Beats leben eintauchen

emisbaba

Frischling
Registriert
21. November 2008
Beiträge
13
Hallo,

wie kann man seinen Beats leben eintauchen. Ich bin zwar ein Anfänger, hab jedoch schon musikalisches Vorwissen. Nur irgendwie gibt es das Problem, das wenn ich ein Beat höre der voller Dynamik ist. Und wenn ich dann meine Beats öffne hört sich das so platt an, langweilig. Ich mische auch ziemlich viele Spuren. Hab auch Hypersonic von jmd. Geschenk bekommen weil er jetzt was besseres hat. Aber ich weis nicht was fehlt, kann es eine Bassline sein. Die mache ich ziemlich oft nicht. Oder kommt es mir so vor weil ich den sch*** 5 Stunden am Stück höre.
 
"einhauchen" nicht "eintauchen".

Zeig doch mal her son Beat. Dann kann man auch was dazu sagen...
 
eintauchen is so hammer :D:D:D:D

Kategorie Versprecher des Jahres....:thumbsup:

Aber Beats leben einhauchen? Zeig doch mal her deine Komposition...
 
Nimm einfach n glass bier , pack ne banane rein und lass das ganze 4 wochen auf der heizung stehen. Danach machst du den beat auf nen stick und tauchst ihn einmal ins glass :)

Dynamik kommt zuerst mal über die spielweise. Du solltest dir auch sachen anhörn die du von der dynamik her gut findest und dann überlegen welche werkzeuge du zu verfügung hast um das auch so zumachen. Mit nem synth kannst du viel leben in nen sound bringen , allein mit filtern, adsr envolpes und lfos.
 
Aber ich weis nicht was fehlt, kann es eine Bassline sein. Die mache ich ziemlich oft nicht.

Du benutzt keinen Bass?

Kein Wunder, dass dein Zeug flash klingt! Ich hab das Ding jetzt nicht angehört aber ohen Bass ist die warscheinlichkeit Hoch, dass es flach klingt. Da fehlt was drückendes von unten und du hast eine Lücke im Frequenzspektrum.

@Whetstone: schonmal bananenbier getrunken? Schmeckt sau fett ;)

PeacE
 
zu dem beat, den du gepostet hast: die drums haben gar keinen groove, es klingt einfach statisch. platziere mehr kicks. versuchs es mal mit den bassigen 808-kicks (nicht den ganz tiefen). dein ansatz bezgl. der hi-hats ist schon mal ok.

die swing-funktion (wenn vorhanden) sollte man zudem auch in anspruch nehmen.
 
ja, ich glaub auch das ist ein problem. ich tippe ddas zeug ja nur mit der maus ein, das hört sich auch demnach an.

und was heißt swing funktion?
 
...die swing funktion wirkt einer zu genauen quantisierung entgegen,
in dem sie in dem voreingestalten radius die schläge, noten, neben dem raster verteilt.

lg
 
also zumindest das was ich hier über pc speaker von dem beat hören konnte, klingt meiner meinung nach verdammt lebendig UND auch verdammt cool! nix von wegen kein groove und so, das scheint mir ein richtig fetter beat zu sein: find ich ohne scheiss jetzt mal verdammt gut!
 
achso um auf die frage einzugehen,
es gibt da viele möglichkeiten.

ein automatisierter filter über den hihats,
n bpm angepasstes reverb auf der snare,
sidechaining,....

so mal als anregungen.
 
Kauf dir ein Midikeyboard oder die MPD24. Kann den Track jetzt nicht anhören, aber mit der Maus fehlt doch einfach das feeling beim Beats bauen.
Lies viel und probier noch mehr aus, so entwickelst du dich schneller weiter als du denkst. Hat auch einige Threads im Forum die mich weitergebracht haben, z.B. der "Wie mischt ihr ab?"-Thread, den ich gerade nicht finde und das Drumtut hier:
http://mzee.com/forum/showthread.php?p=6942154#post6942154
 
sicky machste es gerade wieder zu der verdacht auf den anderen kerl is ziemlich groß..."hypersonic geschenkt bekommen..." bla
 
jop man kann echo perfekt an die bmp anpassen
irgend ne rechnung mit 240 durch und dannw eider aml, aber kp, habs se irgendwo gespeichert
dann hst ein echo auf die milisek. genau...
aber nach gefühl drehen geht auch!!
 
Zurück
Oben Unten