Testbericht Behringer B-Control Fader (BCF2000)

Habe Cubase + BCF2000 + es läuft nicht !

Hi !

Ich arbeite mit Cubase SX, Version 2.0.0 und hab mir das BCF2000 zugelegt.
Ich habe erst den Treiber installiert, dann habe ich Midi-OX auf meinem PC installiert, dann habe ich das Behringer-Preset per Midi-ox auf die BCF übertragen und dann hab ich bei Cubase-Geräte-Geräte konrigurieren-Generischer Controller-Importieren, das Behringer Preset für Cubase SX hochgeladen. Leider funktioniert es bei mir nicht.
Ich habe das BCF per USB am PC angeschlossen.
Die Midi Ein - und Ausgänge erkennt mein PC und ich kann Midi problemlos aufnehmen und abspielen.
Die "Fernsteuerung" für meinen Cubase-Mixer geht aber nicht:confused:
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?

Marc
 
schalt den BCF aus, drücke & halte die zweite Taste von links der oberen Buttoreihe & schalt das Gerät wieder ein.
In der Anzeige sollte 'MC C' kurz aufblinken. D.h. daß das Ding jetzt im Mackie Control Modus ist.
Jetzt diesen in Cubase als Controller einstellen, und in der Anleitung nachschauen was jedes Element der BCF in Cubase steuert.
 
Hallo, ich habe Cubase Studio 4 auf meinem Mac. Nun möchte ich es mit dem BCF zusammen benutzen, hat vll jemand ein preset parat, oder eine Ahnung wie die Regler sich dazu erbarmen sich zu bewegen wenn ich in der Software etwas einstelle.. ?
 
Das Gerät hat einen HUI Emulationsmodus.
Lies dir die Anleitung durch. damit funktionierts 100%ig.
 
Yo da bin ich mal wieder ... nach Jahren. Vielleicht hat jemand ne Idee, wie ich bei Mac, Das Midi zum Laufen bekomme. Per USB läuft alles wunderbar! Einfach angeschlossen erkannt. Allerdings würde ich auch gerne das Midi in des BCF nutzen um Daten zu empfangen. Aber irgendwie gibt er da nichts weiter obwohl Midi in LED leuchtet bei Aktivität.

Weiß aber gar nicht, warum ich das Teil überhaupt noch benutzen möchte ... Fader sind kacke laut und mit unterschiedlichen Widerständen und so einfache dinge wie Midi In funktioniert nicht auf anhieb ... naja ... bald kommt bestimmt was neues.
 
BCF2000 no os

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Aufspielen vom OS auf das BCF2000. Da nach einem Updateversuch über USB das OS zerstört wurde, habe ich mir einen USB MIDI Adapter besorgt und versucht das OS wieder rau zu spielen jedoch leider ohne Erfolg. Was brauche ich genau um das BCF2000 wieder betriebsbereit zu machen, hat das jemand schon gemacht über Midi und ja mit was für einem Midi Interfache?
 
midi interface? völlig wurscht - os als midifile ziehen - bei windows als standart gerät für midi wiedergabe deine soundkarte angeben und dann das os einfach mitm mediaplayer abspieln - musst nur aufpassen dass repeat aus is

oder mal im handbuch nachlesen <- klasse vorschlag wie ich finde :D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten