Beats zu "knallig" ?!

Staubklopfa MC

gehört zum Inventar
Registriert
29. September 2003
Beiträge
1.938
Aloha Leute.

Ich hab in letzter zeit viele beats gebaut, jedoch klingen die meines Erachtens nicht wirklich gut, was die Mischung anbelangt.
Kann mir jemand weiterhelfen, und mir vielleicht Tipps geben ?

Wenn ich misch sieht das so aus:
Sample EQen, mit Kompressor hochpumpen
Drums dazu ---> Komprimieren
Bass / Additional Instruments ---> Komprimieren / EQen

dankeschön, peace.

Snippet
http://rapidshare.de/files/14427583/staubeatz_alternativerapsnippet.mp3.html
 
was soll der scheiss du bist doch nicht erst seit 1 tag hier du kennst die regeln und du kennst das producing faq und du kennst den abmisch thread von mir was soll das hier?
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Aloha Leute.

Ich hab in letzter zeit viele beats gebaut, jedoch klingen die meines Erachtens nicht wirklich gut, was die Mischung anbelangt.
Kann mir jemand weiterhelfen, und mir vielleicht Tipps geben ?

Wenn ich misch sieht das so aus:
Sample EQen, mit Kompressor hochpumpen
Drums dazu ---> Komprimieren
Bass / Additional Instruments ---> Komprimieren / EQen

dankeschön, peace.

Snippet
http://rapidshare.de/files/14427583/staubeatz_alternativerapsnippet.mp3.html

wie wärs mit nem eq auf die drums?!
 
wat? er hat dochn konkretes beispiel gepostet! da is dis doch vollkommen korrekt das er hier mal fragt! im faq sind keine snippets die zeigen wie es falsch klingt und wie man es bessern kann. werde nachher mal reinhören.
 
Wie soll ich den EQ einstellen, bzw, was soll er erreichen ?

Sind die Drums zu laut gemischt ?

@ Foroe: Das ist wie gesagt ein konkretes Beispiel, nichts allgemeines.
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Wie soll ich den EQ einstellen, bzw, was soll er erreichen ?

Sind die Drums zu laut gemischt ?


ich habs mir gar nicht angehört aber zur klangverbesserung (druck, transparenz etc) ist ein eq von nöten, alles weitere steht in foroes abmischthread (grade dazu!)
 
eigentlich waer das neue unterforum in der beatlounge fuer sowas perfekt. (und auch genau dafuer gedacht)

Beatfeedback & Help


aber da eh kein mensch da reinschaut, geschweige denn was reinpostet, wird der wohl entweder umbenannt/umfunktioniert oder gleich ganz verschwinden in zukunft... :(
 
Also ich finde die Drums schon malnchmal zu laut bzw das Sample zu leise. Auch der Hall könnte manchmal ein bisschen runtergezogen werden. Die einzelnen Sound heben sich für meinen Geschmack zu sehr voneinander ab, also es klingt nicht wie aus einem Guss. Um das zu erreichen müsste man eben die Lautstärken genau aufeinander abstimmen und in den Masterkanal noch ein Kompressor (eventuell Multiband) setzen. Das müsste dann der Sache schon etwas näher kommen.

Peace
 
Original geschrieben von Sqeeto
eigentlich waer das neue unterforum in der beatlounge fuer sowas perfekt. (und auch genau dafuer gedacht)

Beatfeedback & Help


aber da eh kein mensch da reinschaut, geschweige denn was reinpostet, wird der wohl entweder umbenannt/umfunktioniert oder gleich ganz verschwinden in zukunft... :(

Hm ist ja auch alles dicht. :(
 
Das klingt mir schon eher nach dem, was ich auch befürchtet habe.
wie sollte man seine drumklautstärken denn abstimmen, was soltle am lautesten sein ?
Ich mische wirklich sehr nach gefühl, was wohl in diesem fall zu einer falschen gewohnheit geführt hat.
MultibandKompressor ... Kann mir da jemand ein paar Anstöße für eine Einstellung geben, ich hab mit MBKs immer schlechte erfahrungen gemacht, weil ich das system noch nicht ganz geblickt habe!

Dankeschön !
 
Original geschrieben von Sqeeto
aber da eh kein mensch da reinschaut, geschweige denn was reinpostet, wird der wohl entweder umbenannt/umfunktioniert oder gleich ganz verschwinden in zukunft... :(
Das liegt wahrscheinlich daran, daß einfache Benutzer keine Threads erstellen können.
Im Eingangspost steht "ihr aber weil ihr seit 8 stunden dran arbeitet nicht mehr beurteilen könnt ob dieses reverb nicht etwas zu krass [...] eingestellt ist". Wenn man erstmal warten muß, bis der angeschriebene Moderator einen Thread erstellt hat, ist wahrscheinlich schon so viel Zeit ins Land gegangen, daß sich die Frage erübrigt hat.
Die Idee finde ich ansonsten schon gut.
 
@staubklopfa..was erwartest du denn jetzt? daß wir dir ne anleitung geben wie dein mix cool klingt? das hängt vom sample ab, von den drumsounds und ist immer individuell, es gibt wenig was man standardmäßig macht, vllt auf -3db mastern, aber den rest musst du dir schon selbst aneignen, oder wie wärs mit lesen? ne kick knallt bei 80-110 hz, willst du das wissen?
 
entweder lernen oder jemand anderes das ding mischen lassen, so einfach ist das...
 
Das ist mir ja klar, aber ich hab drauf gehofft dass jemand im snippet vllt einen Fehler entdeckt, den alle beats gemeinsam haben, dass ich ihn ausmerzen kann.
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Das ist mir ja klar, aber ich hab drauf gehofft dass jemand im snippet vllt einen Fehler entdeckt, den alle beats gemeinsam haben, dass ich ihn ausmerzen kann.

... Danke trotzdem bisher ...
 
Zurück
Oben Unten