EP Benny The Butcher - The Plugs I Met 2 (19.03.21)

Ja, aber dit wird nicht passieren.

Ansonsten ist das Hitboyalbum halt weniger Alchemistwocnachmache., dafür vielleicht Just Blaze oder sonstiges...
Das sind beides keine Alben die ich mir in Schleife geben würde.

Außer dem Japano Captain Futuresample catcht mich auf Tana Talk 3 eigentlich nichts.

War Paint, Over The Limit, One Way Flight (gut, drumbreak voll abjewichst lol, aber classic), Where Would I Go (gut, da rappt halt Rick Ross über die irren Parts)...wenn ich sag das Futuresample ist
3 Hitboys wert, dann besteht dennoch ein track mehr auf BOP.
Ich kann Bootlegboombap ala Daringer halt einfach nicht mehr hören.

Im Endeffekt oszillieren die halt zwischen WU Mobb und Jikka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 3,4 gute Nummern drauf. Der Rest ist nicht schlecht, aber wird nicht groß in Erninnerung bleiben.
 
Solider Release, nicht sein bestes, nicht sein schlechtestes. Kann man sich geben, Features eher unnötig.

Kommt aber weder an das Hitboy-Album oder TT3 noch die letzte Conway ran.
 
Finde ich geil, dass auch mal so eine Art rap bischen durch die Decke geht.
Vieleicht kriegen wir ja langfristig ein Revival der 00er Jahre.
 
Hab's gestern im Auto ein paar Mal durchlaufen lassen. Find das Soundbild eigentlich recht geil. Paar Tracks fallen vielleicht etwas ab und einige Features wären verzichtbar gewesen (French Montana z.B., so wie eigentlich immer), aber insgesamt gefällt mir das schon sehr gut. Werte das eher positiv, dass er da jetzt auch mal ein paar andere Sounds bringt. Dadurch dass die letzten Dinger jeweils mit nur einem Produzenten entstanden sind, hat man einerseits kohärente Projekte bzw. einen roten Faden, was den Sound betrifft. Andererseits kommt weniger schnell Langeweile auf. Bin jetzt auch nicht der Ansicht, dass das hier zu mainstreamig wäre.
 
einige Features wären verzichtbar gewesen (French Montana z.B., so wie eigentlich immer),
French Montana ist wirklich eine Plage.
Weird, hab ich auf Reddit auch festgestellt, dass French da richtig gehated wird. Finde eigentlich gerade zusammen mit Harry geht French immer.

In other news:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
French Montana ist wirklich eine Plage.
liefert seit jahren nicht mehr wirklich ab, stimmt. aber gerade die coke boys anfangszeiten und der ein oder andere hit auf den ersten soloalben sind schon gut gewesen.

scheint aktuell generell ein hot topic im web zu sein:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
French & Harry waren für mich 'ne Zeitlang die #1 Source für freshen Stuff, da sind schon viele geile Tracks bei rumgekommen. Hatten auch einfach 'nen geilen Vibe... ich muss nicht immer die weltbegabtesten Rapper hören (geb mir ja bekanntlich auch immer mal wieder Berner).

Hab die letzten Jahre aber dann nicht mehr viel von French mitbekommen - von 'Unforgettable' mal abgesehen, aber da war er ja auch irgendwie nur zu Gast drauf (und ist ja auch schon wieder von 2017, uff).
 
das die jungs sich mittlerweile auch an anderen sounds versuchen finde ich persönlich eigentlich nur positiv. "burden of proof" von benny hat mir sehr gut gefallen und auch conway hat in letzer zeit für etwas abwechslung gesorgt, auch wenn nicht auf dem level von benny. bei dem output der jungs ist es auf jeden fall wünschenswert, wenn das so weitergeht. lediglich wsg released gefühlt viermal das gleiche album im jahr.

plugs 2 heute ein paar mal gehört und finds insgesamt richtig gut. die beats von harry sind auf jeden fall weitaus besser als auf dem album mit jimmy letztens, für mich sogar besser als auf den letzten beiden tapes mit spitta ("bonus footage" und "directors cut"). benny gefällt mir auch extrem gut auf harrys beats. alleine "when tony met sosa" ist ein traum, läuft bei mir auf dauerrotation. die tracks mit chinx und 2 chainz auch stark. gibt eigentlich wenig zu meckern an dem ding.

wo das ganze jetzt immer mehr kommerziell werden soll verstehe ich wie viele hier aber auch nicht. hab hier auch irgendetwas von plastikbeat gelesen, kann ich auch nicht nachvollziehen. bei den features könnte man da lediglich french und 2 chainz aufzählen, wobei die ja jetzt kein krasser kommerz sind und french auf nem album von harry fraud jetzt auch nicht außergewöhnlich ist. und auf plugs 1 war ja zb auch pusha t drauf. fat joe zählt für mich da auch nicht, den kennt von den jüngeren hörern wahrscheinlich sowieso keiner und ein chartmagnet ist der jetzt ehrlich gesagt auch seit über 10 jahren nicht mehr.

gibts übrigens auch auf cd: https://getondown.com/collections/benny-the-butcher/products/the-plugs-i-met-2-cd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Griselda nicht so drin und habs hauptsächlich wegen Harry Fraud gepumpt aber feier das sehr.
Beats sind ein Traum und Benny liefert gut ab. Den Hate für French kann ich teilweise nachvollziehen, aber auf die Fraud Beats auf den Cocaine Cowboys Teilen passte der traumhaft. Das sind persönliche Klassiker für mich.
 
Ärgert mich mit der Sink Single. Bin aber froh noch eine rote Vinyl bekommen zu haben.
 
Benny The Butcher feat. Rick Hyde & Conway The Machine - Pyrex Picasso (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten