Get Active Beginner Thread | Forum

......Ich male eigentlich auf nicht oft aus Spaß, sondern vielmehr aus chronischer Unzufriedenheit, um alles um mich zu vergessen, um mich abzureagieren, aus Trauer, Hass, Wut und sonstigen emotionalen Lagen. Ein Spaßfaktor ist nicht immer dabei, sondern ist es ein Weg für mich mit seinen Gefühlen umzugehen und diese zu verarbeiten.....

das wir mal einer meinung sind :D
der springende punkt ist doch, das du aus "einer emotion heraus" (allgemein formuliert) malst. und eben nicht diszipliniert 20 mal einen möglichst ausgeglichenen buchstaben um zu verstehen, wie der aufgebaut ist.



.....Ein Style ist wertfrei. Es gibt keinen guten oder schlechten Style, sondern nur einen schlecht gemachten oder gut gemachten Style von der Umsetzung her. Die Formensprache, die den Style ausmacht, ist eine Geschmacksfrage des ästhetischen Empfindens des Betrachters. Style hat keine Funktion, keine Wertung, keine Regeln und keine Grenzen. Selbst im Bezug auf Style gibt es keine Formenharmonie und keine Proportionen. Den selbst Hässlichkeit und Abstoßendes ist Style, obwohl viele es nicht als ästhetisch Empfinden, sind es Merkmalen, die etwas ausmachen....

also liebe anfänger: wichtig ist nur, das die umsetzung stimmt, denn alles ist relativ und das einzig bleibende bewertungskriterium ist die gute umsetzung. all das gelaber über formenharmonie und verstehen vom buchstabenaufbau ist somit ausser kraft gesetzt. und wenn jemand was anderes behauptet, einfach den text von tagger rauskopieren, dann habt ihrs schwarz auf weiss. ;)


komm mal wieder runter und geh mal an die frische luft. was karzinom geschrieben hat ist auch nicht so unfassbar dumm, das man gleich so ausrasten muss. und das sag ich dir nicht per pn sondern hier. nur weil ich fast keine buchstaben mehr mal, heisst das nicht, das ich nicht die ersten 5-6 jahre ständig buchstaben gemalt hab, tonnenweise und ich BIN sehr wohl der meinung, das es gewisse "grundregeln" gibt, wie und ob ein style funktioniert. und das liegt vor allem , lass es mich in einem wort zusammenfassen, in der KONSEQUENZ. will heissen, das alle buchstaben in einem style die selben merkmale in gleicher ausprägung aufweisen. (natürlich gibt auch ausnahmen, aber dann muss es so offensichtlcih sein, das mans als absicht erkennt) du schreibst doch selber, das die "z" proportion bei 60colors im vergleich zu den andern nich stimmt und der buchstabe insgesamt zu geneigt ist im vergleich zu den andern buchstaben.
und nach so nem rundumschlag noch mit "jetzt is schicht im schacht" zu kommen ist doch auch irgendwie daneben, oder? die kleinen kannst du damit vielleicht einschüchtern, aber lass dich wenigstens zum moderator ernennen, wenn du deine meinung als einzig richtige zementieren willst. dann könntest du ja alles andere löschen und müsstest dich nich mit ketzerischen äusserungen wie meiner auseinandersetzen. :rolleyes:
 
is halt so ... und wenn er schreib "schicht im schacht" is es halt gelaufen. somit is dein versuch ungültig ...
und jetzt is mal gut hier ...
 
GÄHN:eek:(DER TEXT IST ZU KURZ DU SOLLTEST IHN AUF EINE LÄNGE VON 10 ZEICHEN ERWEITERN)

Wird hier wohl deswegen so viel geschwafelt.
 
nur zur info nebenbei:
das thema ist per PN geklärt worden...nur damit keiner denkt tagger wär eingeschüchtert und ich hätt das letzte wort gehabt ;)
 
@ dmc
kann da leider nich so wirklich ne entwicklung sehen. vielleicht mal n genereller tip an alle: fahrt euch nich so früh auf ne spezielle buchstabenkombi ein. probiert mit verschiedenen wörtern und kombinationen rum umd kommt dann zurück zu euerm "namen". oder zu nem andern, wenn ihr gemerk habt, das euch andere buchstaben mehr liegen. ;)
 
@akeem 13 thx
ich hett da mal ne Frage muss oder sollte der Abstand zwischen dem Querbalken vom A und dem Loch im A einer Balkenstärke entsprechen?
Weil wenn ja find ich des ziemlich schwer hinzukriegen :rolleyes:
 
@ DMC:

Wie Akeem sagte, auch andere Buchstaben ausprobieren. Außderdem ist es gut das du erst mal simpele Buchstaben malst. Aber ich finde du könntest die Buchstaben auch mehr zusammensetzen, das es ein Gesamtbild gibt und nicht einsame Buchstaben.
 
@ DMC:

zu dem A in deiner ersten skizze....du solltest versuchen alle linien gleichdick zu halten. Bei dem A wird der rechte Balken oben dünn nach unten dicker....das sieht unlogisch aus und ist falsch. Versuch am anfang immer mit lineal zu arbeiten, und nur gerade linien zu ziehn....asuuserdem solltest du am anfang alle linien durchziehen......dadurch vermeidest du fehler in der linienführung usw....die zuvielen linien kannst du ja nachdem du mit einem fineliner nachgezogen hast weider wegmachen :)
 
lineal?

gehts noch?:D:D:D




blockbuchstaben, proportion, planparallele balken:D... alles quark, entweder ihr malt und es kommt irgendwann oder eben nicht.
 
Erstmal Danke an alle die Kritik gegeben haben :) aber ob ich mit lineal malen werde weis ich nicht ich versuch lieber freihand gerade linien hin zu bekommen ;)
@Zarga bezieht sich das auf das Paint bild oder auch auf die
2te skizze von mir? weil da sind die Buchstaben doch eigentlich nah beieinander oder?

greetz DMC
 
Danke an alle die Kritik gegeben haben aber ob ich mit lineal malen werde weis ich nicht ich versuch lieber freihand gerade linien hin zu bekommen ;)
greetz DMC:cool:

lineal kannste vergessen, das is wirklich nich nötig. aber den tip mit den durchgezogenen linien kannst mal ausprobieren, dadurch sehen die buchstaben gleich ne ganze ecke "logischer" aus.
 
Würde mal gerne einen schönen Sketch von kARZIN0M sehen. Einfach nur mal so irgendein Wort mit irgendwelchen Buchstaben in irgendeinem Style, hab nämlich grad halb Mzee durchforstet und leider nichts von dir gefunden.
 
Würde mal gerne einen schönen Sketch von kARZIN0M sehen. Einfach nur mal so irgendein Wort mit irgendwelchen Buchstaben in irgendeinem Style, hab nämlich grad halb Mzee durchforstet und leider nichts von dir gefunden.

aja....ich mal en bild extra für dich....allerdings hab ich net so viel zeit .... aber für dich kommt extra eins
 
Zitat von DMC
@Zarga bezieht sich das auf das Paint bild oder auch auf die
2te skizze von mir? weil da sind die Buchstaben doch eigentlich nah beieinander oder?

Das bezieht sich auf alle Bilder, bei dem zweiten berühren sie sich zwar ein bisschen, aber da könntest du, finde ich, die Buchstaben auch noch mehr übereinandergehen lassen.
 
Ok werds versuchen die Buchstaben näher aneinander zu bringen ;)
thx
 
Zurück
Oben Unten