Beats mit MPC und Reason- Wie komme ich zum fertigen Track?

was soll nich gehen im alten Reason? rewire? doch.... nur bei gehts nicht, da die Treiber von meiner M-audio Karte in Cubase anders heissen als in Reason :mad:

PeacE
 
das ist doch egal, nur cubase muss auf treiber zurückgreifen während einer rewire session !

oder ?

die beiden programme kommunizieren ja über die rewire schnittstelle.

cubase starten und dann reason und fertig, funktioniert bei mir mit allen reason und cubase versionen mit 3 verschiedenen soundkarten ( m-audio, emu, tascam )

die Treiber heissen bei mir auch unterschiedlich in verschiedenen programmen :)
 
ja hmmm

also sowas wie ein mehrspuriger rewire recorder vst für daw progz wär gut ...^^ oda kann man das in nem daw prog auch irgendwie machn ??

und mit was kann ich das sowie beim reason als soundmodule ,die vst´s mit meiner mpc ansteuern??
 
das ist doch egal, nur cubase muss auf treiber zurückgreifen während einer rewire session !

oder ?

die beiden programme kommunizieren ja über die rewire schnittstelle.

cubase starten und dann reason und fertig, funktioniert bei mir mit allen reason und cubase versionen mit 3 verschiedenen soundkarten ( m-audio, emu, tascam )

die Treiber heissen bei mir auch unterschiedlich in verschiedenen programmen :)

es geht bei mir trotzdem nicht! Schön und gut, dass es bei dir klappt ;) bei mir leider nicht.

ich habe alles gemacht und probiert... es will einfach nicht funktionieren.

Ableton und Reason zusammen funktionieren auch nicht. Da started Reason zwar, aber alle treiber deaktivieren sich und ich habe keinen Sound mehr.

Als ich es das letzte mal probiert habe, musste ich Reason und Cubase neu installieren, weil garnichts mehr ging.

PeacE
 
immerhin weiss ich jetzt dass ich falsch liege in der Annahme dass es Reason Cubase Rewire technisch nie Probleme gibt :)

Umso mehr bin ich froh dass es funzt ^^
 
immerhin weiss ich jetzt dass ich falsch liege in der Annahme dass es Reason Cubase Rewire technisch nie Probleme gibt :)

Umso mehr bin ich froh dass es funzt ^^

ja irgendwie funktioniert es bei jedem... nur bei mir nicht :(

Mal schauen ob es geht, wenn ich endlich mein neues Interface hab :D

PeacE
 
so frage !?!?!

ich hab jetzt reason als sound module und im mpc die midi befehle !!!

wie kan ich jetzt die einzelnen kanäle vom reason aufnehmen in einem daw ???
oda wie kann ich mehre kanäle auf einzelne spuren aufnehmen ??? vom reason in nem daw !?!?!

weil die befehle ja im mpc sind muss ich das im cubase/andere daw ja anders aufnehmen als
http://www.propellerheads.se/substance/rewirehelp/index.cfm?fuseaction=get_article&article=cubase4_5 hier erklärt!!!

wie kann ich das im cubase so einstellen das ich eine audio spur sage das es von nem rewire kanal aufnehmen soll ??? geht das überhaupt ??? gibts dafür ein plugin??? gibts es ein ausenstehen standalone prog sowie bsp.: ein mehrkanal rewire recorder^^ ???
 
bei mir is irgendwie der wurm drinne...ich wähle in reason channel 1 und in der mpc auch, auf den tracks, in dem ich zB den redrum haben will...
dann hau ich in channel 2 zB thor rein...und der wird einfach abgespielt...
o_O
passiert mit auch mit anderen soft-synths, wenn ich die in cubase reinhaue und per unterschiedlichen midikanal unterschiedlich haben will...
straaange
 
yeeaaah !!!!

also ok jetzt hab ich mal das gecheckt das bedeute auf leiwand das ich denn cubase als host soundmodule nehmen kann!!!

kann ich jetzt aber bei cubase auch einzelne rewire kanäle aufnehmen als audio direkt ???

edit: also gibts es überhaupt keine möglichkeit mehrere tracks ,auf separate spuren ,auf einmal in nem daw oda so aufzunehmen ???

welche möglichkeiten kann ich da nutzen bitte ????
 
SOO BASST!!!!

habs endlich herausgefunden wie und mit was es geht was ich machen will !!!!

danke

könnts denn thread closen
 
Ich hab mir jetzt eine MPC1000 gekauft. Hab auch schon viel endeckt und rausgefunden. nun habe ich mir auch ein midi keyboard bestellt
kann ich wenn ich mir reason hole sounds und samples (aus reason) auf das keyboard legendarauf melodien spieln und dann aufnehmen?
kenn mich mit reason nicht wirklich aus rentiert es ich das zu kaufen ?
hoffe ihr verstht was ich meine und könnt mir helfen :D
peace
 
@anubeats
Es wäre schön deine Lösung hier zu erläutern, für die zukünftige Mitglieder die so n Problem haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten