bißchen lang... hat mich den Nachmittag gekostet...
 
man, die beathoavenz werden mir immer unsymphatischer.. "ey, nur 20 Minuten gebraucht", genau wie die spacken, die immer vor einer klausur sagen "ey, ich habe gar nicht gelernt" und dann immer ne "1" schreiben.. und dann der spruch "wenn ich eine idee habe setzte ich mich ans piano", oder "wir haben selber gelernt instrumente zu spielen". so ein bullshit, die tun so, als würde sie "stairway to heaven" von led zeppelin an einem steinway komponieren und nicht einen 16 bar hip hop beat, auf einem midiboard mit "ein-finger-melodien" und elktrosounds aus der konserve.. und dann die cheeps pops von "imperialismus der usa"... GÄHN!!!! und das von denen die am frechsten timbaland kopieren.

jeder soll das machen, was er cool findet, da gibt es nichts gegen zu sagen, aber mich regt es immer auf, dass sich die midi-spieler als super komposer sehen, weil sie am midi keyboard mit quantisierung beats machen.. da fehlt halt der vergleich mit richtigen songschreibern.. sobald ein beatmaker die pentatonik kann, hält er sich als bob james.

man soll den scheiß (und sich selbst) nicht zu ernst nehmen (sollte ich mir vielleicht auch mal zu herzen nehmen.. ;) ). wir machen beatz, weil sie sich für uns gut anhören und nicht um als große prog-rock komponisten zu gelten.
 
ps. ich freue mich schon, wenn die namen beim "kontrollzentrum" öffentlich werden.

gerade schrieb einer "isch fiecke deine erwahrtungen du opfer" ... :D name wird dann von mir veröffentlicht, in der hoffnung, dass er bis dahin seinen hauptschulabschluss nachgeholt hat.
 
man, die beathoavenz werden mir immer unsymphatischer.. "ey, nur 20 Minuten gebraucht", genau wie die spacken, die immer vor einer klausur sagen "ey, ich habe gar nicht gelernt" und dann immer ne "1" schreiben.. und dann der spruch "wenn ich eine idee habe setzte ich mich ans piano", oder "wir haben selber gelernt instrumente zu spielen". so ein bullshit, die tun so, als würde sie "stairway to heaven" von led zeppelin an einem steinway komponieren und nicht einen 16 bar hip hop beat, auf einem midiboard mit "ein-finger-melodien" und elktrosounds aus der konserve.. und dann die cheeps pops von "imperialismus der usa"... GÄHN!!!! und das von denen die am frechsten timbaland kopieren.

jeder soll das machen, was er cool findet, da gibt es nichts gegen zu sagen, aber mich regt es immer auf, dass sich die midi-spieler als super komposer sehen, weil sie am midi keyboard mit quantisierung beats machen.. da fehlt halt der vergleich mit richtigen songschreibern.. sobald ein beatmaker die pentatonik kann, hält er sich als bob james.

man soll den scheiß (und sich selbst) nicht zu ernst nehmen (sollte ich mir vielleicht auch mal zu herzen nehmen.. ;) ). wir machen beatz, weil sie sich für uns gut anhören und nicht um als große prog-rock komponisten zu gelten.

ich kann deinen ansichtspunkt zu den beathoavenz nachvollziehen. hab bei dem punkt auch geschmunzelt , aber dennoch finde ich sie weder überheblich , noch abgehoben. mir gefallen auch persönlich ihre sachen ganz gut und was sie ansonsten von sich geben trifft bei mir auch weitestgehend auf zustimmung. zudem sind tai jason und dynamite noch sehr geil drauf

zum kontrollzentrum...fänd ich auch gut
 
man, die beathoavenz werden mir immer unsymphatischer.. "ey, nur 20 Minuten gebraucht", genau wie die spacken, die immer vor einer klausur sagen "ey, ich habe gar nicht gelernt" und dann immer ne "1" schreiben.. und dann der spruch "wenn ich eine idee habe setzte ich mich ans piano", oder "wir haben selber gelernt instrumente zu spielen". so ein bullshit, die tun so, als würde sie "stairway to heaven" von led zeppelin an einem steinway komponieren und nicht einen 16 bar hip hop beat, auf einem midiboard mit "ein-finger-melodien" und elktrosounds aus der konserve.. und dann die cheeps pops von "imperialismus der usa"... GÄHN!!!! und das von denen die am frechsten timbaland kopieren.

