bei shure 44/7 fällt ein boxe aus

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von jay_t, 14. Apr. 2007.

  1. jay_t

    jay_t am Start

    Dabei seit:
    20. Dez. 2005
    Beiträge:
    45
    Bekommene Likes:
    0
    hoi!

    bei einem plattenspieler mit shure nadel fällt immer eine boxe aus...dann schraub ich sie runter und wieder rauf und dann geht wieder alles...aber nur eine minute...

    was kann da sein?


    greetz jay
     
  2. DJ Lu-Cut

    DJ Lu-Cut am Start

    Dabei seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    134
    Bekommene Likes:
    6
    vielleicht ist deine nadel kapputt. probiers mal mit der nadel vom andern turntable, wenns dann geht, kauf dir ne neue ersatznadel.
     
  3. jay_t

    jay_t am Start

    Dabei seit:
    20. Dez. 2005
    Beiträge:
    45
    Bekommene Likes:
    0
    ja mit der anderen funktionierts...hab ich mir schon gedacht...aber mich wundert es halt, dass sie manchmal funzt und manchmal net...

    jetzt grad hab ich 10 minuten übern beat geskratcht und da waren keine aussetzer...

    wird wahrscheinlich nur die nadel kaputt sein wie du sagst...

    danke!
     
  4. nolram

    nolram am Start

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    0
    das problem liegt sehr wahrscehinlich an den kontakten.
    befeuchte die 4 kontakte, die in den tonarm hineinkommen, wenn das problem wieder auftaucht. falls es allerdings dauerhaft so sein solte, musst du die kontakte im tonarm sowie die shure kontakte mal genau reinigen und prüfen (lassen)..
     
  5. baschtel.t

    baschtel.t Aktivist

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    133
    Bekommene Likes:
    3
    beim shure 447 sind doch 4 extra ersatzkabel für die kontakte dabei!
     
  6. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    613
    mach das bitte nicht......!!!!!
    die kontakte sind zwar goldbeschichtet, aber die feuchtigkeit gelangt un den tonarm und das is bei elektronischen bauteilen bekanntlich scheisse.....

    die vier kontakte sind innen mit einem scheibchen und dieses mit nem feinem federmechanismus fixiert..
    wenn man dezent an diesem plättchen mit nem stäbchen "rüttelt" sollte es wieder gehn, denn das kann sich auch mal verkanten.....abschlotzen is blödsinn
     
  7. mare

    mare BANNED

    Dabei seit:
    21. Nov. 2002
    Beiträge:
    89
    Bekommene Likes:
    3
    ich hab zur zeit ein ähnliches problem. meine turns laufen nur noch auf einer boxe egal welchen eingang ich beim verstäker nehme! hab schon vieles ausprobiert, bin aber der ursache noch nich aufn grund gegangen! der bruder vom kumpel hatte auch son problem.. bei ihm war es der tonarm! falls es der tonarm ist, dann tust du mir leid!
     
  8. Libbedy

    Libbedy am Start

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Bekommene Likes:
    1
    Nehmt mal einen Bleistift, wo ein radiergummi hintendran ist. Dann mit dem Radiergummi (!) in den Tonarm fahren und die kontakte vom Tonarm sauber "rubbeln". Das gleiche mit den Kontaktstiften an der Nadel machen.

    Das ist die beste Art, seine Kontakte sauber zu halten. Mit Kontakte anlecken oder bespucken (hehe) macht ihr euch nur mit der Zeit die Kontakte kaputt. Diese korridieren nämlich auch wenn sie golden glänzen ;)
     
  9. DOC.BUSY

    DOC.BUSY am Start

    Dabei seit:
    11. Sep. 2005
    Beiträge:
    33
    Bekommene Likes:
    0
    genausogut tut´s der zigarettenfilter.. habe noch ein paar blaue ortofon systeme hier rumliegen - die tun es überhaupt nicht mehr. die pins sind einfach zu kurz. ist wohl beim wechseln mit verschiedenen systemen im tonarm ezwas ausgeleiert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.