Beschaffung legaler Sprühflächen, aber wie?!

acryl

ist hier aktiv
Registriert
14. August 2002
Beiträge
143
da ich keinen dementsprechenden oder ähnlichen thread gefunden hab, schieß ich einfach mal los...

was für möglichkeiten kennt ihr, um an legale sprühflächen zu kommen, welche argumente ziehen usw...

bitte NICHT die üblichen "ja jugendbeuftragter fragen, jugendamt usw." antworten, da ich eigendlich schon alles probiert habe und im kontakt zum leiter des hiesigen jugendamtes stehe...

negativ aufgefallen in verbindung mit graff bin ich / sind wir auch noch nicht, habe auch einige aufträge für die stadt gemacht.

nur scheinbar checken die nicht, dass wir ne hall wollen...
 
Original geschrieben von acryl
da ich keinen dementsprechenden oder ähnlichen thread gefunden hab, schieß ich einfach mal los...

was für möglichkeiten kennt ihr, um an legale sprühflächen zu kommen, welche argumente ziehen usw...


Gibt es trotzdem. :p

bitte NICHT die üblichen "ja jugendbeuftragter fragen, jugendamt usw." antworten, da ich eigendlich schon alles probiert habe und im kontakt zum leiter des hiesigen jugendamtes stehe...

Wenn Du mit ihm in Kontakt bist, brauchst Du Geduld. Du kannst auch mit Straßensozialarbeitern reden und deren Unterstützung erbitten, aber da Du den weg nicht gehen willst, gibt es noch eine Möglichkeit.
Arbeiten gehen, einen Bausparvertrag abschließen und bauen. :p :p :p

Was stört Dich daran, bei der Behörde nachzufragen, z.B. Gartenbauamt, Hochbauamt Deiner Stadtverwaltung???

negativ aufgefallen in verbindung mit graff bin ich / sind wir auch noch nicht, habe auch einige aufträge für die stadt gemacht.

nur scheinbar checken die nicht, dass wir ne hall wollen...

Vermutlich tun die es doch und checken Euch nur ab, ob da ein Strohfeuer glüht oder ob Ihr wirklich am Ball bleiben werdet.
Vielleicht haben die auch nur Soge, daß auswärtige Sprayer dann in der Stadt abdrehen.
Udu
 
Was stört Dich daran, bei der Behörde nachzufragen, z.B. Gartenbauamt, Hochbauamt Deiner Stadtverwaltung???

nene, das stört mich nicht, nur die sache ist die, dass wir das eben schon gemacht ham und nix dabei rumkahm und ich deswegen nach adneren möglichkeiten suche...
 
KEin Plan bei uns gibts auf jeden Fall genug Legal Wände (Flächen) aber is ziemlich voll gewritet


peace
 
Original geschrieben von acryl


nene, das stört mich nicht, nur die sache ist die, dass wir das eben schon gemacht ham und nix dabei rumkahm und ich deswegen nach adneren möglichkeiten suche...

Schreib mal unter udu@hiphophamburg.de, was Du gemacht hast und aus welcher Stadt Du kommst.
Mal schauen, ob mir noch etwas einfällt.
udu
 
Original geschrieben von $$ChIeF_FLeX$$
KEin Plan bei uns gibts auf jeden Fall genug Legal Wände (Flächen) aber is ziemlich voll gewritet


peace
ey und bei uns erstmal alter..da haben auch welche gemalt..mit so farben nicht nur chrom...krass ey...mach doch ma noch thema auf :rolleyes:
 
Ich bin ja immer noch für Große Gipsplatten im Heimischen Garten...Ne Ach Quatsch.
Alte Fabrikhallen oder Ruinen die nicht unter Denkmalschutz stehen...da kann die Stadt doch gar nicht NEIN sagen...
 
Frag an Schulen oder direkt bei Stellen wo wirkliche Schmierereien sind und sag Du würdest gern was Ordentliches drübermalen.

Aber wenn Du echt soviel Kontakt zur Stadt hast,solltest Du halt einfach am Ball bleiben,kann mir nicht vorstellen dass die sich dauerhaft querstellen.

Musst halt sagen Du malst "hell" ,"was freundliches", nimmst Kannen mit, hältst den Boden sauber,würdest Deine Genehmigung nieee weitergeben an 3.,redest den Bösen ins Gewissen undundund sowas wolln die hörn.
 
oder du suchst dir ne firma die ne lagerhalle am stadtrand haben und fragst ob sie ihre rückseite hergeben man braucht für legale flächen keine ämter
 
Original geschrieben von CANDU
Ich bin ja immer noch für Große Gipsplatten im Heimischen Garten...Ne Ach Quatsch.
Alte Fabrikhallen oder Ruinen die nicht unter Denkmalschutz stehen...da kann die Stadt doch gar nicht NEIN sagen...

Sie darf nur bei Stadteigentum JA sagen. Über Privateigentum hat die Stadt kein Verfügungsrecht, muß also NEIN sagen.

In solchen Fällen kann sie aber vermitteln und befürwortend mitwirken, u. U. dem Eigentümer dafür Geld bieten, so weit es die Staatskasse zuläßt.
Udu
 
..es macht Sinn, nach ungenutzten, oder für den Abriss bestimmten Objekten nachzufragen. Da kriegt man am ehesten eine Zusage. Negativpunkte sind einfach, dass sie meist schon in schäbigem Zustand sind oder eben wirklich schon nach kurzer Zeit abgerissen werden.

Ich hab letztens auch ein mehrstöckiges Haus als legale Fläche erhalten, nachdem ich beim Besitzer nachgefragt habe. Zwei Wochen später wurde es abgerissen und jetzt is da 'n Parkplatz.. :(
 
Original geschrieben von UDU
Gibt es trotzdem. :p
ja, gab es schon einige male ;). zum beispiel der hier und auch noch 1, 2 andere threads zum thema, die finde ich aber gerade nicht.

ich lasse hier trotzdem offen, da einige ganz gute antworten gekommen sind ...


vs
 
Re: Re: Beschaffung legaler Sprühflächen, aber wie?!

Original geschrieben von violent supporter



ich lasse hier trotzdem offen, da einige ganz gute antworten gekommen sind ...


:D danke schatzi maus :eek:
 
Schickt alle Eure Bemühungen, die Ihr angestrengt habt, an den Rechtsausschuß des Bundestags und bittet um Vermittlung.
Mal sehen, was dann kommt.
 
Original geschrieben von Agent Amik
..es macht Sinn, nach ungenutzten, oder für den Abriss bestimmten Objekten nachzufragen. Da kriegt man am ehesten eine Zusage. Negativpunkte sind einfach, dass sie meist schon in schäbigem Zustand sind oder eben wirklich schon nach kurzer Zeit abgerissen werden.

nun, die problematik bei solchen geländen ist wohl meistens die einsturzgefahr, die eine erlaubnis sogesehen unmöglich macht...zumindest ist das hier so....also "darf" man da in dem sinne nicht malen, aber zumindest bei uns wird es geduldet, d.h. es kann sein, dass die werten herren in grün anrücken, personalien aufnehmen und nen platzverweis aussprechen..(die bilder fotografieren sie auch hin und wieder)....das wars aber schon...
 
Zurück
Oben Unten