jeder soll das machen, was er cool findet, da gibt es nichts gegen zu sagen, aber mich regt es immer auf, dass sich die midi-spieler als super komposer sehen, weil sie am midi keyboard mit quantisierung beats machen.. da fehlt halt der vergleich mit richtigen songschreibern.. sobald ein beatmaker die pentatonik kann, hält er sich als bob james.

man soll den scheiß (und sich selbst) nicht zu ernst nehmen (sollte ich mir vielleicht auch mal zu herzen nehmen.. ;) ). wir machen beatz, weil sie sich für uns gut anhören und nicht um als große prog-rock komponisten zu gelten.


kann dich auf jeden fall verstehen. ich finde diese aussage das sie instrumente spielen gelernt haben auch etwas lachhaft. du hast warscheinlich ne musikalische ausbildung oder spielst irgendein instrument und fühlst dich dann angegrifen wenn "möchtegern" pianiste sagen sie haben es sich selbst beigebracht. kann dich da voll und ganz verstehen. aber ich möchte damit nicht sagen das die beathoavenz vollpfosten sind und nichts können. ganz im gegenteil ich finde sie richtig gut und sie fahren meiner meinung nach ihren eigenen film.


hab mir jetzt nur mal die produzenten angeschaut. lohnt es sich die anderen parts auch anzuschauen?
 
man, die beathoavenz werden mir immer unsymphatischer.. "ey, nur 20 Minuten gebraucht", genau wie die spacken, die immer vor einer klausur sagen "ey, ich habe gar nicht gelernt" und dann immer ne "1" schreiben.. und dann der spruch "wenn ich eine idee habe setzte ich mich ans piano", oder "wir haben selber gelernt instrumente zu spielen". so ein bullshit,

Was is den mit dir:confused:
Warum kannst du den den nich glauben das die dafür 20 min. gebraucht haben?
und warum sollen sie sich das nicht selbst beigebracht haben?
und was is daran verrückt zusagen das sie sich dann ans piano/midikeyboard hocken wenn ihnen ne idee kommt.
Ich versteh nich wo dein problem is...

Ich vermute irgendwie das du neidisch bist, ansonsten erklär mir bitte was daran alles so bekloppt sein soll:(
 
hatte es live gesehen..war gut langweilig..und da sassen ya auch fast nur leute die auf synthi hängen geblieben sind.
 
Was hat der Moderator auf seinem T-shirt stehen?
 
~~~ 1ST THERE WAS THE BEAT - MAKING OFF

+ WO:
AM FREITAG DEN 13.6. AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

+ BACKGROUND INFO:
1ST THERE WAS THE BEAT ist eine spannende DVD für alle Leute, denen nichts lieber ist als HipHop Musik zu produzieren. Die Macher der DVD von EL MAGICO erzählen uns davon, wie sie diese DVD produzierten.
Produzenten die auf der DVD auftauchen sind:
MEL BEATZ
BUSY
BEATLEFIELD
PHREQUINCY
SHUKO
TAI JASON
DJ DESUE
RIZBO
MARTIN STIEBER
BEATHOAVENZ
DJ KATCH
BENNY BLANCO
SEPALOT

~~~ ZU SEHEN AM FREITAG DEN 13.6. WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

===========================================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
hatte es live gesehen..war gut langweilig..und da sassen ya auch fast nur leute die auf synthi hängen geblieben sind.

Find ich auch. Hätten se lieber nochma richtige Sample Freaks holen sollen...fand das ganze nicht wirklich abwechslungsreich..und bis auf den von Deluxe hat mich au keiner da mit Beatz gefallen.

Find ich echt schade bzw arm nur sowas da zu bringen und dann auch noch meinen die Elite der Beatmaker -.-

Ich sag ja nich dat die jetzt nur scheiße gelabert haben..aber da waren mehr Standartsounds als alles andere und wirklich geflasht hat mich da nix!

soviel dazu...
 
Was is den mit dir:confused:
Warum kannst du den den nich glauben das die dafür 20 min. gebraucht haben?
und warum sollen sie sich das nicht selbst beigebracht haben?
und was is daran verrückt zusagen das sie sich dann ans piano/midikeyboard hocken wenn ihnen ne idee kommt.
Ich versteh nich wo dein problem is...

Ich vermute irgendwie das du neidisch bist, ansonsten erklär mir bitte was daran alles so bekloppt sein soll:(
darum gings offensichtlich nich....hiphops nehmen sich allgemein zu schnell zu krass.
 
kann man sich das Video noch irgendwo ansehen?

ich glaub auf mixery wars nur an dem einen tag oder?
 
Zurück
Oben Unten