benötige ein tipp zu cool edit pro 2.0

JayJay78

am Start
Registriert
5. Februar 2003
Beiträge
6
Hi Leutzzz.

Bin grad am erstellen eines Remix im cool edit.
Kann mir einer sagen wie ich die Abspielgeschwindigkeit eines eingefügten Samples ändern kann?
Ich probiere seit tagen alles aus aber ohne Erfolg.
möchte praktisch die BPM der 2 zu mixenden tracks angleichen.


Thankzzz JayJay78
 
Du gehst folgendermaßen vor:

erstens markierst im ausgangsloop 2 oder 4 take (einfach markieren und im loopmodus spielen lassen und den bereich so lang erweitern bis der loop rundläuft)

dann klickst du unten aufs lineal, da gibts irgendwo edit tempo

in dem menü gibst dann ein, wieviel takte du markiert hast und klickst auf extract -> so kriegst das tempo von dem ausgangsloop raus.

dann gibts folgende formel

zielgeschwindigkeit / ausgangsgeschwindigkeit * 100

diese zahl gibst du bei effects / timepitch / stretch bei der ratio ein

wichtig is dann nur noch das du die option time stretch (preserves pitch) angeclickt hast. dann noch high quality und choos appropriate defaults anclicken und rechnen lassen... dann hat die wave das tempo das du willst.

wichtig is noch beim ratio musst du das komma als punkt eingeben damits genau wird und zu große veränderungen klingen meist unnatürlich also 10 bpm hoch oder runter wird schon schwierig...

bis denn ollie
 
Thaks a lot, ollie


Da kommt man ja selbst nie drauf und eine deutsche Anleitung bekommt man ja nirgends.

bis dann, JayJay78
 
Nochmal ich

Also bei mir wird da das file nicht schneller sondern es verändert sich lediglich die tonlage und wird höher bzw. tiefer abgespielt.

Wenn die Zeit geändert wird müsste doch das file auch von den Massen breiter oder schmäler werden, oder ?
Das tuts bei mir nicht.
Berechnet hat er auch nichts (zumindest nicht bemerkbar) als ich Choose appropriate defaults angeklickt habe.

Was mache ich falsch?
 
du hast wahrscheinlich die option "pitch shift" angehabt.. da verändert er nur die tonhöhe lässt aber das tempo gleich.... du musst "time stretch" wählen.... dann solltes passen

bei choose appropriate defaults soll er auch nichts rechnen... cool stellt dann nur die werte da unten von alleine passend ein...

bis dann...
 
Hab das prob. gefunden, danke.

Ich hab das ganze dann im multitrack versucht da kann man aber nur pitchen das richtige fenster öffnet sich nur im single track mode wenn man auf time stretch klickt.
 
Zurück
Oben Unten