Behringer Eurorack UB 1204fx-pro macht dumme Geräusche, sogar wenn er aus ist...

SeCoNdOne

am Start
Registriert
22. März 2004
Beiträge
35
Also hier das Problem:

Heute habe ich ein dickes Packet von thomann.de bekommen. Es waren drin:

AT3035 wie ihr mir empfohlen habt
Behringer Eurorack UB 1204fx-pro
geiles kabel, geiler ständer und xxl sabberfang ;)

Dann habe ich den Mixer über seinen Tape out (chinch) an meinen Pc angeschlossen. Mixer an und pc an was Aufnahme gestartet und siehe da scheise: ein Störton der sich ca. so anhört als wenn ein turntable nicht geerdet ist...
Dann hab ich erstmal gedacht hm irgendne einstellung oder bla gibts sicher dafür... bedienungsanleitung gelesen da stand aber nur bla drin. Dann bei Thommann angerufen und die sagten ich sollte es mal in ner anderen steckdose probieren. Ok auch dies getan mit dem ergebnis dass ich aus der garage das verlängerungskabel geholt hatte und: waaah immernoch des störgeräusch. Dann hab ich den Mixer ausgemacht und dann: Woaaah immernoch das Störgeräusch. Jetzt hab ich mir gedacht hm vielleichts liegts am PC. Also alten mixer angeschlossen und alles funzt perfekt. Dann hab ich das eurorack einfach an meine anlage angeschlossen und siehe da: aus den boxen kommt ein störgeräusch.... :mad:

Ich sitze seit heute mittag um 13 Uhr hier und verzweifle!!!

Bitte helft mir schnell oder fragt eure freunde ruft die dicken bosse an oder macht sonstwas... ich brauche hilfeeeee!!!!

Wer den entscheidenen Tip gibt dem lecke ich die Füsse oder widme ihm einen Track ;)

Bitte Helft mir *verzweifel*
 
also ich würde sagen...zurückgeben...schließlich hast du es bei thomann gekauft...

Die Tipps die ich gesagt hätte hast du ja schon ausprobiert...hab keine ahnung weshalb :confused:

Mfg Tmc
 
ich würde jetzt auch mal sagen dass da einfach was kaputt ist im mixer...also zurück das ding und umtauschen lassen!
 
stier zurückschicken kenn ich schon von ebay genug... Jetzt hab ich gedacht hey kauf ich mal bei thomy und dann...

hat jemand noch eine andere idee???
 
also bei all dem was du versucht hast kann nur der Mixer am Arsch sein
 
ach des is doch behindert... :( jetzt geht netmal ne weekend session *heul* och man dreck da hab ich mich so gefreut...
 
Ich glaube nicht, dass der Mixer kaputt ist. Das hört sich sehr nach einer Brummschleife an (besonders, weil es auch auftritt, wenn der Mixer aus ist).
Hast du an deinem Rechner oder an deiner Anlage irgendwo ein Antennenkabel angeschlossen? (an irgendeinem Gerät, das in egal welcher weise mit deinem setup verbunden ist)
 
joa am receiver is ne antenne für radio obwohl ich des eh net hören tu... wegmachen?
 
Steck das Antennekabel mal aus. Wenn der Brummton, dann weg ist, dann ist es eine Brummschleife, die oft auftritt, wenn ein Antennenkabel angeschlossen ist.
 
Schade, war schon oft der Fall bei ähnlichen Fällen ... na ja ...
 
versuch mal dein Mischpult an einen anderen Stromkreis anzuschließen (andere Sicherung) als deine Anlage und schraub die Antenne der Anlage ab

greetz iguana
 
Kabelanschlüsse überprüfen oder zurück damit !

behringer//
ein wort für ,,weniger,,// ´klang effekt
 
hast du das brummen nur auf dem tape-Out?

kommt das auch aus der Kopfhörer-Buchse, dem Control-Room un d dem Master??
 
*update!!!

so der typ von thomann meinte es liegt an der soundkarte.
Ich bräuchte eine neue.

Ich hab ne Audigy 2, sollte doch reichen oder?

Also der Mixer funktioniert jetzt. Ich habe ihn an meiner Anlage angeschlossen und das funktioniert jetzt, weil ich die anlage mit dem pc verbunden hatte... Jetzt habe ich den Pc logischerweise nichtmehr mit der anlage verbunden und ich bekomme immernoch das rauschen, wenn ich den mixer direkt an den Pc anschliese...

hm, das is ziemlich komisch...
 
Mensch, du hast einfach ne Brummschleife die meistens auf 50Hz liegt.
Eine Brummschleife entsteht wenn zwei Geräte unsymmetrisch verbunden sind und nicht an der gleichen Erdung hängen...
Die Leute hier geben nur Scheisstips (ich weiss nicht absichtlich) aber kauf dir einfach symmetrische Klinkekabeln und verkabel alles symmetrisch... Dann hat man auch keine Brummschleife mehr!!!!!
 
Original geschrieben von Achtziger
Mensch, du hast einfach ne Brummschleife die meistens auf 50Hz liegt.
Eine Brummschleife entsteht wenn zwei Geräte unsymmetrisch verbunden sind und nicht an der gleichen Erdung hängen...
Die Leute hier geben nur Scheisstips (ich weiss nicht absichtlich) aber kauf dir einfach symmetrische Klinkekabeln und verkabel alles symmetrisch... Dann hat man auch keine Brummschleife mehr!!!!!

Sehr viele Brummschleifen entstehen durch fehlenden Mantelstromfilter und Antenne im Setup (eben durch die 2te Erde über die Antenne). Oft durch TV-Karten.
Hab schon oft erlebt, dass es daran lag und in so einem Fall helfen auch symmetrische Anschlüsse nichts, aber das sollte Dir ja klar sein. Warum dass ein Scheißtipp sein soll ... keine Ahnung ... spricht eher für gefähliches Halbwissen deinerseits ...
 
Zurück
Oben Unten