Behringer Ub1204fx-pro Eurorack

Tamille

ist hier aktiv
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
388
Habe den BEHRINGER UB1204FX-PRO EURORACK mischer...
Was haltet ihr von dem integrierten preamp?
Welches Kondensator Mic könntet ihr da empfehlen?

Hab in einem Threat gelesn dass der Preamp nich so toll sei, jetzt bin ich unsicher, weil ich vor dem Kauf nur gutes gehört hatte.. einfach mal meinung dazus chreiben.. danke
 
brauchst du den Mischer überhaupt? Oder nur den Preamp. Weil für des kriegste en guten preamp.
 
Wenn du den Mischer nur als Preamp brauchst, dann stellt sich wohl die Frage,
was besser ist: Ein Preamp für 120€ oder ein Mischer mit integriertem Preamp für 120€? Mit 99%iger Wahrscheinlich wird das wohl die 1. Antwort sein...
 
ja wie schon gesagt wenn du den mischer nur brauchst weil er eine Phantomspeisung für n kondensatormic hat würde ich auf jeden fall empfehlen n preamp zu holen weil die vorverstärker in Beringermixern absoluter Kappes sind.....
Als Mic empfehle ich dir das AKG Perception P200:) für 180 Euro (Ich bin jetzt mal von dieser Preisklasse ausgegangen)
 
hättest dir lieber einen externen Preamp geholt, zum Beispiel den VTB1, dann hättste dir noch das Studio Projects C1 gekauft für 190€ und du wärst endlos glücklich ;)
 
Da kommt wieder das Argument mit den aktiven Monitoren..

Was für ein kondenser Mic könntet ihr empfehlen?
Sollte im preisvereich zwischen 150€ und 250€ leigen..
 
@tamille
audio technica at3035 << mein favourit
studio projects c1 (aber nur in kombination mit vtb1 preamp)
tbone sct800
rode nt1000

achja und berhringer preamps sind DRECK!

peace
 
So in der Art hätte ich es auch verfasst !
Was man auch noch erwähnen könnte wäre das MXL V69...wird bei Homerecording sehr oft empfohlen..
 
hallo. hab mal ne (dumme) frage
was ist z,B BEHRINGER UB802 EURORACK und was macht man damit so? braucht man sowas? und wofür ist ein preamp gut?

danke
 
DirtyCube schrieb:
hallo. hab mal ne (dumme) frage
was ist z,B BEHRINGER UB802 EURORACK und was macht man damit so? braucht man sowas? und wofür ist ein preamp gut?

danke
ist ein Mischpult.also des braucht man auf jeden Fall. hol dir am besten gleich 3 stück. preamp ist ein VorVerstärker.diese braucht man bei Mikrofonen. hol dir auch gleich 2 Stück. dann biste bestens ausgestattet. :D
oh mann bin ich heut wieder witzig.total freaky
 
im BEHRINGER UB802 EURORACK ist doch ein preamp integriert, oda?
is des für den anfang was oda ratet ihr mir zu was anderem?? und wirklich so viele?
 
DirtyCube schrieb:
im BEHRINGER UB802 EURORACK ist doch ein preamp integriert, oda?
is des für den anfang was oda ratet ihr mir zu was anderem?? und wirklich so viele?

Ja, der hat Phantomspeisung drin. Wenn du eine Recordingkarte hast, dann ist es aber defintiv sinnvoller sich für 50€ nen billigen Behringerpreamp zu holen, als ein Behringer Mischer...
 
mmh, dann spar noch 80-100€ zusammen und hol dir ne recordingkarte, dann hast was (halbwegs) anständiges...:)
 
Zurück
Oben Unten