beats machen leicht gemacht

bei lamont dozier brauch man im endeffekt nur loopen, klingt eh schon geil, eigene drums machen die vom sample nur unnötig kaputt, king der mann
 
ich weiss net mehr wer das war, aber warum machst du mich gleich dumm an wenn ich dir sag wies is??

haja, ich weiss ja nich was für erwartungen ihr habt...
wenn ihr richtig musik machen wollt , viellecith noch mit anderen leuten, die auch plan davon haben, dann könnt ihr heimgehn wenn ihr nicht ma wisst was der unterschied zwischen moll und dur is, oder wasn dreiklang is...ehrlich jungs

ich mein ,jeder kann geile beats machen ohne plan von musik...aber man kommt so nicht sonderlich weit...
 
Also wenn man sich mal professionelle Rap-Produktionen anhört,dann merkt man,dass es meist sehr einfache Melodien sind,da die meisten Tracks im Groben nur aus 2 oder 4 geloopten Bars bestehen.Da ist doch gar kein Platz für Mozartmelodien.Ich kann mir nur schwer vorstellen,dass es ohne Musiktheorie nicht auch funktionieren soll.

Kann aber auch sein,dass die Theorie die Praxis irgendwie vereinfacht - hab (noch?) keinen Plan davon.Werde mich aber mal irgendwann damit befassen und sehen was es bringt.
 
Dj Beatboxxx 18 schrieb:
ich fang auch gerade an beats zu basteln, und wollte wissen was das beste programm ist zum basteln

Das Beste ist natürlich das teuerste. Ist doch klar. :cool:

Ne mal im Ernst. Es gibt kein Bestes Proggie. Es gibt geeignete und weniger geeignete Programme zum Beats basteln. Das kommt aber auch drauf an was du machen willst und was deine Vorlieben sind (die optik spielt ja bei manchen Leuten auch eine nicht geringe Rolle).
Die Frage von dir wurde eigentlich schon zigmal hier durchgekaut. Bemühe doch mal die Suche und du wirst was finden.

Peace
 
ja und ein anderer empfiehlt dir Logic und wieder ein anderer sagt "Ihr labert alle scheisse. Fruity ist das Beste" danach kommt ein Reason Nutzer und rate mal was der sagt.....Thomas Anders wird wohl ProTools sagen und dann kommt noch einer der sagt das man mit Software garnix machen kann weil man nur mit MPC realen HipHop producen kann.

Peace
 
Snapshot schrieb:
www.myspace.com/croup

www.myspace.com/snapshotbeats

fruityproduzenten

zum einfach-nicht-satt-werden:

hm...hab mom alles was ich brauche...aber irgendwann kommt wohl noch ne uad in den rechner

hab mal in dein snippet aus nem anderen thread reingehört...nihct mein< geschmack aber gut gemacht...aber sonderliche mixes die man nicht auch mit software hinbekommt sind das nun nicht


bei 2 beats wurden die loops einfach roh benutzt und nicht mal wirklich behandelt
das ist aus dem grund beileidigt weil diese samples auch schon oft in der szene benutzt wurden...weis nich was du da jetzt besonders findest

ich will nicht fruity haten hab ich selbst auch...aber so beats bekommt man sogar mit magix hin (sogar mit dem mediaplayer wen mans kann...) lol da is die software scheißegal braucht man nur taktgefühl beim schneiden ;)

ist keine wahre kunst auch wens nicht schlecht is...is halt nur n schlechtes beispiel für jemand der schon erfahren ist meiner meinung nach
 
Also meiner meinung nach, setzt ein guter sampler erstmal vorraus das man alles machen kann was man will. also vst einbindung, alles gut steuerbar, guter mixer...der rest ist geschmackssache. alle wege führen nach rom so, auf welchem weg man am liebsten fährt ist jedem selbst überlassen. Da holt man sich die demos und guckt mit was man am besten arbeitet. Und meinermeinung nach ist das fruity, dank genialem aufbau, genialer bedienung usw.
 
die frage hab ich gestellt weil die programme ja sehr teuer sind, ich weiß net fl oder cubase??? weil downloaden ist ja auch sehr teuer, und illegal .... nein danke
 
Jay AarmZ schrieb:
bei 2 beats wurden die loops einfach roh benutzt und nicht mal wirklich behandelt
das ist aus dem grund beileidigt weil diese samples auch schon oft in der szene benutzt wurden...weis nich was du da jetzt besonders findest

ich will nicht fruity haten hab ich selbst auch...aber so beats bekommt man sogar mit magix hin (sogar mit dem mediaplayer wen mans kann...) lol da is die software scheißegal braucht man nur taktgefühl beim schneiden ;)

ist keine wahre kunst auch wens nicht schlecht is...is halt nur n schlechtes beispiel für jemand der schon erfahren ist meiner meinung nach

was ich besonders finde!?!?...croups drums....croups basslines...da kommt kaum jemand ran

und dein "SO BEATS bekommt man sogar mit magix hin"<..was für ein abge****ter blödsin...natürlich geht das mit magix wieso auhc nich!?!? kannste auch mit nem simplen tracker bauen...siehe nicolay....
 
ich sag es zum tausendsmal, das programm is eh nur so gut wie der der davorhockt

nixkönner mit logic -> nixkönner
head mit freeware -> dope

also scheiss drauf, lern ein programm und werde gut. schwachsinn hier immer
 
Zurück
Oben Unten