Beatprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich finde Acid gut. Aber ich glaube du meinst nicht mich Mak. Noch mal: Nicht das anspruchsvollste, aber es kommt auf deine Ideen drauf an, was du daraus machst. Und so gut wie Magix Music Maker ist das immer noch.

@ CIt: Von Acid hab ich keine Sample-Cds, sondern nur zwei von Magix (HipHop, big beat). Ansonsten sample ich mir mein Zeug größtenteils selber von Platten oder Cds, bearbeite sie im Wavelab und dann ab ins Acid damit. Ist zwar mühsam, aber du kannst dann eher behaupten daß das Zeug von dir gemacht wurde bzw. mehr Arbeit dahinter steckt...
 
Wavelab??? Sorry, daß ich soviel frage, aba ich hab kein Bock dann mit nem Scheißprogramm dazu stehn.
 
Wavelab ist ein Wav-Datei Editor, soll heißen ich kann Wav-Formate in jeder Hinsicht bearbeiten, zum Beispiel Samples zurechtschneiden, Pegel normalisieren, Effekte drauflegen, etc.
Solche Sachen wie Acid oder Music Maker, EJay sind ja, glaube ich, hauptsächlich für vorgefertigte Samples. Mit dem Wavelab kannst du dann deine eigenen Samples bearbeiten. Schlecht ist Acid auf keinen Fall. In einem Test war es in der oberern Klasse und, wie schon gesagt, nicht schlechter als z.B. Music Maker. Aber es ist halt nicht Cubase, was halt verdammt gut und/aber auch teuer ist.
 
Cubase kann man sich übrigens auch anders beschaffen... aber wofür gibts PMessages???

@Kasper

Weißt du, wo ich für Cubase VST/24 neue Drumloops (oder halt sounds überhaupt) downloaden kann???

Frieden
 
Unter www.2xtreme.net habe ich mir vor kurzem über 450 Drumloops runtergeladen. Alle mit Beschreibung...
Das mit Cubase und anders besorgen stimmt: was denkt ihr wo ich meins herhabe...
 
Ich wollt noch was zu HammerHead sagen:
das is zwar zum rumprobieren ganz gut, die bedienung is auch einfach, aber man hat zu wenig möglic´hkeiten damit, man kann da sowieso keinen richtigen beat mit machen weil´zu einem guten beat meistens auch noch ne bassline braucht
noch was zu hip hop ejay: soweit ich weiss is das ein prog mit dem du vorgefertigte beats loopen kannst, da kann man doch überhaupt nix selbst mit machen
 
@OliS

ich hab Cubase VST/24 (3.7 - 4.0, keine Ahnung)...
mein Tip an alle.
Kauft euch ne Creative Labs Soundblaster Live Player 1024 (kostet im Vergleich zur Normalen Live (500 DM) nur 140 Mack, obwohl da kaum weniger Funktionen drauf sind...
und, ähem, besorgt euch Cubase VST und importiert da die Midi-Soundbänke (kann man auch neue runterladen)... dann kann man selber samplen, aber ist etwas kompliziert in der Handhabung (macht aber verdammt Spaß und man kann auch ALLES damit machen)... also wenn kein Cubase, dann aber mindestens Logic Audio Platinum... ist auch ziemlich fett (und leichter zu bedienen)... aber ne PCI-Soundkarte mit Bänken druff is eigentlich empfehlenswert (Hardware-recording)... alles drunter war mir zu dumm...

Out
 
hat jemand icq oder msn?

will mir jetzt au so en proggi holn, wollte mal fragen, ob jemand icq oder msn hat und mir da mal tipps geben kann, wo man das zeug herbekommt und so, kein bock da so öffentlich im forum zu schreiben. Cubase würde mich mal interessieren.
biz dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten